RE: KoMi Dimage Z6 512 Take MS SD-Card Problem

#1 von fanatik1 ( gelöscht ) , 18.04.2006 21:16

Hi leute diese sd karte geht nicht bzw Z6 Meldet Karte nicht nutzbar man kann sie nicht formatieren

habe die karte im win xp mit FAT formatiert aber ohne Erfolg

kann man da noch was machen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

liegt es vielleicht am Firmware von Z6 woher weiß welche firmware version drauf ist



fanatik1

RE: KoMi Dimage Z6 512 Take MS SD-Card Problem

#2 von JTH ( gelöscht ) , 19.04.2006 10:57

Kannst Du die Karte mit dem PC nutzen (Beschreiben usw.)?

Wenn ja, dann ist die Karte nicht kaputt sondern nur inkompatibel. Das kann bei den Billigteilen schon mal vorkommen!

Nicht umsonst wird immer zu Markenteilen geraten. Sandisk bereitet am wenigsten Probleme. Ich nutze in der Z1 überwiegend SanDisk und Panasonic SD-Karten.



JTH

RE: KoMi Dimage Z6 512 Take MS SD-Card Problem

#3 von RudiWin ( gelöscht ) , 19.04.2006 11:19

Und wieder mal saß der Fehler vor dem Gerät! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

SD-Karten kann man, systembedingt (SD), nicht mit FAT etc. formatieren.

[url=http://produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDH512E1A@SD|Memory|Cards@@@&altMod=N&prop=TR]Hier[/url] ein Tool mit dem die Karte gerettet werden kann.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: KoMi Dimage Z6 512 Take MS SD-Card Problem

#4 von mseehuber ( gelöscht ) , 19.04.2006 12:14

Stimmt, SD-Karten verwenden FAT16 und das ist bei aktuellen Rechnern nicht mehr möglich.

Normalerweise sollte man aber die Karte in der Kamera dann formatieren können.

Und ich verwende nun schon seit geraumer Zeit eine Extremory Karte ( 1Gb) und habe keinerlei Probleme damit.



mseehuber

RE: KoMi Dimage Z6 512 Take MS SD-Card Problem

#5 von fanatik1 ( gelöscht ) , 19.04.2006 13:26

ZITAt (RudiWin @ 19.04.2006 - 11:19) Und wieder mal saß der Fehler vor dem Gerät! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

SD-Karten kann man, systembedingt (SD), nicht mit FAT etc. formatieren.

[url=http://produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDH512E1A@SD|Memory|Cards@@@&altMod=N&prop=TR]Hier[/url] ein Tool mit dem die Karte gerettet werden kann.

Gruß,

Rudi.[/quote]


Super geht ja wirklich dank dir rudi



fanatik1

RE: KoMi Dimage Z6 512 Take MS SD-Card Problem

#6 von Fenrir ( gelöscht ) , 05.11.2006 16:04

Hallo, bin heute zufällig auf dieses Forum gestossen und konnte meine 2GB SD Karte mit diesem Tool retten.
Vielen Dank für den Tip.



Fenrir

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz