RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#106 von wiener , 25.01.2010 20:58

ZITAT(frosti @ 2010-01-25, 17:18) Daumendrücken war erfolgreich, habe gestern das Geld von meinem Paypalkonto auf mein Bankkonto transferiert.

Damit kann die (X-)Akte geschlossen werden [/quote]


na, das ist ja eine erfreuliche Nachricht - ist der Käuferschutz von PP also doch zu was nütze!

Eugen


wiener  
wiener
Beiträge: 49
Registriert am: 22.03.2006


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#107 von Surkan , 26.01.2010 10:18

ZITAT(frosti @ 2010-01-25, 17:18) Daumendrücken war erfolgreich, habe gestern das Geld von meinem Paypalkonto auf mein Bankkonto transferiert.

Damit kann die (X-)Akte geschlossen werden [/quote]



Super - das freut mich das es noch so gut geklappt hat...

surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#108 von fwiesenberg , 26.01.2010 18:42

Tja, seit heute habe ich dafür ein eBay-/Paypal-Problem an der Backe: Die schöne, günstige Sofortkauf-HiMatik E ist mechanisch (Meßscheibe eingedrückt) wie elektrisch defekt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#109 von Professore , 26.01.2010 20:37

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-26, 18:42) Tja, seit heute habe ich dafür ein eBay-/Paypal-Problem an der Backe: Die schöne, günstige Sofortkauf-HiMatik E ist mechanisch (Meßscheibe eingedrückt) wie elektrisch defekt. [/quote]

Ist aber nicht zufällig die auf dem unscharfen Bild in der Tüte?


Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#110 von fwiesenberg , 27.01.2010 09:38

ZITAT(Professore @ 2010-01-26, 20:37) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-26, 18:42) Tja, seit heute habe ich dafür ein eBay-/Paypal-Problem an der Backe: Die schöne, günstige Sofortkauf-HiMatik E ist mechanisch (Meßscheibe eingedrückt) wie elektrisch defekt. [/quote]

Ist aber nicht zufällig die auf dem unscharfen Bild in der Tüte?
[/quote]

Doch, genau die.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#111 von Professore , 27.01.2010 13:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-27, 9:38) Doch, genau die.[/quote]

Die kam mir schon komisch vor, innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Foto drin und warum wird das schöne Teil in
einer Plastiktüte fotografiert.
Aber hinterher ist leicht reden. Der Schaden hält sich ja zum Glück in Grenzen.

Hier gibt es immerhin ein Ersatzteillager (eventuell für einen Euro) ardon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=220544697162

Vielleicht sind die nötigen Teile noch vorhanden und brauchbar.

Gruß

Jochen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#112 von fwiesenberg , 27.01.2010 13:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(Professore @ 2010-01-27, 13:35) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-27, 9:38) Doch, genau die.[/quote]

Die kam mir schon komisch vor, innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Foto drin und warum wird das schöne Teil in
einer Plastiktüte fotografiert.
Aber hinterher ist leicht reden. Der Schaden hält sich ja zum Glück in Grenzen.

Hier gibt es immerhin ein Ersatzteillager (eventuell für einen Euro) ardon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=220544697162

Vielleicht sind die nötigen Teile noch vorhanden und brauchbar.
[/quote]

Das lohnt bei meinem Exemplar nicht:

Gehäuse mehrfach angestoßenObjektiv krummMeßscheibe eingedrückt, schief und loseRückwandentriegelung aufgrund des eingedrückten Gehäuses nicht zu betätigenElektronik / Verschluß defekt

Die Kamera wurde nicht als defekt angeboten. Der Zustand der Kamera und das eBay-Foto mit verpackter Kamera legen einen Betrugsvorsatz nahe.
Ende der Woche bin ich sowieso bei meinem Anwalt ... aufgrund der Dreistigkeit gehe ich davon aus, daß wir (auch bei diesem geringen Preis) Betrugsanzeige erstatten werden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#113 von minolDi , 27.01.2010 14:35

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-27, 13:56) Ende der Woche bin ich sowieso bei meinem Anwalt ... aufgrund der Dreistigkeit gehe ich davon aus, daß wir (auch bei diesem geringen Preis) Betrugsanzeige erstatten werden. [/quote]


Dafür brauchst Du Deinen Anwalt nicht bemühen, das kannst Du direkt bei der Polizei machen.
Vereinbare einen Termin mit dem, für Internetkriminalität zuständigen Beamten. Der sagt Dir dann auch gleich, welche Unterlagen benötigt werden.
Leider werden solche Verfahren jedoch allzu gern wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber ein Schuß vor den Bug ist es für den Verkäufer doch.

Gruß, Dieter


 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#114 von Surkan , 27.01.2010 14:49

ZITAT(minolDi @ 2010-01-27, 14:35) Dafür brauchst Du Deinen Anwalt nicht bemühen, das kannst Du direkt bei der Polizei machen.
Vereinbare einen Termin mit dem, für Internetkriminalität zuständigen Beamten. Der sagt Dir dann auch gleich, welche Unterlagen benötigt werden.[/quote]

Würde ich auch machen. Es sei denn du musst den Anwalt nicht bezahlen. Dann würde ich den die Arbeit machen lassen.

Sonst würde ich den Besuch bei der Polizei einmal mitmachen. Danach weist du was alles gebraucht wird. Dann kannst du in Zukunft das alles zuhause Vorbereiten. Das geht DEFINITIV schneller als wenn du dich zu den Cops setzt und der Tipps alles gemächlich in seine Maschine.

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#115 von fwiesenberg , 27.01.2010 15:14

ZITAT(Surkan @ 2010-01-27, 14:49) ZITAT(minolDi @ 2010-01-27, 14:35) Dafür brauchst Du Deinen Anwalt nicht bemühen, das kannst Du direkt bei der Polizei machen.
Vereinbare einen Termin mit dem, für Internetkriminalität zuständigen Beamten. Der sagt Dir dann auch gleich, welche Unterlagen benötigt werden.[/quote]

Würde ich auch machen. Es sei denn du musst den Anwalt nicht bezahlen. Dann würde ich den die Arbeit machen lassen.
[/quote]

Der Spaß kostet mich nichts, deswegen (und auch wegen der Zeitersparnis) dieser Weg.
Natürlich geht parallel dazu auch die PayPal-Beschwerde ihren Weg.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#116 von Professore , 27.01.2010 16:21

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-27, 15:14) Der Spaß kostet mich nichts...[/quote]

Als Cloudy bei uns will ich nur noch einwerfen,
wer seine Rechtschutzversicherung, vor allem auch wegen Lappalien, zu oft bemüht, den kann es teuer kommen.
Nicht nur kann die Versicherung eine Selbstbeteiligung verlangen, sie kann den Vertrag auch einfach kündigen.

Aber vielleicht ist der Anwalt ja Dein Bruder und macht es umsonst. (Sunny)

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#117 von fwiesenberg , 27.01.2010 16:31

ZITAT(Professore @ 2010-01-27, 16:21) Aber vielleicht ist der Anwalt ja Dein Bruder und macht es umsonst.[/quote]

Nicht ganz: Er ist ein Freund.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#118 von frosti , 28.01.2010 12:24

kannst Du evtl den Link zur Auktion einstellen?
Mich interessiert das Bild und die Beschreibung.


frosti  
frosti
Beiträge: 33
Registriert am: 20.11.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#119 von opelgt , 28.01.2010 13:14

ZITATDie Kamera wurde nicht als defekt angeboten. Der Zustand der Kamera und das eBay-Foto mit verpackter Kamera legen einen Betrugsvorsatz nahe.
Ende der Woche bin ich sowieso bei meinem Anwalt ... aufgrund der Dreistigkeit gehe ich davon aus, daß wir (auch bei diesem geringen Preis) Betrugsanzeige erstatten werden.[/quote]


In der Auktion wurde nicht auf die Mängel hingewiesen und ich hasse es auch, wenn man Käufern so einen Schrott unterjubelt.

Aber du bist ein sehr erfahrener Ebayer und hast doch auch ein bisschen mit dem geringen Sofortkaufpreis gezockt, oder? ardon:
Bei dem Bild und der Tatsache das die Kamera innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Plastiktütenfoto eingestellt wurde
wäre ich sehr skeptisch geworden. Hast du denn schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#120 von Surkan , 28.01.2010 13:41

ZITAT(opelgt @ 2010-01-28, 13:14) Bei dem Bild und der Tatsache das die Kamera innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Plastiktütenfoto eingestellt wurde wäre ich sehr skeptisch geworden.[/quote]

Ich auch - allerdings ist das ziemlich egal. Wenn offensichtliche Mängel nicht angegeben worden, dann ist der Verkäufer hafbar zu machen...

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


   

Mein Polfilter-Problem...
Welches Objektiv für Portraits?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz