RE: HILFE! Defekte Festplatte Calluna-Card

#1 von DEVA ( gelöscht ) , 05.04.2004 09:07

Liebe Forumsteilnehmer,

wir haben ein Problem mit unserer Minolta Digitalkamera RD 175. Offensichtlich ist die Festplatte defekt (Calluna-Card 130 MB). Die Ersatzbeschaffung scheint äußerst schwierig zu sein. Wer kann hier bitte mit Lieferadressen helfen?

Falls die Festplatte nicht mehr zu beschaffen ist, stellt sich die Frage, ob mit Hilfe eines PCM CIA-Adapters (Schnittstelle Typ III) für eine Compact-Flash-Karte eine Ersatzmöglichkeit besteht. Lässt sich überhaupt diese Karte dann formatieren?

Für Hilfe wären wir besonders dankbar, da wir sonst die Kamera mit den guten Wechselobjektiven nicht mehr verwenden können. Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten?

Beste Grüße
Markus



DEVA

RE: HILFE! Defekte Festplatte Calluna-Card

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 05.04.2004 10:44

Hallo,

es soll einen Händler in der Schweiz od. Österreich geben, der verkauft das Teil noch! Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen. Google doch am besten mal ...

Marko



Marko S.

RE: HILFE! Defekte Festplatte Calluna-Card

#3 von arxus ( gelöscht ) , 05.04.2004 21:39

Hallo Markus,
Die RD 175 hat einen ganz normalen PCMCIA-Slot. Damit kannst Du, mit einem Handelsüblichen Adapter, normale Compactflash oder auch Smart-Media Karten verwenden. Würde aber vorsichtshalber nicht gleich eine 1GB CF nehmen, da ich nicht weiss, wieviel MB die Kamera verwalten kann. Ich würde mal eine 128MB versuchen.
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: HILFE! Defekte Festplatte Calluna-Card

#4 von Michi , 05.04.2004 21:55

Hallo,

ich habe selber eine RD 175 und benutze diese mit einer PCMCIA-Karte mit 160MB und einer CF-Karte mit Adapter und 128MB. Beide Karten funktionieren problemlos. Zum Formatieren brauchst du aber unbedingt das SCSI-Kabel und einen SCSI-Controller. Das Formatieren startest du dann mit der RD-175-Software. Die maximale Speichergröße liegt bei 199 Bildern oder knapp über 200MB. Eine 256MB Karte wird schon nicht mehr komplett ausgenutzt.


Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz