RE: Minolta Dimage 7

#1 von Bert15 ( gelöscht ) , 13.05.2007 22:20

Ich habe eine gebrauchte Minolta Dimage 7 geschenkt bekommen. Nun bei der in Betriebnahme der Kamera erkennt diese die Speicherkarte nicht. Im Sucher erscheint nur unten rechts XXX. Beim Versuch im Setup die Speicherkarte zu formatieren erscheint die Meldung "Karte nicht einsetzbar. Da der Vorbesitzer mir versicherte, daß die Kamera bei ihm 100 % funktioniert hat, könnte es eine Fehlerbedienung von mir sein. Wer kann mir bei diesem Problem helfen, ich bin in Punkto Digitalfotografie Neuling?


Bert15

RE: Minolta Dimage 7

#2 von obauer ( gelöscht ) , 23.05.2007 12:12

ZITAt (Bert15 @ 2007-05-13, 22:20) Ich habe eine gebrauchte Minolta Dimage 7 geschenkt bekommen. Nun bei der in Betriebnahme der Kamera erkennt diese die Speicherkarte nicht. Im Sucher erscheint nur unten rechts XXX. Beim Versuch im Setup die Speicherkarte zu formatieren erscheint die Meldung "Karte nicht einsetzbar. Da der Vorbesitzer mir versicherte, daß die Kamera bei ihm 100 % funktioniert hat, könnte es eine Fehlerbedienung von mir sein. Wer kann mir bei diesem Problem helfen, ich bin in Punkto Digitalfotografie Neuling?[/quote]

Hallo Bert15,

wahrscheinlich hat der Vorbesitzer seine CF-Karte auf einem PC formatiert, und zwar mit FAT32, das führt jedenfalls in meiner Dimage 7i zu der gleichen Fehlermeldung.
Abhilfe: Karte neu mit dem Filesystem FAT formatieren, und schon läuft es wieder.

Viel Spass mit Deiner Dimage.


obauer

RE: Minolta Dimage 7

#3 von matthiaspaul , 23.05.2007 13:57

ZITAt (obauer @ 2007-05-23, 12:12) wahrscheinlich hat der Vorbesitzer seine CF-Karte auf einem PC formatiert, und zwar mit FAT32, das führt jedenfalls in meiner Dimage 7i zu der gleichen Fehlermeldung.
Abhilfe: Karte neu mit dem Filesystem FAT formatieren, und schon läuft es wieder.[/quote]


Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)



<Korinthenkackermodus>