RE: KoMi Dimage Z5: Antishake funktioniert nicht mehr

#1 von Peter Z. , 12.06.2007 07:19

Hallo!
Bei meiner nun ca 2-jährigen Z5 mit etwa 17'000 Auslösungen tut der Antishake ohne äussere Einwirkung wie Sturz oder ähnliches nicht mehr. Beim Einschalten der Kamera hört man ein leises Rattern, das Sucherbild wackelt ein bisschen und das Antishake-Symbol leuchtet rot auf dem Display. Alles unabhängig davon, ob das Antishake im Menü eingestellt ist oder nicht.
Fotografieren ist kein Problem, das Einschalten dauert einfach länger.
Der Versuch, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Kennt jemand das Problem und ev. dessen Behebung? Lohnt sich eine Reparatur noch?
Gruss, Peter Z.


Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: KoMi Dimage Z5: Antishake funktioniert nicht mehr

#2 von Peter Z. , 13.06.2007 12:09

Hallo!
Da keine Antwort auf mein Problem kam, habe ich mich mit der SONY-Reparaturstelle in der Schweiz (Sertronics) in Verbindung gesetzt. Eine Reparatur beläuft sich hier auf SFR 235.-, die neueste Firmware wird auch aufgespielt (ich habe noch 1.01).
Ich lasse die Reparatur machen. Bei ebay habe ich 1 (eine) gebrauchte Z5 gefunden, die hätte min. SFR 250.- gekostet und ich weiss nicht, was sie alles beim Vorbesitzerr durchgemacht hat, Garantie gibt es auch nicht.
Gruss, Peter Z.


Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz