RE: Card error

#1 von frankieboy ( gelöscht ) , 17.05.2005 00:17

Hallo MINOLTA-Fans,

bei meiner MINOLTA DIMAGE 7 i trat kürzlich folgender Fehler auf und legt die Kamera lahm:

Beim Einschieben einer SANDISK CF 512 MB Meldung "Card Error" und permanentes Blinken der roten Leuchte seitlich, als ob Daten verarbeitet würden.
Gleiches geschah nach nochmaligem Ein- und Ausschalten. Die CF Karte ist wohl jetzt defekt, denn weder in meinem Computer Card-Port, noch in einem Lesegerät noch in anderen Kameras lässt sich die Karte noch lesen.

Die Meldung "Card Error" erscheint auch dann, wenn keine Karte eingelegt wird.
Ich kann die Kamera (ziemlich genau zwei Jahre alt) nicht mehr benutzen!

Welche Abhilfe ist möglich?
Karte formatieren ist nicht möglich (wird nicht erkannt).
Beim Einsetzen anderer Karten gleiche Meldung, allerdings habe ich sie sofort wieder entnommen, weil ich sie nicht wie die 512er kaputt machen will.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemcht und kann helfen?

mfg

frankieboy



frankieboy

RE: Card error

#2 von absoluter Anfänger ( gelöscht ) , 17.05.2005 09:08

Also, dieses Problem habe ich bei meiner Digicam auch öfters. (Card Error, nichtd dass die Karten kaputt gehen)
Ich blase dann meistens in den Schacht, in den die Karte reinkommt und mache die Kontaktstellen der Karte mit einem Pinsel sauber.
Danach funktioniert alles wieder bestens!



absoluter Anfänger

RE: Card error

#3 von charder ( gelöscht ) , 17.05.2005 19:32

Hallo hier im Forum,
wie neu ist denn die Karte? Denn warscheinlich liegt es ja an der Karte und nicht an der Kamera.
Hast du die Möglichkeit, die Karte an einer anderen Digitalkamera zu testen?
Grüße



charder

RE: Card error

#4 von 01af , 17.05.2005 19:36

SanDisk, soso ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Card error

#5 von charder ( gelöscht ) , 17.05.2005 19:40

@01af
hast du mit Karten von Sandisk auch solche Probleme gehabt?
Sonst gelten Sandisk Karten doch immer als recht gut, zumal es hier keine Ultra oder Extreme ist, bei denen es ähnliches schonmal gegeben hat.
Grüße



charder

   

RAW nach JPG
MOV konvertieren - wie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz