RE: Probleme beim Einschalten der Dynax 5D

#1 von manf15 ( gelöscht ) , 21.08.2006 10:43

Hallo!
Als zeitweiliger Dynax 5D Nutzer (neben meinen analogen Minoltas) habe ich nun schon ein paarmal die Situation gehabt, dass die Kamera (nach längerer Nichtnutzung) beim ersten Mal auslösen, das aufgenommene Foto nicht (Display bleibt schwarz) oder nur schemenhaft abspeichert (Akku ist aber ok).
Hatte gedacht, dass es mit der Speicherkarte etwas zu tun hat, habe nun eine neue 1 GB Karte von Sandisk verwendet aber letztens wieder die gleiche Situation gehabt.
Hat jemand von Euch derartiges schon beobachtet?
Bedanke mich für Eure Beiträge.
manf15



manf15

RE: Probleme beim Einschalten der Dynax 5D

#2 von Itscha , 21.08.2006 11:14

ZITAt (manf15 @ Monday, 2006-08-21, 10:43) ... dass die Kamera (nach längerer Nichtnutzung) beim ersten Mal auslösen, das aufgenommene Foto nicht (Display bleibt schwarz) oder nur schemenhaft abspeichert (Akku ist aber ok).
...[/quote]
Hallo, das hat mit der Speicherkarte wohl nix zu tun, sondern es handelt sich wohl um einen Defekt der Kamera. Such mal unter dem Begriff "Error 58" oder schau Dir mal den folgenden Link an

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169859

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Probleme beim Einschalten der Dynax 5D

#3 von manf15 ( gelöscht ) , 21.08.2006 12:48

ZITAt (Itscha @ Monday, 2006-08-21, 11:14) ZITAt (manf15 @ Monday, 2006-08-21, 10:43)
... dass die Kamera (nach längerer Nichtnutzung) beim ersten Mal auslösen, das aufgenommene Foto nicht (Display bleibt schwarz) oder nur schemenhaft abspeichert (Akku ist aber ok).
...[/quote]
Hallo, das hat mit der Speicherkarte wohl nix zu tun, sondern es handelt sich wohl um einen Defekt der Kamera. Such mal unter dem Begriff "Error 58" oder schau Dir mal den folgenden Link an

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169859

Gruß,

Itscha
[/quote]


Hallo Itscha!
Bedanke mich für den Tipp. Muss mich wohl nun mit den Sony's herumschlagen!
Grüsse!
manf15



manf15

RE: Probleme beim Einschalten der Dynax 5D

#4 von manf15 ( gelöscht ) , 10.10.2006 09:16

ZITAt (manf15 @ 2006-08-21, 12:48) ZITAt (Itscha @ Monday, 2006-08-21, 11:14)
ZITAt (manf15 @ Monday, 2006-08-21, 10:43)
... dass die Kamera (nach längerer Nichtnutzung) beim ersten Mal auslösen, das aufgenommene Foto nicht (Display bleibt schwarz) oder nur schemenhaft abspeichert (Akku ist aber ok).
...[/quote]
Hallo, das hat mit der Speicherkarte wohl nix zu tun, sondern es handelt sich wohl um einen Defekt der Kamera. Such mal unter dem Begriff "Error 58" oder schau Dir mal den folgenden Link an

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169859

Gruß,

Itscha
[/quote]


Hallo Itscha!
Bedanke mich für den Tipp. Muss mich wohl nun mit den Sony's herumschlagen!
Grüsse!
manf15
[/quote]


Hallo 'Err.58' Betroffene!

Hab gestern meine Dynax 5D nach 7 Wochen von der Reparatur in Bremen zurückbekommen!
AF-Steuerung und Verschluss wurden laut Bericht getauscht.
Nach ein paar Auslösungen schaut alles in Ordnung aus. Am Wochenende wird ausführlich getestet.

Nach all den Meldungen und Statistiken in diesem Forum zu diesem 'Err.58' Problem bei Dynax 5D und Dynax 7D kann ich mir vorstellen, dass Sony ganz schön viel Geld gleich zu Beginn der Übernahme von KoMi ausgeben muss um die Kundschaft bei der Stange zu halten! Wär einmal interessant wie hoch insgesamt die Kosten dafür sein können.

Was für mich in diesem Zusammenhang auch noch interessant wäre:
hat die A 100 womöglich die gleichen Probleme wie die Dynax 5D und Dynax 7D?

Grüsse!
Manf15



manf15

RE: Probleme beim Einschalten der Dynax 5D

#5 von fwiesenberg , 10.10.2006 09:26

ZITAt (manf15 @ 2006-10-10, 9:16) Was für mich in diesem Zusammenhang auch noch interessant wäre:
hat die A 100 womöglich die gleichen Probleme wie die Dynax 5D und Dynax 7D?[/quote]

Nein.
Zumindest sind bisher keine solchen Probleme bekannt.

Da der ERROR58 den Serviceunterlagen nach anscheinend zum Ende der Produktionszeit der Dynax 7D schon bekannt war (aber Abhilfe in Form von dem Hörensagen (?!?) nach geänderter AF CHARGE und SHUTTER ASSYs wohl erst nach Produktionsende der Dynax 7D geschaffen wurde), spricht IMHO nichts dagegen, diese gewonnenen Erfahrungen bei der Konstruktion der Alpha 100 einfließen zu lassen.
Frage mich bloß keiner, warum das nicht schon bei der Dynax 5D der Fall war... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Dynax 5D - schon zweimal zur Reparatur
Fleck auf dem Sensor versaut alle Bilder: Was nun?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz