RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#1 von Mark , 25.12.2006 18:34

Da wir ja gern darum gebeten werden...

Frank wird in den nächsten Tagen ein bereitstehendes Update für die Forensoftware einspielen. Da ja ab und an Nebeneffekte entstehen können, diese bitte hier rein. So können wir sie zuordnen und etwas dagegen tun oder sie gut finden. Muss ja nicht immer alles negativ sein.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#2 von ingobohn , 25.12.2006 18:38

In welchem Bereich findet denn das Update statt - dann kann man als Forumsmitglied vielleicht gezielter nach "Nebenwirkungen" schauen.
Oder wollt ihr das absichtlich nicht sagen, damit keine "Geistereffekte" auftreten? So nach dem altbekannten Support-Motto "Seit ihr ein Betriebsystem-Update eingespielt hat, mag meine Katze keine Mäuse mehr." /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

[klugscheißermodus]
Hätte diese Ankündigung allerdings eher unter Start > Minolta-Forum > Board-Neuigkeiten > Neu erwartet. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Aber aller Anfang ist schwer. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[klugscheißermodus]



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#3 von Frank , 25.12.2006 22:23

Du hast recht Ingo. Ich habe den Beitrag verschoben.

Es geht um ein Update der Forensoftware, was auch eine Anpassung der Portalsoftware notwendig macht.

Das Forum wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#4 von Mark , 25.12.2006 22:30

ZITAt (Frank @ 2006-12-25, 22:23) Du hast recht Ingo. Ich habe den Beitrag verschoben.[/quote]

Ein Glück das wir Ingo haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Die Rubrik hatte ich glatt überlesen, da passte dann irgendwie nur OT. Ist es ja auch irgendwie...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#5 von co2 , 26.12.2006 00:29

Auch wenn es zwischenzeitlich Schwierigkeiten gegeben hat, läuft das Forum inzwischen wieder wir ein junges Fohlen, weiter so. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#6 von Frank , 26.12.2006 17:28

So, das Update ist soweit erstmal erledigt.

Ein paar Fehler habe ich schon gefunden (z.B. Anhänge werden nicht angezeigt). Wir arbeiten aber daran.

Viel Spaß weiterhin!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#7 von JayBee , 26.12.2006 17:40

Naja, deutsche Beschriftungen der Buttons würden mir besser gefallen...

Und wo ist der Direktlink zum Marktplatz aus den Foren heraus? Dafür kann "meine Freunde" gerne gelöscht werden, ich habe keine...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#8 von Frank , 26.12.2006 17:44

ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 17:40) Naja, deutsche Beschriftungen der Buttons würden mir besser gefallen...

Und wo ist der Direktlink zum Marktplatz aus den Foren heraus? Dafür kann "meine Freunde" gerne gelöscht werden, ich habe keine...[/quote]

Kommt alles noch. Aber nun will ich auch noch etwas vom zweiten Feiertag haben.

Schade eigentlich, dass Du keine Freunde hast. Aber ich denke, hier gibt es ein paar Leute, die haben welche /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#9 von *mb* , 26.12.2006 18:05

ZITAt (Frank @ 2006-12-26, 17:44) Kommt alles noch. Aber nun will ich auch noch etwas vom zweiten Feiertag haben.[/quote]
Recht hast Du, Frank, wenn auch der 2. Feiertag nur noch 6 Stunden bietet! Danke für Deine Mühe! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

ZITAt (Frank @ 2006-12-26, 17:44) ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 17:40) Dafür kann "meine Freunde" gerne gelöscht werden, ich habe keine...[/quote]Schade eigentlich, dass Du keine Freunde hast. Aber ich denke, hier gibt es ein paar Leute, die haben welche /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ich weiss garnicht, warum JayBee wieder quengelt? Unter "Meine Freunde" steht derzeit sowieso "Friendesliste", das klingt doch fast wie "Feindesliste"! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#10 von ingobohn , 26.12.2006 18:14

Danke für die Mühe und Arbeit, Frank!



ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 17:40) Naja, deutsche Beschriftungen der Buttons würden mir besser gefallen...[/quote]
Wie wär's mit einer german Beschriftung der Schalter? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Im übrigen sind "meine" Buttons auf deutsch. Vielleicht solltest du mal in Deinem Browser die "bevorzugte Sprache" (heißt je nach Browser etwas anders) überprüfen. Vielleicht hast Du dort die Reihenfolge englisch > deutsch > ... eingetragen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#11 von Mark , 26.12.2006 18:51

ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 17:40) Naja, deutsche Beschriftungen der Buttons würden mir besser gefallen...

Und wo ist der Direktlink zum Marktplatz aus den Foren heraus? Dafür kann "meine Freunde" gerne gelöscht werden, ich habe keine...[/quote]

Da liegt mir ein "wundert mich nicht" auf der Zunge, das ich mir mündlich dann auch gespart habe.
Die Germanisierung ist sicher ein Addon das ein wenig Zeit benötigt.

Ist das bei allen so oder hat sich der Texteditor für alle verändert. Finde ich ziemlich gut...

Mark

EDIT: man kann einen Bearbeitungsgrund beim Bearbeiten angeben, ist ja niedlich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Da blühen doch die Erbsenzähler richtig auf, die jede Änderung mitprotokolieren...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#12 von JayBee , 26.12.2006 18:58

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-26, 18:14) ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 17:40) Naja, deutsche Beschriftungen der Buttons würden mir besser gefallen...[/quote]
Wie wär's mit einer german Beschriftung der Schalter? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Im übrigen sind "meine" Buttons auf deutsch. Vielleicht solltest du mal in Deinem Browser die "bevorzugte Sprache" (heißt je nach Browser etwas anders) überprüfen. Vielleicht hast Du dort die Reihenfolge englisch > deutsch > ... eingetragen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
[/quote]

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber bei mir haben die Knöpfe Bezeichnungen wie "AddReply", "NewTopic", "FastReply"...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#13 von ingobohn , 26.12.2006 19:24

ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 18:58) ZITAt (ingobohn @ 2006-12-26, 18:14) ZITAt (JayBee @ 2006-12-26, 17:40) Naja, deutsche Beschriftungen der Buttons würden mir besser gefallen...[/quote]
Wie wär's mit einer german Beschriftung der Schalter? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Im übrigen sind "meine" Buttons auf deutsch. Vielleicht solltest du mal in Deinem Browser die "bevorzugte Sprache" (heißt je nach Browser etwas anders) überprüfen. Vielleicht hast Du dort die Reihenfolge englisch > deutsch > ... eingetragen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
[/quote]

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber bei mir haben die Knöpfe Bezeichnungen wie "AddReply", "NewTopic", "FastReply"...
[/quote]
Was ich damit gemeint habe? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Genau das, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Meine Buttons sind auf deutsch. Wenn ich meinen Browser (Firefox 2.0) bei der bevorzugten Sprache (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Sprachen > Wählen) von deutsch auf englisch umstelle, sehe ich auch "AddReply", "NewTopic", "FastReply"... Also - nochmal ganz langsam: Stelle einfach Deine bevorzugte Sprache um. Voila. (Und bevor Du fragst: Lösche am besten noch den Cache vor dem Neustart Deines Browsers.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#14 von *mb* , 26.12.2006 19:37

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-26, 19:24) Was ich damit gemeint habe? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Genau das, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Meine Buttons sind auf deutsch. Wenn ich meinen Browser (Firefox 2.0) bei der bevorzugten Sprache (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Sprachen > Wählen) von deutsch auf englisch umstelle, sehe ich auch "AddReply", "NewTopic", "FastReply"... Also - nochmal ganz langsam: Stelle einfach Deine bevorzugte Sprache um. Voila. (Und bevor Du fragst: Lösche am besten noch den Cache vor dem Neustart Deines Browsers.)[/quote]
Tja, Ingo, wenn es denn stets so wäre, wie Du es schreibst!
Aber: Der von mir benutzte IE7 steht unter Extras --> Internetoptionen --> Allgemein --> Sprachen eindeutig und ausschließlich auf "Deutsch (Deutschland)" und dennoch tragen die Buttons alias Schalter alias Knöpfe allesamt - genauso wie beim Nichtfreund - englische Namen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#15 von JayBee , 26.12.2006 19:59

Tja, Ingo... Steht alles auf "deutsch", funzt aber trotzdem nicht. Und der Cache war leer...
Wie soll es auch gehen, die Sprache umzustellen, wenn die Grafiken englisch beschriftet sind...
Also sei 'mal nicht so vorschnell mit deinen Tips...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz