RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#1 von chege ( gelöscht ) , 25.10.2004 14:17

Hallo ich wollte am Wochenende ein paar Bilder mit meiner knapp 1 Jahr alten S414 machen und musste entäuscht feststellen das sich die Kamera nicht mehr einschalten lässt.

Die Kamera bleibt dunkel und es regt sich nichts.

Ich habe so gut wie alle Akkus und Batterien die mir zur Verfügung standen ausprobiert ohne Ergebnis. Die Batteriekontakte sind sauber.

Als ich dann geschaut habe wie lange ich noch Garantie habe war ich echt geschockt.
Die egeben nur 1 lausiges Jahr Garantie auf die Kamera? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Gruß
Christian



chege

RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#2 von ingobohn , 25.10.2004 14:48

Zitat von chege
mit meiner knapp 1 Jahr alten S414


und

ZITATDie egeben nur 1 lausiges Jahr Garantie auf die Kamera?  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />[/quote]

Dann ist ja alles in Butter! Schnell zum Händler und die Kamera weggebracht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#3 von chege ( gelöscht ) , 05.11.2004 08:18

Das wäre schön gewesen wenn die Kamera unter einem Jahr alt gewesen wäre. Das war sie leider nicht sie war knapp älter. Minolta hat sich geweigert das gute Stück auf Kulanz zu reparieren.

Zum Glück hat Amazon das gute Stück zurück genommen. Jetzt kann ich mich neu orientieren. Aber eine Minolta Digital Kamera wird es wohl nicht sein...

Die Kamera war echt okay aber der Service ist misserable

So far so good



chege

RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#4 von Pitti , 05.11.2004 08:54

ZITATZum Glück hat Amazon das gute Stück zurück genommen[/quote]

Amazon hat die kamera nach über einem Jahr zurückgenommen und dir den vollen Kaufpreis erstattet? Das wäre ja unglaublich!

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#5 von mts , 05.11.2004 10:48

Zitat von Pitti
ZITATZum Glück hat Amazon das gute Stück zurück genommen



Amazon hat die kamera nach über einem Jahr zurückgenommen und dir den vollen Kaufpreis erstattet? Das wäre ja unglaublich!

Gruss Pitti [/quote]
Was ist daran unglaublich? Eine Gewährleistung ist doch gesetzlich vorgeschrieben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#6 von chege ( gelöscht ) , 08.11.2004 14:52

So unglaublich ist das nicht nach der E-Mail vom Minolta Support:

ZITATSehr geehrter Herr Ege,

leider müssen wir Sie enttäuschen. Vom Gesetzgeber werden 2 Jahre
Gewährleistung vorgeschrieben.
Gewährleistung entspricht aber nicht einer Garantie.

Wir gewähren ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung, ab Kaufdatum.
Gewährleistung bedeutet das der Kunde in der Beweispflicht steht. Er muß
beweisen das der Fehler schon bei Kauf an der Kamera war.

Eine Standardlösung können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Gerne können Sie uns die Kamera einsenden, wir erstellen dann einen
Kostenvoranschlag und Sie können sich überlegen ob Sie die Reparatur
wünschen oder nicht.
Sie können die Kamera gerne via Postpaket "unfrei" einsenden, das Paket ist
dann bis Euro 500,00 versichert und wir übernehmen die Transportkosten.

Mit freundlichen Grüßen
Konica Minolta GmbH[/quote]

Aber Amazon hat gezahlt was ich wirklich fair finde.



chege

RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#7 von RainerT , 08.11.2004 15:05

ZITATZum Glück hat Amazon das gute Stück zurück genommen. Jetzt kann ich mich neu orientieren. Aber eine Minolta Digital Kamera wird es wohl nicht sein...[/quote]

Glaubst du echt das das mit Konica Minolta zu tun hast. Das kann dir mit jeder anderen Digicam und jedem anderen Hersteller auch passieren. Viel Spass beim orientieren.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#8 von chege ( gelöscht ) , 09.11.2004 08:25

ZITATGlaubst du echt das das mit Konica Minolta zu tun hast. Das kann dir mit jeder anderen Digicam und jedem anderen Hersteller auch passieren. Viel Spass beim orientieren.[/quote]

Klar kann mir das auch bei einer anderen Marke passieren, aber ich war nie 100% mit der S414 zufrieden. Ist halt das Einsteigermodell von Minolta. Was mich wirklich entäuscht hat war die etwas pampige Antwort des Supports das hätte man freundlicher schreiben können.

Ich habe noch Zubehör für die S414 Polfilter + Adapter und die Fernbedienung. ( RC 3 ).

Ich will die Marke Minolta und die Kamera S414 nicht schlecht reden es ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.



chege

RE: Minolta DiMAGE S414 will nicht mehr

#9 von RainerT , 09.11.2004 09:09

ZITATWas mich wirklich entäuscht hat war die etwas pampige Antwort des Supports das hätte man freundlicher schreiben können.[/quote]

Was ist an der Antwort des Service pampig? Sie ist fair und sachlich, kurz und bündig. Hast du es lieber wenn dir jemand einen zweiseitigen Blabla-Brief schreibt und die gleiche Information in diesen packt?!

Naja, kann mir eigentlich auch egal sein.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz