RE: Minolta Dimage V SmartMedia-Speicherkarte auslesen

#1 von shunkan , 08.01.2013 22:00

Hallo, meine Dimage V von 1996 hat lange geschlummert. Habe sie wieder in Betrieb genommen, alles funktioniert noch, wunderbar!
Nur kann ich die Speicherkarte nicht mehr auslesen. Auf der Karte sind Fotos im Play-Modus sichtbar.
Mein System: MAC OS X 10.8 habe auch noch 10.4. Auf dem 8er probiert habe ich es mit dem Kartenleser DRW-CSU.
Das Gerät wird erkannt, aber die Karte nicht gelesen.
Ich habe die Kamera mit einem Keyspan Adapter an den iMac angeschlossen,
das gleiche Bild: Adapter (USA28X) wird erkannt, Kamera (eingeschaltet im Play_Modus) aber nicht ausgewiesen.
Habe leider keinen OS9 Rechner mehr.
Wer hat noch ne Idee? Die Karten sind ja bekanntlich die mittlerweile seltenen 5Volt
Smart Media Cards mit dem Anschnitt auf der linken Seite (in Bezug auf den Chip)
Würde die Cam aus experimetellen Gründen gerne wieder nutzen. Hat da jemand noch eine
Idee oder ein Lesegerät, oder?
Herzliche Grüße an alle
shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz