RE: Minolta Dimage 7Hi CF-Karte nicht einsetzbar

#1 von DirkS ( gelöscht ) , 31.03.2006 22:02

Hallo Leute,
ich bin neu hier. Habe zwar die SuFu schon probiert, aber nichts passt so richtig zu meinen Prob.

Ich habe ein 7Hi mit einer SanDisk Ultra CF mit 256mb. Ich hatte nie Probleme. Nun bekomme ich die Meldung "Karte nicht einsetzbar". Die Karte war ein paar Tage nicht in der Cam.
Ich habe die Karte in den Kartenleser meines PC eingelegt und der PC sagte mir, das die CF nicht formatiert ist.
Kann eigentlich nicht sein. Also mit FAT die CF in PC formatiert und ich kann die Karte im PC lesen und beschreiben. In der Kam. aber bekomme ich noch immer die gleiche Meldung.

Eine ander CF geht in der Kam.

Ideen?

Danke und Gruss

Dirk



DirkS

RE: Minolta Dimage 7Hi CF-Karte nicht einsetzbar

#2 von Bohne , 31.03.2006 22:50

Hallo

Ich würde mal die CF-Karte in der Kamera formatieren.
Hilft vielleicht.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Minolta Dimage 7Hi CF-Karte nicht einsetzbar

#3 von DirkS ( gelöscht ) , 31.03.2006 22:58

geht doch nicht. Die Cam. kann die CF ja nicht mehr handhaben.
Doch mein Prob hat sich erledigt!

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...insetzbar&st=15

Da gibt es ein Tool zum DL was die Struktur einer CF wieder herstellt.



DirkS

RE: Minolta Dimage 7Hi CF-Karte nicht einsetzbar

#4 von kassandro ( gelöscht ) , 03.04.2006 23:58

Die Karte ist kaputt und muß zurück zu Sandisk. Ich hab dasselbe Problem mit einer 256MB Ultra 2 im Januar gehabt und bekam dafür dann eine neue 512 MB Ultra 2. Zwar waren die Bilder futsch, aber trotzdem nett von Sandisk die Kapazität zu verdoppeln.



kassandro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz