RE: Minolta AF-DL

#1 von Przystojny , 26.11.2006 10:19

Der deutschen Gründlichkeit muß man danken: Alte Kameras werden als Elektromüll betrachtet und daher nicht im Hausmüll entsorgt, sondern brav dem Receycling-Hof zugeführt. Da habe ich auch (wie schon einige andere Minoltas, auch SLR's) diese Kamera her. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, daß z. B. eine X 700 einer Tchibo-Dig.-Kamera Platz machen muß. Schlimm! Naja, wenigstens hat die letztgenannte ein Power-Zoom 1,376 - 147,21 mm

Meine Frage: Wie erkennt diese Kamera, daß ein Film eingelegt ist? Ich habe sie zunächst mit einem "Probierfilm" (offen, ohne Patrone) testen wollen, dabei hat sie nicht transportiert. Dann habe ich einen neuen Film eingelegt und alles funktioniert. Über die Türschalter demnach nicht. Kann es über die DX-Kontakte erfolgen? Kann man die überbrücken?

Ich frage das, damit ich nicht für jeden Fund einer "Knipse" einen Film verbrauchen muß. Ich sammle gern Minolta-Kameras, habe aber nicht soviel zu fotgrafieren.



Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


   

Minolta Prod-20's - Erfahrungen? Seriennummern?
Unterwasser-Minoltas

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz