RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#46 von matthiaspaul , 28.12.2006 02:32

ZITAt (acoustic_soma @ 2006-12-28, 1:29) Was leider auch nicht sauber läuft, ist die Seite um notorischen Passwortvergessern wie mir ein Behelfspasswort zukommen zu lassen. Neben dem Benutzername wird ein Sicherheitscode abgefragt, der wohl als Bild angezeigt werden soll, allerdings erschien hier (mit IE6) immer nur das Kästchen mit dem roten Kreuz.[/quote]
Danke für den Hinweis. Bei diesen sog. CAPTCHA-Codes gab es in der Tat Änderungen. Die Eingabe dieser Codes soll verhindern, daß Maschinen (wie SPAM- und Spy-Bots) die entsprechenden Formulare ausfüllen. Leider ist diese Schad-Software in den letzten Monaten zunehmend "intelligenter" geworden und sie können solche Codes jetzt auch als Grafik relativ leicht erkennen. Deshalb werden diese Codes seit der Umstellung der Foren-Software in "schrägen" Fonts dargestellt, um die maschinelle Erkennbarkeit zu erschweren. Wenn Du da nur ein rotes X siehst, bedeutet das, daß der Browser die entsprechende Grafik nicht laden konnte. Das könnte auf ein Problem bei der Einrichtung dieses Features hindeuten... Haben andere auch dieses Problem?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#47 von Frame , 28.12.2006 06:56

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-28, 2:32) Haben andere auch dieses Problem?[/quote]

Ich habe auch nur einen Platzhalter für eine Grafik (Opera).

ciao
Frank



Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#48 von thobo ( Gast ) , 28.12.2006 10:29

Habe einen kleinen Fehler entdeckt: Wenn man oben rechs "Suche" anwählt, erscheint ein Eingabefenster, in dem ein Hyperlink mit der Beschriftung "Erweiterete Suche" enthalten ist...



thobo

RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#49 von ingobohn , 28.12.2006 11:01

Den Fehler habe ich (mit FF2) nicht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

EDIT: Interessant... bei IE6 klappt's.

@ thobo: Wieso Fehler? In dem Feld kannst Du direkt das oder die Suchworte eingeben. Wenn Du mehr/feiner Deine Suche definieren willst, klickst Du auf "erweiterte Suche" und kommst in das "alte" Suchformular.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#50 von co2 , 28.12.2006 11:15

ZITATJa, das war eine Erweiterung an den HTML-Templates, die ich vor Monaten mal vorgenommen hatte und die eine ähnliche Erweiterung im alten Forum (vor Februar 2006) nachempfunden hat. Auch diese Sachen sind bei dem Update leider komplett überspielt worden, so daß ich sie neu codieren muß. Das wird etwas dauern - bitte habt also etwas Geduld.[/quote]
Für andere Foren gibt es fertige Language packs, eigene Anpassungen an den Templates muss man dann zwar erneuern aber immerhin nicht alles selbst übersetzen. Es dürfte auch für IPB etwas in der Richtung geben.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#51 von Michael H , 28.12.2006 11:18

Der Fehler ist, daß dort "Erweiterete" statt "Erweiterte" steht.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#52 von Frank , 28.12.2006 11:19

ZITAt (co2 @ 2006-12-28, 11:15) ZITATJa, das war eine Erweiterung an den HTML-Templates, die ich vor Monaten mal vorgenommen hatte und die eine ähnliche Erweiterung im alten Forum (vor Februar 2006) nachempfunden hat. Auch diese Sachen sind bei dem Update leider komplett überspielt worden, so daß ich sie neu codieren muß. Das wird etwas dauern - bitte habt also etwas Geduld.[/quote]
Für andere Foren gibt es fertige Language packs, eigene Anpassungen an den Templates muss man dann zwar erneuern aber immerhin nicht alles selbst übersetzen. Es dürfte auch für IPB etwas in der Richtung geben.
[/quote]

Hallo Co2,

das deutsche Sprachpaket ist bereits eingespielt. Aber leider sind diese dann meist nicht perfekt.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#53 von thobo ( Gast ) , 28.12.2006 11:28

ZITAt (Michael H @ 2006-12-28, 11:18) Der Fehler ist, daß dort "Erweiterete" statt "Erweiterte" steht.[/quote]
Genau. :-)



thobo

RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#54 von ingobohn , 28.12.2006 11:30

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ahso. Hat mein Auge glatt überlesen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#55 von thobo ( Gast ) , 28.12.2006 11:34

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-28, 11:30) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ahso. Hat mein Auge glatt überlesen.[/quote]
Mit einer Messsucherkamera mit Suchervergrösserung 1.0 wäre Dir das nicht passiert! ;-)



thobo

RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#56 von thobo ( Gast ) , 28.12.2006 14:04

Und irgendwie kann man die eigenen Anzeigen im Marktplatz nicht bearbeiten...

Ach ja: Danke für die Arbeit!



thobo

RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#57 von matthiaspaul , 28.12.2006 18:01

ZITAt (fmerbitz @ 2006-12-28, 6:56) ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-28, 2:32) Haben andere auch dieses Problem?[/quote]
Ich habe auch nur einen Platzhalter für eine Grafik (Opera).
[/quote]
Wir haben das inzwischen überprüft und festgestellt, daß die Codes offenbar generell nicht angezeigt werden (unter Firefox steht da nur "Lade Bild". (Gibt es jemand, bei dem es klappt?) Das bedeutet, daß sich im Moment keine neuen Mitglieder anmelden können und daß auch alle anderen Verwaltungsaktionen, die die Eingabe dieser Codes erfordern, nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Wir arbeiten daran, das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

Viele Grüße,

Matthias

PS. In Notfällen könnt Ihr Euch per E-Mail an uns wenden, wenn Ihr Euch nicht mehr einloggen könnt. Habt aber bitte etwas Geduld.



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#58 von thomasD , 28.12.2006 18:21

Kann es sein, dass das schnelle Editieren nicht funktionert? Bei mir verschwindet zumindest das Editier-Fenster nicht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#59 von matthiaspaul , 28.12.2006 18:44

ZITAt (thomasD @ 2006-12-28, 18:21) Kann es sein, dass das schnelle Editieren nicht funktionert? Bei mir verschwindet zumindest das Editier-Fenster nicht.[/quote]
Hm, bei mir funktioniert es einwandfrei (zumindest unter FireFox 2.0.0.1). Nach dem Druck auf "Speichern" verschwindet das Edit-Fenster wieder.

(Unter IE 6.xx wird schnelles Editieren hingegen gar nicht erst angeboten, aber das war schon immer so und liegt meines Wissens an technischen Beschränkungen des Browsers. Vorteil: Man bekommt beim Druck auf "Edit" gar nicht erst diese IMHO lästige Auswahlbox "Volles Editieren/Schnelles Editieren" angezeigt, sondern der normale Editor öffnet sich sofort - ein Klick weniger.)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ankündigung - Update der Foren-Software

#60 von matthiaspaul , 28.12.2006 22:55

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-28, 18:01) ZITAt (fmerbitz @ 2006-12-28, 6:56) ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-28, 2:32) Haben andere auch dieses Problem?[/quote]
Ich habe auch nur einen Platzhalter für eine Grafik (Opera).
[/quote]
Wir haben das inzwischen überprüft und festgestellt, daß die Codes offenbar generell nicht angezeigt werden (unter Firefox steht da nur "Lade Bild". (Gibt es jemand, bei dem es klappt?) Das bedeutet, daß sich im Moment keine neuen Mitglieder anmelden können und daß auch alle anderen Verwaltungsaktionen, die die Eingabe dieser Codes erfordern, nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Wir arbeiten daran, das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

Viele Grüße,

Matthias

PS. In Notfällen könnt Ihr Euch per E-Mail an uns wenden, wenn Ihr Euch nicht mehr einloggen könnt. Habt aber bitte etwas Geduld.
[/quote]
So, liebe Mitglieder,

das Problem, daß die CAPTCHA-Codes nicht angezeigt wurden, sollte nun behoben sein. Ihr solltet jetzt die sechsstelligen Codes aus Zahlen und Buchstaben wieder korrekt angezeigt bekommen. (Falls die Anzeige jetzt oder in Zukunft bei jemandem wieder nicht funktionieren sollte, schickt uns bitte eine E-Mail-Nachricht, damit wir möglichst schnell reagieren können.)

Bei dem Fehler handelte es sich um eine Bug in der Administrationskonsole der neuen Foren-Software, wodurch ohne unser Zutun eine falsche Konfigurationseinstellung aktiv war. Wir haben aber ein Workaround dafür gefunden. Das bedeutet, daß ab sofort Änderungen der Paßwörter, E-Mail-Adressen o.ä. wieder möglich sind und daß sich auch neue Mitglieder wieder registrieren können. Dies war, bedingt durch den Fehler, in den letzten zwei Tagen leider nicht möglich. Sorry.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz