RE: Brauche Hilfe: Defekt an einer Minolta X-300s

#1 von Manni ( gelöscht ) , 30.09.2003 22:42

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Minolta X-300s, die nicht mehr so will, wie ich gerne möchte
d. h. der Auslöser funktioniert nicht mehr (Kamera ist gespannt... Knöpfchen drücken...nichts tut sich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )
Batterien habe ich erneuert.
Ist da noch was zu Retten?
Für hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar.

Manni



Manni

RE: Brauche Hilfe: Defekt an einer Minolta X-300s

#2 von frankbothe ( gelöscht ) , 01.10.2003 07:11

Hallo Manni,

hört sich nach dem leider bei Kameras der X-Serie oft vorkommenden Problem mit einem defekten Kondensator an. Mit einigem handwerklichen Geschick kannst du das selbst reparieren.
Geh' mal hier im Forum auf Suche; das Thema wurde schon sehr ausführlich behandelt.

Frank



frankbothe

RE: Brauche Hilfe: Defekt an einer Minolta X-300s

#3 von Manni ( gelöscht ) , 01.10.2003 17:03

Jo, alles klar
besten Dank und munter bleiben /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß

Manni



Manni

RE: Brauche Hilfe: Defekt an einer Minolta X-300s

#4 von Manni ( gelöscht ) , 04.10.2003 16:08

Hi, ich schon wieder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nach der Beschreibung muß man einen Miniatur-Elektrolyt-Kondensator (220 uF/4V radial, D: 6 mm, H: 7mm) erneuern .
Jetzt habe ich aber das Problem, soeinen zu finden. Bei Conrad u. Konsorten gibts die nur in 10V Ausführung. Geht soeiner auch, oder gibts diesen Kondensator bei 'ner speziellen Firma?

Gruß

Manni



Manni

RE: Brauche Hilfe: Defekt an einer Minolta X-300s

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.10.2003 06:27

Sollte nix im Wege stehen, wenn die Größe paßt. 10V ist robuster als 4V.

lg Wilfried



toomuchpix

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz