RE: Galerie

#61 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.11.2004 19:23

Schön wäre es doch, wenn manche ihren Bevormundungsmodus im Galeriebereich abschalten könnten! Jeder stellt die Bilder ein, die er möchte, und jeder der möchte sagt das zu dem Bild, was er möchte.
Mit dem upload limit von einem Bild pro Tag dürfte sichergestellt sein, dass die Bildersammlung schön vielfältig bleibt.

Genau wie in einem Museum, die Exponate hängen an der Wand und die Besucher machen sich ihre Gedanken dazu. Geniessen das Exponat oder gehen weiter zum nächsten. Hier kann man sogar was dazu schreiben.

Einfach nur auf die Aufnahmen konzentrieren. Ist wirklich ganz einfach.

E.G.



eugene g.

RE: Galerie

#62 von anna_log , 12.11.2004 21:21

@ Werner
Kritik in allen Ehren, aber Motzen kann jeder. Wo ist der Verbessseungsvorschlag in Deinem Beitrag? Mit einem Beitrag wie von Dir verfasst, wird das Niveau des Forums nicht steigen. Ganz egal wie man man zu Worms Nummer Schlagmichtot steht. Oder zu der Reihe 'Jan' von Biene, die nun keine Bilder mehr einstellt. Was ich damit sagen will: Bei Ingo hat man das Gefühl, daß er die geäusserte Kritik in seinen neuen Bildern einfliessen lässt. Unabhängig von dem persönlichen Geschmack erkennt man eine Entwicklung oder Änderung des fotografischen Verhaltens. Das funktioniert nur, wenn man Bilder einstellt, für Kritik offen ist. Also in meinen Augen das 'Lebenselixier' dieser Galerie! Sicher ist auch mal echter Scheiss dabei (ich schreib nur Kuck mal ...in andere Galerien). Aber man muss sich das ja nicht näher anschauen. Zumal die Forumsmitglieder, die diese Bilder einstellen i.d.R. weniger Interesse an der fotografischen Weiterentwicklung haben (ist nicht böse gemeint) und zukünftig wenig bis keine Bilder einstellen, da Sie nicht an einer Kritik interessiert sind.

Was ich nicht so gut finde: ab und an hat man mehr als 100 Klicks auf dem eigenen Bild, aber nur einen Kommentar. Was ist das? Lob oder Schelte?

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Galerie

#63 von mullar , 13.11.2004 12:04

Eugene schrieb: ZITATSchön wäre es doch, wenn manche ihren Bevormundungsmodus im Galeriebereich abschalten könnten! Jeder stellt die Bilder ein, die er möchte, und jeder der möchte sagt das zu dem Bild, was er möchte.[/quote]

Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> aber tust Du mit Deinem Wunsch "Schön wäre es doch, wenn manche ihren Bevormundungsmodus im Galeriebereich abschalten könnten!" nicht genau das gleiche?

Den zweiten Satz finde ich schon treffender und kann mich ihm anschließen: "jeder der möchte sagt das zu dem Bild, was er möchte" - und wenn nicht, dann eben nicht ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie

#64 von Michael1975 ( gelöscht ) , 13.11.2004 16:16

Zitat von anna_log
Was ich nicht so gut finde: ab und an hat man mehr als 100 Klicks auf dem eigenen Bild, aber nur einen Kommentar. Was ist das? Lob oder Schelte?

Matthias


jo, schande auch über mich... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ich gehöre auch zu denen die sich zwar viele bilder anschauen aber zu den wenigsten was schreiben! ich weiss auch aus eigener erfahrung wie nervig das das ist, kein kommentar ist fast schlimmer als ein negativer...



Michael1975

RE: Galerie

#65 von sperlingskauz , 13.11.2004 18:28

warum diskutieren wir hier eigentlich? Es liest doch sowiso keiner... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
VG
Thomas

guckst Du hier: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=4195



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Galerie

#66 von Zoomer , 13.11.2004 20:55

Ich finde auch, dass kein Kommentar bekommen schlimmer ist als wenn man einen harten einfängt. Ich selber (Chromica) hab auch schon harte Meinungen zu meinen Bildern eingesteckt, aber ehrlich gesagt, stell ich ja Bilder rein um zu lernen, und deshalb sind mir auch noch so harte Kommentare immer willkommen. Ich habe dann etwas gelernt, und lösche mein Bild wieder aus der Galerie, damit es nicht unsere Profis stört. Was mich aber wirklich ankotzt, ist, wenn Users mir sagen, wie hundsmiserabel und grottenschlecht mein Bild sei, und dabei nicht etwa den kleinsten Hinweis darauf geben, was ich genau falsch gemacht habe, oder was ich verbessern könnte, denn da ich (im Moment) noch ziemliche Anfängerbilder mache ( und das gestehe ich jetzt geradeheraus ein), kann mir unkonstruktive Kritik nichts nützen.

Nun will ich aber noch mein persönliches Lob an Lars aussprechen, der meiner Meinung nach wirklich die besten Kommentare gibt. Manchmal staune ich, wie sanft er bei Bildern, die noch armseliger sind als meine (was mich manchmal beruhigt), kommentiert und wirklich, auch wenn es die banalen Regeln vom goldenen Schnitt, vom Anschnitt/Ausschnitt etc. betrifft, bleibt er konstruktiv. So lernen die Anfänger in der Galerie, und so wird auch dafür gesorgt, dass schlechtere Bilder seltener werden.

Gruss Dani (so, meine Ehre ist dahin) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Galerie

#67 von mullar , 14.11.2004 01:31

Vielen Dank für die Blumen, ich freue mich, dass jemand mein "Gelaber" als positiv für sich einstuft - auch wenn ich es unter anderem tue, um mich selber dazu zu "zwingen" mich mit Bildern auseinanderzusetzen und selber ein wenig dazuzuzulernen.

Mancher Fortgeschrittener wird das möglicherweise belächeln - vielleicht ist es mir auch in einem Jahr vor mir selber "peinlich" was ich da für ein (verinnerlichtes) Lehrbuchwissen wiedergegeben habe - aber es hilft mir (denke ich) ein wenig weiterzukommen und - was mir wichtig ist - das, was ich bisher erfahren konnte und mir angelesen habe, nicht für mich zu behalten, sondern weiterzuvermitteln - ganz gleich ob mich das Bild anspricht oder nicht.

Nicht jeder kauft sich preisintensive Fach-Bücher oder nimmt die Weisheit mit den Filmen oder CF-Karten direkt auf ... insofern sind Kommentare immer eine Hilfe - ob substantiel ofer nicht - sie bilden eine Meinung und haben somit eine nicht zu unterschätzende Bedeutung ...

Das war es, was mich an genau dieser Galerie begeistert hat - andere waren unentgeltlich bereit, mir Ihr (höheres) Wissen zu vermitteln und mich ein Stück auf meinem Weg weiterzubringen!

Achso - ganz wichtig für mich: Um Regeln brechen zu können, sollte man sie kennen ...

Angenehme Nachtruhe an alle,

Lars



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   

Kommentare editieren?
Bilder in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz