RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#1 von matthiaspaul , 14.08.2006 21:05

Hier gibt's vage neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha:

http://kakaku.com/bbs/Main.asp?SortID=5306055 (Japanisch)

Als mögliches Stichdatum wird der 2006-11-21 genannt, außerdem CMOS-Sensor (möglicherweise KB-Vollformat), Preis ca. 298.000 JPY (das sind ca. 2000 EUR)... Für konkrete Vollformat-Pläne spricht, daß das überlebende Sony-Objektivsystem klar am Kleinbildformat orientiert ist, nicht nur, daß Vollformat-Objektive im Programm geblieben sind, sondern auch die Existenz des Fisheyes 2,8/16mm und des STF 2,8/135 [T4,5] machen für APS-C wenig Sinn...

Wir werden sehen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#2 von GerdS , 14.08.2006 21:28

Also Hut ab! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hab zwar nichts verstanden und auch nichts entziffern können, wundere mich aber, dass jemand aus Deutschland auf diese Seite kommt und dies dann auch noch versteht.

Ich hab mir die Aktion mit einem Übersetzerprogrmm nicht angetan.

Wenn sie tatsächlich kommt, was ich glaube, dann werde ich höchstwarscheinlich auch kaufen.

Übrigens ist euch auch aufgefallen, dass die Marketingmacht von Sony massiv auftritt?
Ich hab gestern am Frankfurter Flughafen - Wartezeit ist Zeitschriftenzeit - die Fotozeitungen durchgesehen und fast überall Artikel und mehrfach ganzseitige Anzeigen von Sony gesehen.

Wenn nun wieder der Einwand von den "billigen" Zeitschriften kommt - macht nichts - die werden von den Einsteigern gelesen. Im LFI kann man sich Sony Annoncen sparen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#3 von japro , 14.08.2006 21:36

Ich habe sogar schon Werbung für die Alpha in dem Golfmagazin meiner Eltern gefunden. Und als ich heute meine Fotoladentour in Zürich gemacht habe, fand ich an mindestens zwei Orten SSS Demomodelle :-) . Solche Dummy-Alphas die durch einem Kabel mit einer SSS Einheit verbunden waren. Wenn man die Alpha geschüttelt hat konnte man gucken wie der Sensor verschoben wird.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#4 von fwiesenberg , 14.08.2006 21:51

ZITAt (matthiaspaul @ Monday, 2006-08-14, 21:05) Hier gibt's vage neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha:

http://kakaku.com/bbs/Main.asp?SortID=5306055 (Japanisch)

Als mögliches Stichdatum wird der 2006-11-21 genannt, außerdem CMOS-Sensor (möglicherweise KB-Vollformat), Preis ca. 298.000 JPY (das sind ca. 2000 EUR)...[/quote]
Der Vollständigkeit halber die etwas kryptische Babelfish-Übersetzung:

ZITAT... Promptly, in the SONY person, you inquired about information concerning the camera which comes out next. The full size of CMOS (CCD is not), you forgot contents to hear the number of pixels. As for price 300000 Yen or less (expectation 298000 Yen), as for sale day end of year (expectation November 21st kana) is...[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 14.08.2006 22:14



damn ed

RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#6 von mts , 14.08.2006 22:19

ZITAt (GerdS @ Monday, 2006-08-14, 21:28) Ich hab zwar nichts verstanden und auch nichts entziffern können, wundere mich aber, dass jemand aus Deutschland auf diese Seite kommt und dies dann auch noch versteht.[/quote]Wer ab und an Sony- bzw. Minoltaforen einen Besuch abstattet, landet seit Anfang August fast zwangsläufig auf dieser Seite. Oder in Threads, die sich auf Threads beziehen, die Threads zitieren, die die Babelfish-Übersetzung von Threads enthalten, die ...
Jetzt sind die Gerüchte also auch hier angekommen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#7 von Bohne , 14.08.2006 22:24

Man'o'man
sollte das so stimmen dan bläßt Sony wirklich zur ganz großen Attacke. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Viele hatten ja Sonys großspurigen Päne ja als reines "Marketinggewäsch" abgetan,aber die scheinen es Ernst zu meinen. Vorrausgesetz das diese Meldungen,auch ein Funken Wahrheit enhalten.

Gruß thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#8 von mts , 14.08.2006 22:38

ZITAt (Bohne @ Monday, 2006-08-14, 22:24) Viele hatten ja Sonys großspurigen Päne ja als reines "Marketinggewäsch" abgetan,aber die scheinen es Ernst zu meinen.[/quote]Ich will dir ja nicht die Laune verderben. Aber: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=19591845



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#9 von Bohne , 14.08.2006 22:52

ZITATIch will dir ja nicht die Laune verderben. Aber: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=19591845[/quote]

Na so ganz trau ich dem Braten nicht,mal abwarten.

Ps: meine gute Laune bleibt trotzdem. ;-)

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#10 von SaschaGL , 15.08.2006 09:14

ZITAt (mts @ Monday, 2006-08-14, 22:38) Ich will dir ja nicht die Laune verderben. Aber: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=19591845[/quote]

Wieso Laune verderben? Der Beitrag weist doch explizit darauf hin, daß ein Vollformat-Modell möglich ist:

ZITATor it could be a full frame monster at EOS 5D+ prices.[/quote]

Zwar nicht mehr 2006, aber immerhin in 2007. Vielleicht wird ja auch die Ankündigung noch 2006 erfolgen und die Markteinführung 2007.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#11 von Michael H , 15.08.2006 09:23

ZITAt (matthiaspaul @ Monday, 2006-08-14, 21:05) Für konkrete Vollformat-Pläne spricht, daß das überlebende Sony-Objektivsystem klar am Kleinbildformat orientiert ist, nicht nur, daß Vollformat-Objektive im Programm geblieben sind, sondern auch die Existenz des Fisheyes 2,8/16mm und des STF 2,8/135 [T4,5] machen für APS-C wenig Sinn...[/quote]
Das macht auch mit APS-C Sinn. Da kann man naemlich einfach exisitierende Designs unveraendert weiterverwenden, auch wenn man sie nicht voll ausnutzt. Ein Entwicklungsaufwand fuer ein Dutzend Objektive, der gegen Null geht, ist fuer die Erbsenzaehler immer noch ein sehr gutes Argument, auch wenn die R&D-Abteilung lieber etwas neues machen wuerde.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neue Gerüchte um eine Sony Vollformat-Alpha...

#12 von mts , 15.08.2006 12:03

ZITAt (Michael H @ Tuesday, 2006-08-15, 9:23) ZITAt (matthiaspaul @ Monday, 2006-08-14, 21:05) Die Existenz des Fisheyes 2,8/16mm und des STF 2,8/135 [T4,5] machen für APS-C wenig Sinn...[/quote]
Das macht auch mit APS-C Sinn. Da kann man naemlich einfach exisitierende Designs unveraendert weiterverwenden, auch wenn man sie nicht voll ausnutzt. Ein Entwicklungsaufwand fuer ein Dutzend Objektive, der gegen Null geht, ist fuer die Erbsenzaehler immer noch ein sehr gutes Argument.[/quote]Lagerbestände ein weiterer.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

21.8.06 auf NDR um 20:15 Uhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz