RE: Minolta Dimage Z1 startet nicht mehr

#1 von willyallein ( gelöscht ) , 28.07.2006 12:11

Hallo Leute,super Forum hier und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann eine Lösung zu finden...

Hochsommer Deutschland,Aussentemperatur 38 Grad,Motivsuche auf einer Pferdekoppel,Kamera noch nicht warm gerade aus dem Case geholt.Die ersten ca.20 Bilder teilweise mit Zoom sonst aber Standardeinstellung gingen gut von der Hand.Nach dem letzten obligatorischen automatischem Standby reagierte die Kamera nicht mehr auf Tastendruck und Akkuwechsel,also auch das Objektiv blieb ausgefahren.

Zu Hause am Netzteil ebenfalls keine Reaktion.Beim Checken der Bilder von der SD Karte stellte ich fest das einige der letzten Aufnahmen in den Exifinformationen widersprüchliche Einträge speziell zu Datum und Zeit und Reihenfolge aufwiesen.

Die Kamera wurde nicht nass und da sie erst ca.10-15 Minuten an dem Tag in Betrieb war,hatte sie auch noch keine fühlbare Erwärmung,ausser der sehr heissen Umgebungtemperatur.

Meine liebenswerte Z1 ist zwar schon etwas betagt (3Jahre),aber ich wollte sie noch lange nicht aufgeben.

Hatte jemand von Euch schon ähnliche Ausfallerfahrungen und wenn ja was wurde als Ursache diagnostiziert?



willyallein

RE: Minolta Dimage Z1 startet nicht mehr

#2 von ingobohn , 28.07.2006 12:36

Falls es doch ein Wärmeproblem war: Ist die KAmera (nach dem "Abkühlen" zuhause) wieder funktionstüchtig?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage Z1 startet nicht mehr

#3 von Hons ( gelöscht ) , 28.07.2006 12:38

Hallo!

Oje... wenn sie auf Akkuwechsel auch nicht reagiert dann schauts nicht gut aus...Da hilft wohl nur Service!?
Ist aber nach 3 Jahren wohl ein Wirtschaftlicher "Totalschaden"
:-/



Hons

RE: Minolta Dimage Z1 startet nicht mehr

#4 von willyallein ( gelöscht ) , 30.07.2006 20:46

ZITAt (ingobohn @ 28.07.2006 - 12:36) Falls es doch ein Wärmeproblem war: Ist die KAmera (nach dem "Abkühlen" zuhause) wieder funktionstüchtig?[/quote]

Nein leider nicht.
Ich kann mir schon vorstellen das es einige gibt die fast das selbe Problem hatten,aber irgendwie leider nicht diesem Forum angehören oder es nicht so oft besuchen.
Der Gang zum Service bei deren Preisliste würde mir nun gar nicht so gefallen.
Aber vielen Dank für evtl.folgende Tipps.



willyallein

RE: Minolta Dimage Z1 startet nicht mehr

#5 von Pitti , 31.07.2006 07:53

Ich würde als letzten Versuch nochmal probieren die Kamera ohne Akku und Karte über Nacht liegenzulassen und es dann mit einer anderen Karte versuchen.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Minolta Dimage Z1 startet nicht mehr

#6 von Wolfchen , 31.07.2006 17:00

Nun das klingt leider doch nach Service! Sorry!
lg, Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz