RE: Minolta Dimage 7i Probleme beim Einschalten

#1 von JSn ( gelöscht ) , 02.06.2006 12:46

Hallo zusammen,

meine 7i ließ sich gestern mit verschiedenen Akkusets nicht einschalten. Sowohl Display als auch Menu blieben dunkel, bzw. aus.
Inzwischen ist die Kamera 4 Jahre alt und hat gerade mal 1000 Bilder gemacht.

Ich habe zunächst einmal das Forum durchstöbert und einige Beiträge zum Thema "Probleme beim Einschalten" gefunden.
Erst nachdem ich auf einen Beitrag hin die Kamera für einige Stunden eingeschaltet gelassen habe, gings dann wieder durch Druck auf den Auslöser.
Habe dann bei Minolta angerufen und das Problem geschildert. Die Dame fragte mich, ob ich Schlieren auf dem Display hätte, dann wär's wohl das CCD, welches man mir auf Kulanz austauschen würde, was ich aber verneinen konnte.
Weiß jemand im Forum, woran das liegen kann und ob der ev. Austausch des CCDs das Problem behebt?
M. E. stellt sich außerdem die Frage, ob ich nich stattdessen eine andere Kamera kaufen soll, da ich den enormen Stromverbrauch 30 Bilder pro Akkuset (1800er) von Kaufbeginn (2002 ca. 1.150,-€ bis heute extrem bescheiden finde.
Dann stellt sich wiederum die Frage, nochmal Minolta? Mit welchen Bildleistungen kann man den bei den Nachfolgemodellen rechnen.

Gruß Jürgen



JSn

RE: Minolta Dimage 7i Probleme beim Einschalten

#2 von ingobohn , 02.06.2006 12:55

SuFU: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13603

...und viele andere Threads.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage 7i Probleme beim Einschalten

#3 von JSn ( gelöscht ) , 02.06.2006 13:25

Hallo Ibo,

Thread hatte ich gesehen. Es scheint aber bisher niemanden zu geben, der Stand heute eine reparierte Kamera zurückbekommen und seine Erfahrungen nach der Reparatur gepostet hat?

Gruß Jürgen



JSn

RE: Minolta Dimage 7i Probleme beim Einschalten

#4 von ingobohn , 02.06.2006 13:32

Doch, meines Wissens wurden hier schon manche Dimages erfolgreich repariert.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage 7i Probleme beim Einschalten

#5 von chilperich , 04.06.2006 00:15

Meine Dimage 7i habe ich mit dem bekannten Defekt im März nach Bremen geschickt. Bis heute habe ich sie nicht zurück. Auch auf Nachfragen bekommt man keinen genauen Termin genannt. Kürzlich hörte ich noch, dass sie erst bei den Reparaturen der im Dezember eingesandten Kameras sind!
Der Sensor war ein Sony. Offenbar legt man dort keinen großen Wert darauf viel Service zu bieten. Wenn ich nicht noch andere Kameras hätte, dann könnte ich vermutlich über ein halbes Jahr lang nicht fotografieren. Das nenne ich Service. Das lässt hoffen, dass auch der Alpha-Service ähnlich gut wird. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Euer Schwarzseher Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta Dimage 7i Probleme beim Einschalten

#6 von Dimage-Kalle , 04.06.2006 08:30

ZITAt (chilperich @ 4.06.2006 - 0:15) ...
Euer Schwarzseher Peter[/quote]

Aber Peter,

hast Du Deine Gebühren nicht GEZahlt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz