RE: Minolta Dimage 7 / Speicherkartenproblem

#1 von andy_s , 24.11.2006 11:54

Hallo,
ich habe mit meiner Dimage 7 ein etwas seltsames Speicherkartenproblem.
Und zwar meldet die Kamera bei einigen Karten"Karte nicht erkannt".
Ich war im Fotogeschäft und habe dort gebrauchte Karten getestet. Als die Cam eine 256 MB Karte erkannt hat, haben wir vom selben Hersteller eine neue Karte eingelegt, diese hat sie dann nicht erkannt.
Ich hab dann einfach die gebrauchte Karte, zu einem guten Preis bekommen, möchte aber in Zukunft nicht immer erst einen Sack voll Karten testen, bis ich eine funktionierende habe.
Zumal das ja kein Geschäft mit neuen Karten machen lässt.
Hat einer von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Minolta Dimage 7 / Speicherkartenproblem

#2 von andy_s , 08.12.2006 12:45

Hi,
hab das Problem nun selbst gelöst.
Der Knackpunkt war die Formartierung. Wenn ich die Karte mit FAT 16 formatiere erkennt die Dimage sie.

Gruß
Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Minolta Dimage 7 / Speicherkartenproblem

#3 von digitalCat ( gelöscht ) , 10.12.2006 01:31

Da Speicherkarten mittlerweile spottbillig geworden sind, würde ich nur im Ausnahmefall eine gebrauchte kaufen.
Meint Hans-Dieter



digitalCat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz