. Meine Minolta Dimage" /> Forum Übersicht - DiMAGE F-Reihe » Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#1 von E60Fan ( gelöscht ) , 06.03.2005 11:02

Hallo,

bin neu hie rund habe gleich ein Probem /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Meine Minolta Dimage F300 (2 Jahre alt) geht auf einmal nicht mehr an. Ich hatte meine ganz normalen Akkus drin und wollte anmachen, als nur noch dreimal das grüne Lichtchen aufblinkte, manchmal ging noch das Display für eine Sekunde an, wenn man auf "Play" drehte, welches aber sofort wieder ausging.

Habe es nun auch mit anderen Akkus versucht. Ergebnis: Immer das selbe.

Schon mal jemand gehabt? Und wenn einschicken - wie läuft das dann ab? Sie ist genau 22 Monate alt, habe aber nur noch die Rechnung vom Händler, keinen angeblichen Garantieschein oder so etwas derartiges, a was in der Packung gewesen sein soll.

Vielen Dank für Antworten,

E60Fan



E60Fan

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#2 von charder ( gelöscht ) , 06.03.2005 11:04

Hallo und /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> hier im Minolta Forum,
hast du schon mal die Akkus einfach ein Zeit lang draußen gelassen. Vielleicht hilft das ja was. Wie viele Fotos hat die Kamera denn schon?
Grüße



charder

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#3 von !!wolf!! , 06.03.2005 12:15

Falls Du die mitgelieferte Batterie vom Typ CR-V3 noch hast, probiere es bitte einmal damit. Die fehlende Garantiekarte kann ein Problem sein, falls auf der Rechnung die Seriennummer nicht vermerkt ist.

Ansonsten würde ich die Kamera mit Rechnung einschicken und einfach mal abwarten, was passiert. Die Adresse findest du auf http://www.minolta.de unter "Support&Service/Reparaturen".

Gruß, Wolf

P.S.: E60 = BMW E60?



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#4 von E60Fan ( gelöscht ) , 06.03.2005 13:28

Hallo erstmal,

nein, leider habe ich die mitgelieferten Batterien nicht mehr.

Ich werde es wohl mal probieren die Akkus ein paar Tage druaßen zu lassen, sollte dann immer noch nichts gehen, schicke ich sie ein bzw. bringe sie meinem Händler, der das für mich machen soll. Er selbst hat die selbe Kamera und hatte noch nie Probleme damit. Ich eigentlich auch nicht, empfand sie für mich als Fotolaien als super Gerät (selbst heute mit dem ganzen 200€ und 10 MP Gesockse), aber nun macht sie mir Kummer.

ZITATWie viele Fotos hat die Kamera denn schon?[/quote]

Wie ist das gemeint? (ich = Laie) Wieviel Fotos ich schon geschossen habe? Puh, bestimmt an die 1000 Stück.


Und sorry für meine Tippfehler, ich schreibe immer wie der Teufel /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ZITATP.S.: E60 = BMW E60?[/quote]

Jepp, genau. Bin eigentlich kein Vertreter des neuen Bangledesigns, aber den Fünfer kann man sich echt schönsaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und er gefällt mir immer mehr. Und da meine Kreativität sehr begrenzt ist, fiel mir kein anspruchsvollerer Nickname ein /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

mfG



E60Fan

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#5 von charder ( gelöscht ) , 06.03.2005 18:49

Hallo,
die Frage nach der Anzahl der Fotos habe ich gestellt, um den Zustand der Kamera besser einzuschätzen. Aber nach 1000 Aufnahmen sollte es noch keine Probleme mit der F300 geben.
Ein paar Stunden ohne Akkus sollten auch schon reichen.
Grüße



charder

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#6 von charder ( gelöscht ) , 13.03.2005 19:15

Hallo
geht die F300 wieder oder ist sie immer noch defekt?
Grüße



charder

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#7 von E60Fan ( gelöscht ) , 13.03.2005 22:32

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Woche war recht stressig.

Nein, leider half der Versuch mit den Batterien absolut nichts. Werde sie wohl ode rübel einschicken müssen. Wie gut, dass ich keinen Garantieschein in der OVP hatte, als ich sie geschickt bekam... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Grüße,

E60Fan



E60Fan

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#8 von charder ( gelöscht ) , 13.03.2005 22:52

Hallo,
also Sie jetzt ja jetzt 22Monate alt und wenn du die Rechnung mit einschickst, hast du vielleicht Glück oder sie stellen sich quer und die Reparatur kostet fast soviel wie eine neue F300.
Aber einen Schaden deinerseits kannst du ausschließen, oder?
Grüße



charder

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#9 von E60Fan ( gelöscht ) , 14.03.2005 20:26

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Zahlen, und dann noch annähernd so viel wie neu?

Ich kann einen Fehler meinerseits klar ausschließen, was soll auch passiert sein. Es sind keine äußeren Einwirkungsspuren vorhanden, was sie mir vorhalten könnten.

Aber das wäre ja echt der Hammer, wenn ich das bezahlen müsste (in dem Preisbereich). 50€ meinetwegen...

Ich habe die Kamera für ca. 600€ damals neu gekauft und wenn die mit das als Dank noch einmal abkassieren, und seien es auch nur 33% davon, dann war das meine erste und letzte Minolta.

mfG



E60Fan

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#10 von erich_k , 14.03.2005 22:18

Bevor du sie einschickst, kannst du noch mal versuchen, die Batteriekontakte der Cam etwas zu reinigen?

Das wirkt oft Wunder!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#11 von Imagen ( gelöscht ) , 15.03.2005 12:14

Wenn du die Kamera zur Reparatur einschickst, reicht es, wenn du die Rechnung beilegst. Das habe ich mit meiner S414 auch schon gemacht. Bezüglich Garantiefall kannst du ja vorher mal in Bremen anrufen, ob es noch im Rahmen der Garantie repariert werden kann.

Gruß
Karla



Imagen

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#12 von oskar , 15.03.2005 12:37

Du kannst eigentlich nur darauf hoffen daß es auf Kulanz repariert wird, denn die Garantiezeit ist leider nur ein Jahr.
Aber ein paar freundliche Zeilen helfen oft mehr als die Drohung mit der nächsten Kaufentscheidung.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#13 von charder ( gelöscht ) , 15.03.2005 17:28

Hallo,
wie gesagt, du musst es einfach versuchen und Rechnung beilegen nicht vergessen. Ich musste bei einer Blitzreparatur auch über 120€ für etwas zahlen, was nicht mein Fehler war und anschließend war er verkratzt. Aber 600€ hat die F300 doch vor zwei Jahren nicht gekostet.
Grüße



charder

RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#14 von HorstE , 15.03.2005 18:39

ZITATAber 600€ hat die F300 doch vor zwei Jahren nicht gekostet.[/quote]
Doch!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Minolta Dimage F300 geht nicht mehr an

#15 von charder ( gelöscht ) , 15.03.2005 19:18

Zitat von HorstE
ZITATAber 600€ hat die F300 doch vor zwei Jahren nicht gekostet.


Doch!

Gruß Horst [/quote]
@HorstE
ich meine die F300 im Herbst 2003 mal für knapp über 400€ gesehen zu haben, aber vielleicht war sie davor war wirklich so teuer.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz