" /> Forum Übersicht - RE: Polfilter und Sonnenblende - 2

RE: Polfilter und Sonnenblende

#16 von ingobohn , 24.10.2004 21:40

Danke für den Tip! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Polfilter und Sonnenblende

#17 von ebarwick , 25.10.2004 09:00

@lars

natürlich kann ich nur für die analogen Teile sprechen, war doch klar, oder? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Richtig kompliziert wird's erst bei Nikon, die bieten ebenfalls so was an wie Cokin und da steht im Objektivprogramm welche Geli's und wieviel hintereinander man mit dem entspr. Objektiv verwenden kann. Habe ein paar Tage und zwei Prospekte gebraucht, bis ich dahinterkam, von was die reden...


Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Polfilter und Sonnenblende

#18 von Mark , 25.10.2004 09:18

ZITATIch verwende das Cokin-P-System, da passt dann sowieso keine Streulichtblende mehr vorne auf das Objektiv drauf.[/quote]

So weit ich mich entsinnen kann ist der Polfilter bei Cokin auch ein runder Filter oder? Außerdem soll er nicht so berühmt sein. Ich verlasse mich da lieber auf Minolta oder B+W.

Ich lasse die Sonnenblende (oder Gegenlichtblende) eigentlich auch gerne drauf. Für Objektive mit festehender Frontlinse ist das ja auch kein Problem, da man dort in die Blende mit der Hand reinfassen kann und den Filter drehen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Was ist Bokeh
Blendenlamellen verharzt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz