RE: CF-Karte

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 24.09.2004 23:00

hallo zusammen,

ich habe mir vor einige wochen eine neue cf karte der firma kensingtion mit 512 MB Speicherplatz zugelegt, soweit so gut.
Dann habe ich die karte einmal am Computer formatiert und wollte sie wieder in der kamera benutzten, seitdem kommt die fehlermeldung 'karte nicht einsetzbar'.
Da wollte ich mal kurz nachfragen, wie man die cf-card formatieren kann, so dass sie wieder funzt?

vielen dank und beste grüße

Bernd



-bel-

RE: CF-Karte

#2 von chilperich , 25.09.2004 00:40

Hallo,
in der Kamera selbst. Im Wiedergabemodus der Kamera gibt es den Menüpunkt "Formatieren". Den aktivieren. Siehe S. 114 d. pdf-Bedienungsanleitung 7i. Sollte man besser in der Kamera machen, nicht im PC. Seitdem ich das auch so mache, passen übrigens auch viel mehr Fotos auf die Karte, mehr als die Kamera anzeigt. Verstehe das wer will.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: CF-Karte

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.09.2004 08:06

Hi...
ZITATSeitdem ich das auch so mache, passen übrigens auch viel mehr Fotos auf die Karte, mehr als die Kamera anzeigt. Verstehe das wer will.[/quote]

Das liegt an den unterschiedlichen Dateigrößen, da ja nicht jedes Bild gleich groß ist nach dem komprimieren. Bei meiner D x50 passen auch öfter mehr als 101 angezeigte Bilder (256MB) auf die SD Karte.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: CF-Karte

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 25.09.2004 12:54

Hi,

also ich hab noch nie eine SD-Karte neu formatiert ...

habe eine 128er und eine 64er SD-Karte, und meine HP Photosmarts erkennen die genauso wie meine inzwischen verkaufte BENQ.

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz