RE: Merkwürdige Minolta XD-7

#16 von Dennis , 30.05.2010 22:20

ZITAT(strabo @ 2010-05-30, 19:44) Bezüglich des Spezialwerkzeuges meine ich, hier im Forum schonmal was von einem
zweckentfremdeten Zirkel gehört zu haben?[/quote]
Das geht hervorragend - vielleicht habe ich das sogar geschrieben. Ich habe u.a. einen Anreißzirkel in Gebrauch. Gibt's billig im Baumarkt. Du kannst Dir die Spitzen zurechtfeilen, so dass er schön in die Nuten passt. Für kleinere Durchmesser habe ich mir früher auch schon mal eine große Sechskantschraube zurechtgesägt und -gefeilt. Weiter findest Du Spezialwerkzeuge auch im gut sortierten Fachhandel. Je größer der Durchmesser, desto besser funktioniert die Variante mit zwei Uhrmacherschraubenziehern. Dazu benötigt man allerdings beide Hände, deswegen muss das "Werkstück" irgendwie eingespannt sein.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz