RE: Neues in der Galerie

#1 von Mark , 08.09.2004 19:59

Hallo,

angeregt durch den Thread, haben wir im Moderatorenkreis auch über Änderungen in der Galerie diskutiert. Herausgekommen ist dabei folgendes:

1. Bewertung der Bilder

Wir haben uns darauf geeinigt, die Möglichkeit Schulnoten für einzelne Bilder erteilen zu können, komplett zu entfernen. Dieses sollte damit auch ab sofort nicht mehr möglich sein.
Wir sind uns durchaus bewußt darüber dass dieses nicht nur auf ungeteilte Zustimmung treffen wird. Aber ich denke eine Änderung mußte her und dieses ist die, auf die wir uns als Moderatoren, geeinigt haben.
Ich möchte hier auch nicht mehr unbedingt alle "pro" und "contra" Meinungen aufrollen, ich denke das ist im Thread schon ausführlich getan worden.

2. neue Sparte

wie gewünscht, habe wir in die Galerie eine zusätzliche Sparte eingefügt. Sie ist für alles gedacht was nicht so ernst und auch nicht unbedingt themenbezogen ist. Daher der Name "off Topic".
Auch diese ist ab sofort zugänglich.

3. in eigener Sache

Ich möchte hiermit noch einmal alle in die Galerie einstellenden bitten genau zu prüfen in welche Sparte sie ihre Bilder einstellen. Ein klein wenig Ordnung kann in dieser Hinsicht nicht schaden.

Viel Spaß weiterhin,
Mark

Fußnote: Wir haben die Probleme mit der Sparte "Abstraktes" geprüft und das Problem hoffentlich behoben. Frank und ich haben beide den Upload getestet und bei beiden hat es funktioniert. Sollte es noch Probleme geben, PM an mich und wir fixen das.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neues in der Galerie

#2 von ingobohn , 09.09.2004 08:39

Zitat von Mark
Hallo,

angeregt durch den Thread, haben wir im Moderatorenkreis auch über Änderungen in der Galerie diskutiert. Herausgekommen ist dabei folgendes:

1. Bewertung der Bilder

Wir haben uns darauf geeinigt, die Möglichkeit Schulnoten für einzelne Bilder erteilen zu können, komplett zu entfernen. Dieses sollte damit auch ab sofort nicht mehr möglich sein.



ZITATWir sind uns durchaus bewußt darüber dass dieses nicht nur auf ungeteilte Zustimmung treffen wird.[/quote]
Meine Zustimmung habt ihr auf jeden Fall! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATFußnote: Wir haben die Probleme mit der Sparte "Abstraktes" geprüft und das Problem hoffentlich behoben. Frank und ich haben beide den Upload getestet und bei beiden hat es funktioniert. Sollte es noch Probleme geben, PM an mich und wir fixen das.[/quote]
Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues in der Galerie

#3 von ingobohn , 22.09.2004 15:14

Zitat von Mark
1. Bewertung der Bilder

Wir haben uns darauf geeinigt, die Möglichkeit Schulnoten für einzelne Bilder erteilen zu können, komplett zu entfernen. Dieses sollte damit auch ab sofort nicht mehr möglich sein.
Wir sind uns durchaus bewußt darüber dass dieses nicht nur auf ungeteilte Zustimmung treffen wird. Aber ich denke eine Änderung mußte her und dieses ist die, auf die wir uns als Moderatoren, geeinigt haben.
Ich möchte hier auch nicht mehr unbedingt alle "pro" und "contra" Meinungen aufrollen, ich denke das ist im Thread schon ausführlich getan worden.


Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Bilder, die in der Sparte "Doku/Reise" eingestellt sind (und nur die!, immer noch bepunktet werden können.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues in der Galerie

#4 von Frank , 22.09.2004 17:03

Zitat von ingobohn

Zitat von Mark
1. Bewertung der Bilder

Wir haben uns darauf geeinigt, die Möglichkeit Schulnoten für einzelne Bilder erteilen zu können, komplett zu entfernen. Dieses sollte damit auch ab sofort nicht mehr möglich sein.
Wir sind uns durchaus bewußt darüber dass dieses nicht nur auf ungeteilte Zustimmung treffen wird. Aber ich denke eine Änderung mußte her und dieses ist die, auf die wir uns als Moderatoren, geeinigt haben.
Ich möchte hier auch nicht mehr unbedingt alle "pro" und "contra" Meinungen aufrollen, ich denke das ist im Thread schon ausführlich getan worden.


Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Bilder, die in der Sparte "Doku/Reise" eingestellt sind (und nur die!, immer noch bepunktet werden können.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Danke für den Tipp, Ingo! Hab es geändert.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neues in der Galerie

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.12.2004 20:05

Ich würde als Konsequenz der entfallenen Bewertung dann auch die TopTen löschen, da die sonst ja wohl auf ewig festgeschrieben sind ...



toomuchpix

RE: Neues in der Galerie

#6 von sperlingskauz , 17.01.2005 11:51

Zitat von toomuchpix
Ich würde als Konsequenz der entfallenen Bewertung dann auch die TopTen löschen, da die sonst ja wohl auf ewig festgeschrieben sind ...


/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Neues in der Galerie

#7 von Oscar ( gelöscht ) , 16.11.2006 10:38

ZITAt (Mark @ 2004-09-08, 18:59) Hallo,

angeregt durch den Thread, haben wir im Moderatorenkreis auch über Änderungen in der Galerie diskutiert. Herausgekommen ist dabei folgendes:

1. Bewertung der Bilder

Wir haben uns darauf geeinigt, die Möglichkeit Schulnoten für einzelne Bilder erteilen zu können, komplett zu entfernen. Dieses sollte damit auch ab sofort nicht mehr möglich sein.
Wir sind uns durchaus bewußt darüber dass dieses nicht nur auf ungeteilte Zustimmung treffen wird. Aber ich denke eine Änderung mußte her und dieses ist die, auf die wir uns als Moderatoren, geeinigt haben.
Ich möchte hier auch nicht mehr unbedingt alle "pro" und "contra" Meinungen aufrollen, ich denke das ist im Thread schon ausführlich getan worden.

2. neue Sparte

wie gewünscht, habe wir in die Galerie eine zusätzliche Sparte eingefügt. Sie ist für alles gedacht was nicht so ernst und auch nicht unbedingt themenbezogen ist. Daher der Name "off Topic".
Auch diese ist ab sofort zugänglich.

3. in eigener Sache

Ich möchte hiermit noch einmal alle in die Galerie einstellenden bitten genau zu prüfen in welche Sparte sie ihre Bilder einstellen. Ein klein wenig Ordnung kann in dieser Hinsicht nicht schaden.

Viel Spaß weiterhin,
Mark

Fußnote: Wir haben die Probleme mit der Sparte "Abstraktes" geprüft und das Problem hoffentlich behoben. Frank und ich haben beide den Upload getestet und bei beiden hat es funktioniert. Sollte es noch Probleme geben, PM an mich und wir fixen das.[/quote]



Oscar

RE: Neues in der Galerie

#8 von Oscar ( gelöscht ) , 16.11.2006 11:30

Moin Moin zusammen,

ups, da habe ich hier wohl gerade einen Fehler gemacht. Wollte den alten Beitrag nicht posten sondern suchte eigentlich nur nach einer möglichen Antwort für ein Problem, das ich beim Hochladen einer Abb. in die Galerie habe. Aber viell. kann ja jemand oder der Admin. mir die Lösung sagen.

Habe gestern eine Abb. (Neulich im Weltall) mit Text in die Galerie unter Abstraktes gestellt. Funzte auch alles prima. Beim abmelden/ausloggen dann allerdings verschwand das Bild/Text dann allerdings in der Galerie unter neue Bilder. Beim wieder einloggen war es dann wieder da, nach dem ausloggen wieder weg u.s.w. u.s.w.

Was ist denn das Problem hierzu? Viell. kennt ja jemand die Lösung?

Danke + Grüsse, Oscar



Oscar

RE: Neues in der Galerie

#9 von mullar , 16.11.2006 16:53

Hallo Oskar,

Du hast das Bild nicht unter "Abstraktes" eingestellt, sondern in der "Testkategorie". Letztere ist keine öffentliche Kategorie und somit nur dann sichtbar, wenn man eingeloggt ist.

Da hilft nur eins - Bild nochmal löschen und in der richtigen (öffentlichen) Kategorie wieder einstellen. Dann ist natürlich auch Stefan's Kommentar mit weg.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Neues in der Galerie

#10 von Oscar ( gelöscht ) , 16.11.2006 17:14

Hallo Mullar,

Danke für die Antwort. War eigenlich der Ansicht, es unter Abstraktes eingestellt zu haben. Aber es war ja auch schon etwas spät gestern. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Dafür weiss ich jetzt, das bei Testkategorie Bilder nur mit Passwort sichtbar sind. Wieder was dazu gelernt.

Beste Grüsse



Oscar

   

Exif-Anzeige / Suche nach Kameramodell
"Neue Kommentare"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz