/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " b" /> Forum Übersicht - RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9 - 2

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#16 von ingobohn , 02.11.2004 20:00

Zitat von eugene g.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Die Dynax 7 ist also eine Frauenkamera...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Genau, deshalb geht man mit der D9 in den Regenwald Wildschweine jagen und mit der D7 fotografiert man hübsche models /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.


eugene, Du hast das falsch verstanden..."Frauenkamera" heisst, dass die Frau hinter der Kamera steht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#17 von klaga , 02.11.2004 20:02

Zitat von ingobohn
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Die Dynax 7 ist also eine Frauenkamera...
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Hi Ingo,
bin ich jetzt eine Frau? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#18 von ingobohn , 02.11.2004 20:06

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Huch, hätte ich mir nur die Bemerkung von weiter oben verkniffen...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#19 von Mark , 02.11.2004 20:07

Na wenn hiter die 7 nur eine Frau passt, dann wohl hinter die 9 nur ein Bodybuilder oder Neanderthaler oder was...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Habt ihr keine anderen Probleme? Freud hätte gemeint das ihr Ego Probleme habt den Kauf eines gegenstandes so zu verteidigen...

Ich denke das ist mehr "off topic" als "AF Gehäuse", eigentlich doch eher Spam, den solche Diskussionen sind nicht mal off topic. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#20 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.11.2004 20:09

ZITATeugene, Du hast das falsch verstanden..."Frauenkamera" heisst, dass die Frau hinter der Kamera steht... [/quote]

Ingo, kauf Dir erst mal eine analoge D7, dann wirst Du schon sehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#21 von Mark , 02.11.2004 20:10

ZITATIngo, kauf Dir erst mal eine analoge D7, dann wirst Du schon sehen[/quote]

und überhaupt, für jemanden der eine Dynax 9 hat und sie nicht mit in den Urlaub nimmt, sondern nur die 9000, finde ich die Rufe ganz schön laut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (wer den Schaden hat spotet jeder Beschreibung)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#22 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.11.2004 20:11

ZITATIch denke das ist mehr "off topic" als "AF Gehäuse",[/quote]
Na ja, je kleiner die Kamera, desto weniger schreckt sie ab. Und wenn das Modell hinterher auch noch selbst damit fotografieren darf... Also in Bezug auf Portraitfotografie würde ich tatsächlich die D7 empfehlen.

E.G.



eugene g.

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#23 von ingobohn , 02.11.2004 20:24

...deswegen hatte ich ja die 9000er dabei...die ist die kleinste... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#24 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 02.11.2004 21:51

oh, kaum binn ich für ein paar stunden wech... ...

Ich würd nicht sagen, dass die D7 eine Frauenkamera ist... ich benutze sie auch und bin eini Mann und kene frau! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich finde die D7 aber trotzdem besser asl die D9! Soo, schluss, aus, ende der diskussion! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Chirs



The.Cubaner

RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#25 von klaga , 02.11.2004 22:09

Zitat von ingobohn
...deswegen hatte ich ja die 9000er dabei...die ist die kleinste... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


ist dann wohl für Mädchen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#26 von !!wolf!! , 02.11.2004 22:35

Das Argument "Stahlgehäuse" als Qualitätsmerkmal für die Dynax 9 zieht meiner Ansicht nach nicht. Die Dynax 7 hat - wie die Dynax 7D - ein Skelett aus einer Magnesiumlegierung, auch wenn dies in Europa von Minolta nicht beworben wird.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#27 von ebarwick , 02.11.2004 23:12

Schau an,

ich habe mich wirklich schon gefragt, weshalb das Teil mit nur einer anscheinend äußerst gut gelungenen Kunststoffhülle so stabil ist...
Wieder was dazugelernt!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#28 von klaga , 02.11.2004 23:31

Zitat von ebarwick
Schau an,

ich habe mich wirklich schon gefragt, weshalb das Teil mit nur einer anscheinend äußerst gut gelungenen Kunststoffhülle so stabil ist...
Wieder was dazugelernt!

Grüße
Erhard


ist wohl doch nicht alles Plastik /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#29 von ebarwick , 03.11.2004 00:20

@ klaus
...wir wissen ja, was gemeint ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bleibe doch sowieso markentreu - mindestens mit der XD 7!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Minolta Dynax 7 oder Dynax 9

#30 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 03.11.2004 14:13

stimmt, ich dachte auch immer es währe nur plastik, warumm erwähnt minolta das denn nicht?
ich mein ich würde eher ne cam kaufen die aus einem metallgehäuse ist als nur plastik *habe daher auch zwischen der 9ner und der 7 ner geschwankt, mich aber dennoch für die 7 ner entschieden... halt plastik aber dtotzdem etwas merkwürdig. ein Automobilhersteller verschweigt auch keine deteils, nein er wirbt noch, wenn zb carbon und co verbaut werden!

Danke für den Hinweiss!


Chris



The.Cubaner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz