RE: Dimage Z6 mit 1 GB von Sandisk läuft nicht

#1 von josef.kruppa ( gelöscht ) , 19.04.2006 15:09

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe die Dimage Z6 und habe ohne Probleme eine 128MB-Karte von Sandisk benutzt. Nun habe ich mir eine 1GB-Karte von Sandisk gekauft, diese eingelegt und dann habe ich folgenden Meldung bekommen: "Karte nicht nutzbar". Ich habe daraufhin diese 1GB-Karte aus dem Schacht genommen und die zuvor noch funktionierende 128MB-Karte eingelegt und habe die selbe Meldung erhalten "Karte nicht nutzbar". Sogar mit der im Lieferumfang enthaltenen 16MB-Karte habe ich diese Meldung erhalten. Alle Karten habe ich dann in anderen Geräten getestet und sie sind voll funtionsfähig. Wo liegt das Problem und wer kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal



josef.kruppa

RE: Dimage Z6 mit 1 GB von Sandisk läuft nicht

#2 von Hons ( gelöscht ) , 19.04.2006 22:27

Hallo!

Karte einmal auf dem PC formatieren und dann in der Kamera nochmal wiederhohlen!

Das müsste gehen.

lg. Hons



Hons

RE: Dimage Z6 mit 1 GB von Sandisk läuft nicht

#3 von josef.kruppa ( gelöscht ) , 20.04.2006 19:22

Hallo, das habe ich gemacht - leider ohne Erfolg. Aber trotzdem danke.



josef.kruppa

RE: Dimage Z6 mit 1 GB von Sandisk läuft nicht

#4 von Hons ( gelöscht ) , 21.04.2006 06:54

Hmm!?
Dann liegts wohl an der Kamera... schon mal eine Rückstellung versucht?
Der Schreibschutz ist auch raus?!

... Hons...



Hons

RE: Dimage Z6 mit 1 GB von Sandisk läuft nicht

#5 von fanatik1 ( gelöscht ) , 21.04.2006 13:08

ZITAt (RudiWin @ 19.04.2006 - 11:19) Und wieder mal saß der Fehler vor dem Gerät! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

SD-Karten kann man, systembedingt (SD), nicht mit FAT etc. formatieren.

[url=http://produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDH512E1A@SD|Memory|Cards@@@&altMod=N&prop=TR]Hier[/url] ein Tool mit dem die Karte gerettet werden kann.

Gruß,

Rudi.[/quote]


Teste mal das der Rudi da verlinkt hat bei mir hat es funktioniert danach



fanatik1

RE: Dimage Z6 mit 1 GB von Sandisk läuft nicht

#6 von josef.kruppa ( gelöscht ) , 25.04.2006 20:10

Vielen Dank für das Tool, damit hat es leider auch nicht funtioniert. Eine Rückstellung der Kamera habe ich auch versucht, aber hat leider auch nix geholfen. Ich hab die Kamera jetzt wohl oder über eingeschickt und das drei Wochen vorm Urlaub. Hilft nur Warten und darauf hoffen, daß die Kamera vielleicht doch noch rechtzeitig fertig wird.



josef.kruppa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz