RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#1 von Der Jörsch ( gelöscht ) , 23.01.2004 12:42

Hi

Ich habe eine D7 mit neuen ( heutigem) Update.

Habe die Lexar 16 MB Karte und ein 360 IBM Microdrive.

Die Lexar läuft problemlos.

Das MD habe ich mit FAT ( nicht FAT 32 ) formatiert. Doch die Kamera nimt die Karte nicht an.

Zum einen habe ich unten recht drei rote XXX und wenn ich einen neuen Ordner im Menu anlegen will, sacht die Kamera " Karte icht einsetzbar ".

Hilfe?!



Der Jörsch

RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#2 von joe-cool11 , 23.01.2004 12:44

Hi Jörsch,

ein guter Versuch ist, die Karte noch einmal direkt in der Kamera zu formatieren. Das hat bei vielen anderen schon geholfen.

Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob das MD schon mit deiner Kamera zusammen funktionierte.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#3 von Der Jörsch ( gelöscht ) , 23.01.2004 12:54

Hi

Jo die Karte lief bereits in der Kamera.

Frage : Wie formatieren ich die Karte in der Kamera?



Der Jörsch

RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#4 von Bernd , 23.01.2004 13:01

Hallo Jörsch,

wenn Du im Wiedergabemodus die Menütaste drückst, erhältst Du ein Menü, in dem u.A. auch der Befehl "Format" angeboten wird.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#5 von Der Jörsch ( gelöscht ) , 23.01.2004 13:08

Hi.

Also.

Das habe ich gerade mal getestet.

MD rein, auf Wiedergabe gedreht, und dann kommt schon " Karte nicht einsetzbar ".

Das gleiche habe ich dann mal testhalber mit der Lexar gemacht, und dort finde ich keinen Punkt Format.

Habe die Kamera schon 2 Jahre und bisher hat das MD immer gut funktioniert.

Auf meinem Rechner mit CF Reader läuft die MD Karte

?!?



Der Jörsch

RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#6 von Bernd , 23.01.2004 13:49

Hallo Jörsch,

sorry - war mein Fehler /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich hatte überlesen, dass Du eine Dimage 7 hast und bin von einer Dimage 7i ausgegangen.

Den Formatierbefehl findest Du, wenn Du das Funktionsrad auf "Setup" drehst, im "Basic-Menü"

Viel Glück!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#7 von Der Jörsch ( gelöscht ) , 23.01.2004 13:53

Hi

NP

Habe es gefunden - Kannte diesen Punkt auch, aber...

"Karte nicht einsetzbar " /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Der Jörsch

RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#8 von Bernd , 23.01.2004 14:28

Hi,

*grübel*

Fallen mir eigentlich nur noch 2 Dinge ein:

Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe zu jemandem, der auch eine Dimage 7 hat und formatiere das MD in dessen Kamera.
Hört sich seltsam an, hat aber schon oft geholfen.

Das Update ist evtl. dran schuld. Ist nur eine Vermutung, da es zeitlich passen würde.

Mir ist bekannt, dass es eine Reihe 340er MD gibt, die auf den Dimage-Modellen Probleme bereiten. Da Deines aber bisher immer gut gelaufen ist, schliesse ich das mal aus.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Karte nicht einsetzbar bei D7

#9 von Der Jörsch ( gelöscht ) , 23.01.2004 14:39

THX - i'll try



Der Jörsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz