RE: Wie CF-Card formatieren?

#1 von nasenbub ( gelöscht ) , 05.07.2004 16:27

hi,
habe gelesen das das formatieren der karte die akkulaufzeit erhöht.
wie formartiert man es?
habe die s414 die ziemlich viel strom braucht



nasenbub

RE: Wie CF-Card formatieren?

#2 von Christian2 ( gelöscht ) , 05.07.2004 19:46

Die Karte muss ja eigentlich formatiert werden sonst kann das System keine Daten zuweisen, also wenn was drauf gespeichert ist, ist die Karte formatiert.



Gruß



Christian2

RE: Wie CF-Card formatieren?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 00:25

Also ich habe bis dato noch niemals eine Karte formatiert - Ich kaufe sie, stecke sie rein und das wars und noch niemals irgendwelche Probleme - Keine Ahnung warum immer über das formatieren geredet wird!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Wie CF-Card formatieren?

#4 von Christian2 ( gelöscht ) , 06.07.2004 16:33

kann ja gut sein das deine schon formatiert sind, meine beiden Toshiba Karten hab ich auch einfach so nutzen können, ich glaub die sind als FAT32 formatiert.

Allerdings gibts ja 2 Formate FAT16 und FAT32, NTFS ist ja bei solch kleinen Datenmengen nicht von nöten, ich hab bei mir im übrigen auch nix gefunden zum Formatieren der Karte, ist zwar in Handbuch angegeben, aber wie man dahin kommt weiß wohl nur Minolta...


An sich müsste es aber auch mit nem Magnet gehen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Gruß



Christian2

RE: Wie CF-Card formatieren?

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 17:12

Soweit ich weiß, gibt es im Menu der Kamera einen Befehl: formatieren. Denke mal das müßte es sein!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Wie CF-Card formatieren?

#6 von Alex , 06.07.2004 17:19

im zweifel kann man es wohl auch am rechner machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Alex



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


RE: Wie CF-Card formatieren?

#7 von Christian2 ( gelöscht ) , 06.07.2004 17:51

Nicht das ich die Karte formatieren müsste, aber das Menü, wo man die Karte fromatieren kann hab ich trotz 30min Suche nicht gefunden, in der Anleitung ist es angeben, ich kann nur Bilder löschen, von formatieren hab ich nix gefunden.

@Alex, müsste ich mal schauen ob das geht weil nen Kartenleser hab ich ja nicht.




Gruß


Edit, also geht über USB, wird dann als normaler Wechseldateträger im Arbeitsplatz erkannt, formatieren muss man mit FAT, FAT 32 will die Z2 nich anhemen.



Christian2

   

Vier neue Konica Minolta-Digitalkameras
Erfahrung mit Auflösungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz