RE: Ist eine Vollformat-Alpha unterhalb der SLT-A99 sinnvoll?

#31 von Alison , 05.11.2012 19:15

QUOTE (ingobohn @ 2012-11-05, 18:33) ... es soll auch Sportarten geben, die in Innenräumen stattfinden.
Sagt man.[/quote]
Da sagt man richtig Bei mir geht es um düstere Reithallen - aber wir kommen ein bisschen vom Thema ab


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Ist eine Vollformat-Alpha unterhalb der SLT-A99 sinnvoll?

#32 von tombe1971 , 05.11.2012 19:40

Guten Abend liebe Leuts

Also ich verstehe auch nicht, warum man eine Vollformat Alpha unterhalb der A99 auf den Markt bringen soll.
Darüber erhoffe ich mir sogar sehr. In der Hoffnung, dass ich mich allfällig dafür begeistern kann. Für die A99 kann ich mich zu mindest im Moment nicht wirklich begeistern. Genaus so wie bei Markteinführung für die A77. Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich die Eckdaten und die Leistung der A99 ein bisschen kenne, gefällt mir die A77 schon ein bisschen besser.

Preislich finde ich die A99 ebenfalls ein bisschen überteuert. Wo das Ende der Fahnenstange sein wird bei der A99 wird sich noch zeigen.
Im Moment liegt der Strassenpreis der A99 bei ca. 2599 sFr. (gegenwärtiger Kurs in Euro bei ca. 2155 Euro)
Die A77 kostet bei uns ca. 1250 sFr (1037 Euro)
Ich glaube bei der A99 wird preislich nicht mehr so viel passieren. Vielleicht 250 Euro runter. Mehr glaube ich nicht.

Natürlich kann noch etwas eingespart werden, wenn Sony eine VF unterhalb der A99 ansiedeln will.
Aber macht das wirklich Sinn? Ich sage klar NEIN.

Grüsse
aus der Mitte von Europa... ( hehe...)

Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Ist eine Vollformat-Alpha unterhalb der SLT-A99 sinnvoll?

#33 von Ernst-Dieter aus Apelern , 06.11.2012 08:04

QUOTE (Alison @ 2012-11-05, 19:15) QUOTE (ingobohn @ 2012-11-05, 18:33) ... es soll auch Sportarten geben, die in Innenräumen stattfinden.
Sagt man.[/quote]
Da sagt man richtig Bei mir geht es um düstere Reithallen - aber wir kommen ein bisschen vom Thema ab
[/quote]
Ach soo, na dann muß eher eine Eos 5 Mark III ran. oder auf die Eos 6D warten.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ist eine Vollformat-Alpha unterhalb der SLT-A99 sinnvoll?

#34 von Ernst-Dieter aus Apelern , 06.11.2012 08:09

QUOTE (tombe1971 @ 2012-11-05, 19:40) Guten Abend liebe Leuts


Natürlich kann noch etwas eingespart werden, wenn Sony eine VF unterhalb der A99 ansiedeln will.
Aber macht das wirklich Sinn? Ich sage klar NEIN.


Tom[/quote]
Das entscheiden die Verkaufsstrategen bei Sony.Wie hat sich denn die Alpha 65 im Vergleich zur Alpha 77 verkauft?
Eine A1 Alpha mit 36 oder mehr Megapixeln ist wohl sehr schön und hebt das Sony Image, aber sicherlich für sehr viele User die Taube auf dem Dach.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ist eine Vollformat-Alpha unterhalb der SLT-A99 sinnvoll?

#35 von ddd , 08.11.2012 00:22

moin, ZITAT(Peter Pauthner @ 2012-11-04, 21:05) Ich weiss nicht ob Canon die A99 ernst nimmt, die Leute in den Canon-Foren tun das jedenfalls nicht.[/quote]
in den (Canon-)Foto-Foren wird die A99 sicher nicht beachtet, aber bei den Video-Leuten sieht das ganz anders aus. Die A99 kann 1080p50/60 und wenn clean-HDMI mit bezahlbaren externen Recordern sauber funktioniert, dann besteht in der Szene massives Interesse. Warum die Leute dort nicht eher auf die VG900 schauen, verstehe ich weniger, die ist m.E. als VideoCam die bessere Wahl und ist sogar günstiger, wenn man den zum Filmen notwendigen Batteriegriff zur a99 hinzurechnet, die VG900 kann größere Akkus direkt verwenden. Die Möglichkeit beim Batteriegriff der A99 den Akku "on-thy-fly" zu wechseln ist jedenfalls auch eine reine Video-Fähigkeit, im Fotobetrieb kann man problemlos die Kamera ausschalten und den Akku wechseln, manche können das so gut und schnell, dass sie die Kamera nicht mal vom Auge nehmen müssen.
Eine VG900, z.B. mit einem Zeiss Compact Prime (Kombi in der Hand gehabt) oder Compact Zoom, erscheint mir jedenfalls als die "handlichere" Videokamera als eine DSLR/SLT mit allerlei angebautem Zubehör.
Nikon spielt als (Video-)Newcomer bei den "Semi-Pros" dort bislang keine so große Rolle, die letzte ernsthafte Filmkamera von Nikon liegt wohl sehr lange zurück.

ZITAT(roseblood11 @ 2012-11-04, 23:09) Videofunktionen und GPS: ja. Rest: Nein![/quote]
Du hast meinen Text wohl etwas missverstanden
Ich habe die Punkte aufgezählt, die -soweit mir bekannt- die A99 von der D600 abheben, die also gestrichen werden müssten, um die A99 in die Klasse der D600 "abzuspecken". Und da sind doch einige Features betroffen, die hier etliche nicht mehr missen mögen. Das Gehäuse gehört auch dazu, die D600 hat nur eine Metall-Oberschale (ein eher weniger belastetes Bauteil) und im übrigen ein Kunststoff-Chassis, die A99 dagegen ein Metall-Chassis und Metall-Teilgehäuse, nur Frontverkleidung und Seitenverkleidungen sind Kunststoff. Der Spiegelkasten ist bei allen Modellen aus Kunststoff (auch bei der A900, temperaturabhängiger Verzug bei Metall) und das Bajonett ist immer so darin befestigt, dass es schlimmstenfalls ausreißt, um das Objektiv zu retten. Der Body ist halt ein Verschleißteil, die Objektive definieren das System. Metallgehäuse sind langlebiger bei "robustem" Einsatz, aber halt auch teurer. Die ganzen Kleinigkeiten summieren sich.

Nur zur Klarstellung, ich hätte sicher nichts gegen eine "A87" im A57/65-style Gehäuse ohne kostenintensive Features für eine UVP um oder gar unter 2000€. Ob so was kommt, hängt sicher auch vom Markterfolg z.B. der D600 und 6D ab.
Aber eine 35mm-KB-Kamera für unter 1500€ (und erst dann wäre der Massenmarkt erreichbar) ist kurzfristig (1-2 Jahre) wohl noch nicht möglich, die D600 wurde ja von vielen bei diesem Preispunkt erhofft.

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Ist eine Vollformat-Alpha unterhalb der SLT-A99 sinnvoll?

#36 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.11.2012 08:02

QUOTE (ddd @ 2012-11-08, 0:22) Nur zur Klarstellung, ich hätte sicher nichts gegen eine "A87" im A57/65-style Gehäuse ohne kostenintensive Features für eine UVP um oder gar unter 2000€. Ob so was kommt, hängt sicher auch vom Markterfolg z.B. der D600 und 6D ab.
Aber eine 35mm-KB-Kamera für unter 1500€ (und erst dann wäre der Massenmarkt erreichbar) ist kurzfristig (1-2 Jahre) wohl noch nicht möglich, die D600 wurde ja von vielen bei diesem Preispunkt erhofft.

gruesze, thomas[/quote]
Warum sollte Sony so lange mit einer Einstiegsvollformat im SLT Bereich warten? Eventuell setzt man mehr auf eine Nex im Vollformat!
ERnst-Dierter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

SLT-A99: "AF-C On" ohne Auslöser, AEL mit Auslöser
Fototest hat die Sony SLT-A99 getestet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz