RE: Minolta Dynax 4 oder Minolta Dynax 40?

#1 von M@honi ( gelöscht ) , 23.04.2004 22:34

hallolo...
ich bin neu hier, und ich habe folgendes problem:
ich will mir eine spiegelreflex-kamera kaufen, nun weiß ich nicht welche ich mir holen soll.
ich habe 2 angebote:
1. minolta dynax 40 mit Original 28-100 (149,00 &euro
2. minolta Dynax 4 mit Tamron 28-200 Super Ii (222,00 &euro

ich bin neu in der spiegelreflex-technologie, hatte bis jetzt nur ne normale kleinbild-kamera und nen camcorder. jetzt möchte ich mir halt nen guten foto zulegen, und ich bin eigentlich von den digitalen kameras nicht so begeistert (mein kumpel hat eine, aber die bildqualität ist nicht so der knaller) meine bekannte hat ne dynax 4 mit nem 300er objektiv, da sind die bilder schon eher was fürs auge.

ich möchte eigentlich nur ne gute kamera, zu nem guten preis haben. (das beste zum niedrigsten preis, wie jeder halt)

worin liegt der unterschied zwischen dynax 4 und dynax 40?
kann mir das mal einer erklären?

vielen dank im vorraus
bis die tage
gruß m@honi blinzel



M@honi

RE: Minolta Dynax 4 oder Minolta Dynax 40?

#2 von Xian ( gelöscht ) , 23.04.2004 23:53

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> im Forum!

Und nehme auf jeden Fall die Dynax 4. Denn es gibt nichts, was für die Dynax 40 spricht. Im Gegenteil es spricht so einiges dagegen, so hat sie eine einfachere Belichtungsmessung und andere Dinge, die ihr fehlen. Für Negativfilme mag das ja reiche, aber Dias wirst Du dami nicht gut hinbekomen. Auch das 28-200mm Zoom ist nicht so toll, da ist das 28-100mm besser.

Vergleiche einfach mal die technischen Daten der beiden Kameras. Der Preis für die Dynax 4 mit Objektiv ist übrigends absolut spitze, also da eher zuschlagen.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Minolta Dynax 4 oder Minolta Dynax 40?

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 24.04.2004 00:25