RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#61 von Noelle , 29.12.2006 00:32

Hallo!
Wunderbar ich kann mich wieder anmelden! Irgendwie war bei mir der Wurm drin und ich habe mein Psw. vergessen. Habe mich jetzt aber wieder anmelden können! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich hatte schon regelrechte Entzugserscheinungen!
Allen Forumlern einen guten Rutsch und hoffen wir, dass 2007 die Admins nicht so oft (am besten gar nicht!!! durch irgendwelche Pappnasenhacker gestresst werden!
Gruß Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#62 von matthiaspaul , 29.12.2006 22:45

ZITAt (Frank @ 2006-12-26, 17:28) Ein paar Fehler habe ich schon gefunden (z.B. Anhänge werden nicht angezeigt). Wir arbeiten aber daran.[/quote]
Liebe Mitglieder,

auch dieses Problem ist inzwischen behoben. Anhänge an Beiträge sollten jetzt wieder uneingeschränkt funktionieren, sowohl die Anzeige im Forum als auch der Upload im Beitragseditor.

Viele Grüße,

Euer Minolta-Forums-Team



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#63 von tatatu , 30.12.2006 00:29

Ich hatte nun schon 2x das Problem, dass ich für das Verfassen eines Beitrags etwas länger brauchte.
Dann wollte ich ihn absenden und es kam eine Fehlermeldung [und irgend ein Feld, der Beitrag würde gespeichert].
Dann war er futsch :-(
Hatte jemand anderes dieses Problem auch schon?
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#64 von matthiaspaul , 30.12.2006 00:43

ZITAT(tatatu @ 2006-12-30, 0:29) Ich hatte nun schon 2x das Problem, dass ich für das Verfassen eines Beitrags etwas länger brauchte.
Dann wollte ich ihn absenden und es kam eine Fehlermeldung [und irgend ein Feld, der Beitrag würde gespeichert].
Dann war er futsch :-(
Hatte jemand anderes dieses Problem auch schon?[/quote]
Ja, relativ häufig sogar. Das scheint ein Problem mit irgendwelchen Session (?)-Timeouts zu sein. Genaueres weiß ich aber auch noch nicht.

Ein Workaround, das bei mir funktioniert, ist das folgende:

Wenn Du auf "Speichern" drückst, wird der Beitrag in die Zwischenablage Deines Rechners kopiert (nicht irgendwo ins Forum gesichert - die Foren-Software nimmt zu diesem Zeitpunkt fälschlicherweise an, daß Du nicht mehr online bist, insofern wird der schreibende Zugriff auf das Forum verwehrt). Wenn Du Deinen Text in die Zwischenablage gesichert hast und dann das Editorfenster wieder neu öffnest (schlimmstenfalls nach erneutem Anmelden), kannst Du den vormals getippten Beitrag aber sehr einfach wieder einfügen. Du darfst in der Zwischenzeit nur nichts anderes in Deine Zwischenablage kopieren.

In fast allen Fällen, in denen ich diese skurrile Fehlermeldung "Ermächtigung fehlgeschlagen" bekommen habe, konnte ich aber auf die Benutzung der Zwischenablage verzichten, indem ich einfach den "Zurück"-Knopf des Browsers und dann auf "Refresh" im Browser gedrückt habe. Bei mir blieb dabei der gerade eingegebene Editorinhalt erhalten (Firefox 2.0.0.1), das kann aber je nach Browser unterschiedlich sein. Falls der Text nach dem Refresh der Seite noch vorhanden ist, reichte es bei mir aus, auf "Antwort hinzufügen" oder "Vorschau" zu drücken, um den Beitrag im zweiten Versuch erfolgreich abzusetzen.

Was auch hilft, ist zwischendurch öfter mal die "Vorschau" zu benutzen, so daß es gar nicht erst zum Timeout kommt.

Hoffentlich hilft's. Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#65 von tatatu , 30.12.2006 00:48

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-30, 0:43) Ein Workaround, das bei mir funktioniert, ist das folgende:[/quote]
Danke für Deine Antwort! Ich behelfe mich mit Markieren->Kopieren->Einfügen.
Für den Übergang kein Problem!
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#66 von matthiaspaul , 30.12.2006 01:17

Ich habe testweise mal den Timeout-Wert für gültige Sessions vergrößert. Ich bitte um Rückmeldung, ob sich dadurch das Verhalten bezüglich des Fehlers im Editor deutlich verbessert oder nicht. (Falls nicht, möchte ich den Wert aus Sicherheitsgründen bald wieder zurückstellen.)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#67 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2006 09:25

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-30, 1:17) Ich habe testweise mal den Timeout-Wert für gültige Sessions vergrößert. Ich bitte um Rückmeldung, ob sich dadurch das Verhalten bezüglich des Fehlers im Editor deutlich verbessert oder nicht. (Falls nicht, möchte ich den Wert aus Sicherheitsgründen bald wieder zurückstellen.)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Es ist jetzt eindeutig besser, ich muss nicht mehr jedesmal neu anmelden, wenn ich den Browser geschlossen habe und wieder rein will. Gestern war es echt mühsam.

Danke und Gruss
Peter




RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#68 von christoph.ruest , 30.12.2006 15:39

Was ist jetzt passiert?
Habt ihr mal wieder ein paar (Dutzend) Beiträge "verlohren" ?
Gab es einen Crash? Einen Hack?

Vor ca 1 1/2 Stunden waren sehr viele neue Beiträge im Forum. Ich kann keinen einzigen wiederfinden. Auch alles, was ich in den letzten paar Stunden geschrieben habe, ist weg... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#69 von Reklov , 30.12.2006 16:36

Das scheint auch in der Galerie so zu sein!
Fehlen auch Beiträge...
Habe schon gedacht jetzt gibt es Zensur hier...
Na Ja Aufklärung wird wohl nochmal kommen



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#70 von Frank , 30.12.2006 18:08

Wir mussten ein Backup einspielen. Da ein Updatescript nicht richtig funktionierte und den gesamten Server lahm legte.

Leider fehlen jetzt ein paar Beiträge.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#71 von matthiaspaul , 30.12.2006 18:10

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-30, 9:25) Es ist jetzt eindeutig besser, ich muss nicht mehr jedesmal neu anmelden, wenn ich den Browser geschlossen habe und wieder rein will. Gestern war es echt mühsam.[/quote]
Danke für die Rückmeldung. Erstaunlicherweise ist es bei mir nicht besser geworden - ich denke inzwischen, daß es nicht unmittelbar mit den Session-Timeouts zu tun hat, sondern daß noch irgendeine andere Bedingung dazukommt. Laßt uns das noch eine Weile beobachten, dann werden wir nochmal den Gegentest antreten.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#72 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2006 19:12

Ich habe mich auch gewundert, dass alle Beiträge nach meinem letzten Beitrag in diesem Fread wieder verschwunden war. Jetzt ist es klar...

Gruss
Peter




RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#73 von Screamapillar , 30.12.2006 19:24

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-30, 18:10) ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-30, 9:25) Es ist jetzt eindeutig besser, ich muss nicht mehr jedesmal neu anmelden, wenn ich den Browser geschlossen habe und wieder rein will. Gestern war es echt mühsam.[/quote]
Danke für die Rückmeldung. Erstaunlicherweise ist es bei mir nicht besser geworden - ich denke inzwischen, daß es nicht unmittelbar mit den Session-Timeouts zu tun hat, sondern daß noch irgendeine andere Bedingung dazukommt. Laßt uns das noch eine Weile beobachten, dann werden wir nochmal den Gegentest antreten.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Einfach mal alle alten Cookies löschen - das hilft bei diesem Problem meist weiter! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,
Jan



 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#74 von Mark , 30.12.2006 20:22

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-30, 18:10) ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-30, 9:25) Es ist jetzt eindeutig besser, ich muss nicht mehr jedesmal neu anmelden, wenn ich den Browser geschlossen habe und wieder rein will. Gestern war es echt mühsam.[/quote]
Danke für die Rückmeldung. Erstaunlicherweise ist es bei mir nicht besser geworden - ich denke inzwischen, daß es nicht unmittelbar mit den Session-Timeouts zu tun hat, sondern daß noch irgendeine andere Bedingung dazukommt. Laßt uns das noch eine Weile beobachten, dann werden wir nochmal den Gegentest antreten.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Ich vermute das verschiedene Rechner ein Problem sein können. Auf meinem rechner hier zu Hause ist alles so wie es ein soll. Ich bleibe eingeloggt, wenn iche s denn gern hätte. Nutze ich allerdings mein Laptop muss ich mich jedes Mal neu einloggen, egal was ich vorgebe.
Eingestellt sind beide Rechner gleich und das Verhalten ist auf allen "großen" Browsern gleich.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#75 von Reklov , 31.12.2006 02:10

ZITATLeider fehlen jetzt ein paar Beiträge.[/quote]

Gibt Schlimmeres!

Aber irgendwie war es auch klar das nur sowas sein konnte! Den hier im Forum ist man ja immer gut aufgehoben gewesen im den letzten Jahr! Und darum schönen Rutsch jetzt an alle und bis zum nächsten Jahr!
Vorausgesetzt ich bin bis dahin nicht weggeweht hier ist zur Zeit der Wind am Arbeiten /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz