RE: Frage zu Multi Card Reader

#1 von XxJakeBluesxX , 05.06.2004 18:05

Ich habe mir heute diesen Multi Card Reader von Braun gekauft.

Zuerst hatte ich trotz WinXP Pro Probleme damit das Gerät mit USB2.0 zum laufen zu bewegen. Erst nachdem ich im Geräte-Manager alle Einträge im USB-Controller Bereich gelöscht, den PC runtergefahren, den Reader eingestöpselt und den PC wieder hochgefahren hatte hat der Hardwareassistent das Gerät gefunden. Dabei sollte WinXP das Gerät doch eigentlich direkt beim einstecken in einen USB2.0 Port erkennen ohne dass man im Geräte-Manager rumexperimentieren muss.

Nun ja, das Gerät war ja jetzt erkannt worden und ich konnte es erfolgreich mit einer SmartMedia Karte testen. Dann habe ich den USB Stecker wieder rausgezogen. Als ich den Reader dann wieder in den USB Port steckte hängte sich mein PC auf. Und das obwohl der Reader eben noch erkannt wurde. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Also Card-Reader wieder raus, PC gebootet und das ganze Spiel mit den Geräte-Manager nochmal durchgezogen.

Nur dass ich diesmal anschliessend im USB-Controller Bereich einen Eintrag deaktiviert habe:
http://www.delduca.de/Images/Geraete-Manager.jpg

Nun läuft alles ohne Probleme, ich kann den USB Stecker entfernen und gleich wieder einstecken ohne das mir der PC abkackt.

Bin ja mal gespannt ob ich meine vorgestern bestellte 160GB Samsung Festplatte incl. externem USB2.0 Gehäuse ohne Probleme ans laufen kriege.

Hat jemand von Euch auch schon solche Probleme mit WinXP gehabt und sie lösen können ohne was im Geräte-Manager zu deaktivieren?



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Frage zu Multi Card Reader

#2 von IEHH ( gelöscht ) , 05.06.2004 18:33

Nee, noch nciht gehabt - aber für mich sieht das so aus, als hättest Du Deinen PC wieder auf USB 1.1 reduziert, denn den 2.0 Teil hast Du ja deaktiviert.

Miss mal die Geschwindigkeit bei der Übertragung von ca. 10MB - egal was für Dateien. Ich kann Dir dann eine 1.1 Referenzzeit geben. Dann weißt Du ob Du noch 2.0 Geschwindigkeit hast.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Frage zu Multi Card Reader

#3 von XxJakeBluesxX , 06.06.2004 11:05

Zitat von IEHH
Miss mal die Geschwindigkeit bei der Übertragung von ca. 10MB - egal was für Dateien. Ich kann Dir dann eine 1.1 Referenzzeit geben. Dann weißt Du ob Du noch 2.0 Geschwindigkeit hast.



Habe eben mal die komplette 32 MB SmartMedia Karte vollgeknipst und den Inhalt auf die Festplatte geschoben. Das ganze hat 7 Sekunden gedauert.

Habe ausgerechnet dass das knapp 0,2 Sekunden pro MB sind. Ist das ein guter Wert für 'ne SmartMedia?



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Frage zu Multi Card Reader

#4 von IEHH ( gelöscht ) , 06.06.2004 14:06

Das ist top und unzweifelhaft 2.0!
Also alles Bestens würde ich sagen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

PS. Es gibt heutzutage sogar noch etwas schnellere SD Karten, aber für eine CF wäre das schon so ziemlich das Ende der Fahnestange.



IEHH

RE: Frage zu Multi Card Reader

#5 von XxJakeBluesxX , 06.06.2004 16:30

Zitat von IEHH
Das ist top und unzweifelhaft 2.0!
Also alles Bestens würde ich sagen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Habe mal die ganzen 32 MB zurück auf die SmartMedia Karte geschoben, Karte in die DigiCam gesteckt und die Bilder wieder zurück auf den PC verfrachtet. Hat deutlich länger gedauert als vom Lesegerät zum PC... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


   

USB Anschlusskabel fütr Digitalkameras
Firmwareupdates - ein Allheilmittel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz