RE: IR-Filme mit Minolta Dynax 7 / Dynax 9?

#1 von guenterwu , 11.04.2006 15:37

Hallo zusammen,

solange es noch neue oder neuwertige analoge Minolta-SLRs gibt möchte ich mir eine Dynax 7 oder Dynax 9 zulegen.
Da ich auch hin und wieder infrarot fotografiere (Kodak Hs Infrared) wüsste ich gerne ob's mit der D7 oder D9 eventuell Probleme gibt.
Manche Kameras tasten den Film mit einem IR-Sensor ab, was dem IR-Film schlecht bekommt.

Meine Dynax 800si macht das nicht, aber meine Dynax 505si z.B. schon.

Weiss darüber jemand etwas bzg. der D7 und D9?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: IR-Filme mit Minolta Dynax 7 / Dynax 9?

#2 von mts , 11.04.2006 15:51

Michael Hohner hat die von dir gesuchten Infos zusammengetragen: Schau in seiner Kamera-Übersicht unter "IR safe" nach!



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: IR-Filme mit Minolta Dynax 7 / Dynax 9?

#3 von guenterwu , 11.04.2006 15:59

ZITAt (mts @ 11.04.2006 - 15:51) Michael Hohner hat die von dir gesuchten Infos zusammengetragen: Schau in seiner Kamera-Übersicht unter "IR safe" nach![/quote]

Danke, hab ich gerade getan.
Dann wird es wohl die D9 werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


   

Data Memory Back DM-9 Erfahrungen?
Dynax 9Ti: Aufrüsten auf ADI - Fehler von Minolta!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz