RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#1 von Silversil ( gelöscht ) , 14.08.2007 21:20

Hallo,

welche 1 oder 2 GB-SD Speicherkarte ist mit der Minolta Dimage Z1 kompatibel? Gibt's irgend ne Übersichtsliste? Die Foren-Suche funktioniert scheinbar ja nicht so wirklich - bringt immer ne weiße Fehlerseite beim suchen.

Hat wer Link oder Tipps für eine gute, günstige 2 oder 1 GB Speicherkarte?


Silversil

RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#2 von Silversil ( gelöscht ) , 14.08.2007 21:39

Editieren geht nicht? Nun gut - auf der Minolta Homepage ist ne Kompatibilitätsliste - gehen da wirklich nur die paar Karten in der Kamera?
Die gehen ja bis max. 512 MB - und dann auch noch welche, die man nrigends mehr zu kaufen bekommt.

Derzeit ist eine ExtremeMemory 256MB Karte drin - kann man da dann auch einfach eine Sandisk 1GB Karte reinbauen? Könnte das klappen? Gibts da irgendwelche Erfahrungen?


Silversil

RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#3 von Silversil ( gelöscht ) , 14.08.2007 21:45

Kann man der Page hier trauen?
http://www.speicherkarte.de/konicaminolta.html (Argh, warum kann man hier nicht editieren?)


Silversil

RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#4 von fwiesenberg , 14.08.2007 23:01

ZITAt (Silversil @ 2007-08-14, 21:39) Nun gut - auf der Minolta Homepage ist ne Kompatibilitätsliste - gehen da wirklich nur die paar Karten in der Kamera?[/quote]
Es funktionieren natürlich auch andere Karten - die dort angegebenen Kombinationen sind lediglich von KonicaMinolta getestet und sozusagen "werksfreigegeben".

ZITATDie gehen ja bis max. 512 MB - und dann auch noch welche, die man nrigends mehr zu kaufen bekommt.

Derzeit ist eine ExtremeMemory 256MB Karte drin - kann man da dann auch einfach eine Sandisk 1GB Karte reinbauen? Könnte das klappen? Gibts da irgendwelche Erfahrungen?[/quote]
Könnte klappen - kenau kann ich das leider nicht sagen, da ich nur eine Z2 habe. Dort funktioniert eine SanDisk 1GB Ultra II ohne Murren.



PS: Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#5 von matthiaspaul , 15.08.2007 00:06

ZITAt (Silversil @ 2007-08-14, 21:45) (Argh, warum kann man hier nicht editieren?)[/quote]
Newbies können hier keine Artikel editieren. Durch das Einfrieren der ersten paar Artikel fixieren wir potentielle Schadbeiträge (wie SPAM oder Einbruchversuche), die sonst schnell wieder von den Verursachern verschleiert werden könnten. Dadurch erhöhen sich unsere Chancen, solchen Mißbrauch aufzudecken und im Falle eines Falles in der ursprünglichen Form analysieren zu können. Und notfalls haben wir Beweismaterial, falls wir rechtlich gegen jemand vorgehen müßten. Normalerweise beeinträchtigt das niemand, da es die "älteren" Mitglieder nicht betrifft und die wenigsten Leute direkt am Anfang ihre Postings editieren möchten.

Generell sollte man sich seinen Beitrag vor dem Absenden nochmal in Ruhe durchlesen und überprüfen, ob man nichts vergessen hat. Darüberhinaus gibt es auch eine Vorschaufunktion.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#6 von Peter Z. , 15.08.2007 07:39

Hallo,
Ich habe eine Kingston 1 GB drinn. Geht absolut problemlos.
Gruss, Peter Z.


Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#7 von mseehuber ( gelöscht ) , 15.08.2007 12:56

ZITAt (Silversil @ 2007-08-14, 21:20) Hallo,

welche 1 oder 2 GB-SD Speicherkarte ist mit der Minolta Dimage Z1 kompatibel? Gibt's irgend ne Übersichtsliste? Die Foren-Suche funktioniert scheinbar ja nicht so wirklich - bringt immer ne weiße Fehlerseite beim suchen.

Hat wer Link oder Tipps für eine gute, günstige 2 oder 1 GB Speicherkarte?[/quote]

Ich habe mittlerweile zwei 2GB Speicherkarten von Extrememory mit 133x und keinerlei Probleme damit. Zudem passen ca. 1300 Bilder in voller Auflösung drauf und habe ich im Mai in der Toskana ausgiebig getestet.
Bei einem Test von SD-Karten in der CT schnitten diese sehr gut ab. Zudem habe ich mittlerweile noch 4 1GB Speicherkarten und keine Problem damit.

Gekauft bei Amazon.


mseehuber

RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#8 von JTH-neu , 22.08.2007 12:52

Ich benutze problemlos eine Transcend 2GB ohne Probleme. Ebenso eine "Dane-Elec" (oder so ähnlich) mit 1GB. Bisher sind mir nur bein Einatz von älteren MMCs Probleme untergekommen.


Viele Grüße aus dem Allgäu, Martin


JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Minolta Dimage Z1 Speicherkarte - Kompatibilität

#9 von roprdo , 25.09.2007 23:18

Guten Tag zusammen!

Mein erstes Posting hier /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />

Ich habe seit 1 Woche eine 2 GB "extrememory" SD (50/20x read/write) drin und sie scheint in der Z1 tadellos zu funktionieren (wenn auch ich sie noch nicht voll hatte - schwer, bei der Kapazität /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ). Gekauft wurde sie bei (keine Werbungs-Absicht! Promarkt, falls das wem hilft.
Außerdem habe ich hier noch ein 256 MB SD von "Nagiwara Sys-com" (zuvor nie gehört), die ebenso ihren Dienst tut.

Wäre nett, die Erfahrungen weiterer Z1 Nutzer lesen zu können...

Grüße!


roprdo  
roprdo
Beiträge: 1
Registriert am: 06.09.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz