RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#46 von manfredm , 04.11.2004 16:05

ZITATDe gustibus non est disputandum.[/quote]
Stimmt genau, wir tun's aber doch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> !



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#47 von Stewy ( gelöscht ) , 31.12.2004 12:56

Zitat von o.stumpf
Bei mir hat das Herz für die 9 geschlagen, der Verstand (und meine Finanzministerin) sich dann aber für die 7 entscheiden. Nach bislang zwei Wochen und ca. 10 Filmen habe ich es noch nicht bereut!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Oliver


Hi,

Vernunft wars ned was mich zur 7bener trieb eher die "Finanzministerin" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
und zu guter Letzt auch mein Geldbeutel.
Hatte die 9er zwar auch in der Hand, muss aber sagen da ich weder in den Urwald gehe
um Wildschweine mit meiner Kamera zu schiessen oder mit der Kamera (trotz
vorhandenem Hammers) Nägel in die Wand schlagen möchte /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> habe ich mich
für die 7bener entschieden. Das Plastikfeeling stört mich ned sehr und mal abgesehen
dass sie viel mehr technische Feinheiten hat die ich nedmal alle brauche.

Spritzwasserschutz!? Mag vielleicht albern klingen aber kennt ihr so etwas wie nen
Plastiksack? Selbstgebastelter Wasserschutz aus nem durchsichtigen Plastiksack?
Da kann ich im Regen knipsen ohne Angst wegen nem Wasserschaden haben zu
müsse.


mfG Stewy



Stewy

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#48 von Kurt G. ( gelöscht ) , 31.12.2004 13:14

Eigentlich genügt ja für meine Bedürfnisse auch meine 8000i, aber irgendwann kaufte ich die 800si und dann später noch die Dynax 7 - richtig genützt habe ich sie noch nie. Aber entsheiden musses schließlich jeder für sich selbst.



Kurt G.

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#49 von Stewy ( gelöscht ) , 31.12.2004 13:16

Hi,

ZITATÖsterreich
4863[/quote]

Ey schau nen Ösi B)

mfG aus der Steiermark Stewy



Stewy

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#50 von MikeB ( gelöscht ) , 31.12.2004 14:05

Nimm beide, ich habs nicht bereut! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



MikeB

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#51 von ingobohn , 31.12.2004 14:48

Zitat von MikeB
Nimm beide, ich habs nicht bereut! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Ein wahrhaft salomonischer Entschluss! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#52 von stevemark , 01.01.2005 00:42

ZITATNimm beide, ich habs nicht bereut![/quote]

Ja, D9+VC9 und Dynax 7D+VC7D /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ...



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#53 von Eyko1 , 01.01.2005 17:41

Zitat von ingobohn

Zitat von MikeB
Nimm beide, ich habs nicht bereut! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Ein wahrhaft salomonischer Entschluss! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Habe ich auch gemacht. Vor einer Woche habe die D9 im Zustand A gekauft und bei meinem Fotohändler hatte es dann noch einen VC-9 im gleichen Zustand. Sieht beides aus wie neu. Hat zusammen Fr. 1150.— gekostet. Ich hätte mir das neu nie leisten können. Im Moment scheint alles die analogen zu verkaufen, und die Preise fallen in den Keller. Mein Fotohändler hat zur Zeit eine grosse Auswahl an eingetauschten Kameras . Sogar eine XM ist dabei. Aber teuer: Fr. 690.—. Da bekommt der Sammler feuchte Augen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#54 von stevemark , 01.01.2005 18:03

ZITATund die Preise fallen in den Keller[/quote]

... was will man mehr? Das LIEBE ich an KoMi ;-)! Als im Sommer in Bern ein MinAF 2.0/100mm, nagelneu, voll heavy metal, für CHF 190.-- im Schaufenster stand, konnte ich auch nicht widerstehen ...



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#55 von Juergen.M ( gelöscht ) , 02.01.2005 09:50

Hi,

hab mal die letzten Monate, seit ich die D9 zu meiner D7 habe, gedanklich Revue passieren lassen:

ich fotografiere außer bei Blitzaufnahmen nur noch mit der D9. Ich lasse mir jetzt die D9 auf ADI umbauen und verkaufe dann meine D7.

Auf meine 3 vorbelegten Individualfunktionen und DMF muss ich dann halt verzichten, aber damit kann man leben, wenn man seine Kamera kennt.

BTW (lacht jetzt nicht, ich bin nämlich neuerdings KoMi Händler, aber auch nicht Allwissend und frage euch trotzdem /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ): ich hab's mit der D9 (mangels Beschreibung) noch nicht hinbekommen, z. B. beim 2,8/200 die Fokussierstoptaste wie bei der D7 oder Dynax 7Dauf Schärfentiefenvorschau umzuprogrammieren. Geht das vielleicht bei der D9 etwa nicht? Habe aber auch noch keine Zeit gehabt, bei der Hotline mal nachzufragen.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#56 von ingobohn , 02.01.2005 13:21

Auch auf die Gefahr hin, mich unsäglich zu blamieren /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> : ich meine, bei der D9 könnte man das nicht umprogrammieren... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

EDIT: ich nehme alles zurück! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Im Handbuch steht Individualfunktion 6 - Schärfespeichertaste: 1=Schärfespeicherung, 2=Aktivierung zentraler Spot AF, 3=Nachführ-AF

EDITEDIT: Aber trotzdem - Umprogrammieren auf DOF geht nicht.

EDITEDITEDIT: Erst denken, dann nachlesen, dann posten... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#57 von Dimage-Kalle , 02.01.2005 13:34

Hi Ingo



Zitat von ingobohn
Auch auf die Gefahr hin, mich unsäglich zu blamieren /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ...

...Aber trotzdem - Umprogrammieren auf DOF geht nicht





Nicht dass ich mich plamiere!, und das gewaltig...



wird dof nicht mit zwo "o" geschrieben? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#58 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.01.2005 13:38

ZITATUmprogrammieren auf DOF geht nicht[/quote]

is eben keine 7 /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ... vielleicht geht's nach dem Umbau auf ADI ...



toomuchpix

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#59 von ingobohn , 02.01.2005 13:43

Andererseits errecht man mit den kleinen Finger der rechten Hand doch selbst bei angesetztem 200er prima die DOF-Taste unten am Gehäuse. Also wozu umprogrammieren? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#60 von Juergen.M ( gelöscht ) , 02.01.2005 15:08

Zitat von ingobohn
Andererseits errecht man mit den kleinen Finger der rechten Hand doch selbst bei angesetztem 200er prima die DOF-Taste unten am Gehäuse. Also wozu umprogrammieren? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Hi Ingo,

da hste schon recht (besser als bei der 7er), aber wäre ja wirklich ganz nett gewesen ... (ich bins halt so gewohnt!

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz