RE: Probleme beim Upload

#1 von Big_Lindi , 04.06.2005 13:15

Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Problem beim Upload eines Bildes in die Galerie:

beim Versuch des Uploads erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Upload der Bild-Datei:
xxx.jpg: Die Datei hat ein ungültiges Format (jpg, image/jpg)


Ich habe nichts an meinem Workflow oder meiner Rechnerkonfiguration geändert. Das Bild wird im PS CS über "für Web speichern" entsprechend auf die richtige Größe gebracht.
Das Beste dabei: wenn ich über einen anderen Rechner (im selben Netzwerk, also gleicher DSL-Zugang) den Upload mache (identische Datei!, gibts keine Probleme.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt oder hat jemand eine Idee?


Gruß Tobias

P.S.: Virenscanner hab ich auch schon deaktiviert.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Probleme beim Upload

#2 von klaga , 04.06.2005 15:04

Hallo Tobias,
ich hatte Gestern mehrmals Probleme überhaupt ins Forum zu kommen.
Da ich aber bis jetzt keine Hinweise erhielt, könnte es auch an meinem Rechner liegen.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Probleme beim Upload

#3 von matthiaspaul , 04.06.2005 15:56

Zitat von klaga
ich hatte Gestern mehrmals Probleme überhaupt ins Forum zu kommen.
Da ich aber bis jetzt keine Hinweise erhielt, könnte es auch an meinem Rechner liegen.


Nein, das lag nicht an Deinem Rechner. Irgendwie gab es schon in der ver-
gangenen Tagen immer wieder sporadisch diese mySQL-Fehler - ich habe
solche Meldungen mehrmals beim Benutzen der Suchfunktion bekommen.
Und als ich heute früh gegen 3:45 Uhr meinen letzten Beitrag einstellen wollte,
war das Forum plötzlich komplett weg, es gab nur noch Fehlermeldungen
von der mySQL-Datenbank.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...105&#entry94128

Auch der "Hintereingang" in einzelne Threads über Google funktionierte nicht
mehr. Das Problem betraf also nicht nur die Startseite, sondern das gesamte
Forum. Wie lange der Zustand andauerte, weiß ich nicht, die Admins haben sich
diesbezüglich leider noch nicht geäußert...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Probleme beim Upload

#4 von klaga , 04.06.2005 16:16

@matthiaspaul
hätte ja sein können, es kam ja keine Info,deshalb dachte ich der Fehler lag bei mir.

Vieleicht können die Admins,bzw. Moderatoren mal eine Info geben.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Probleme beim Upload

#5 von JayBee , 04.06.2005 17:02

Tja, Matthias, das Problem hatte ich auch.
Habe den Fehlercode auch (wie gestern Nacht schon) per Mail an Frank weitergeleitet.
Auffällig ist, daß immer der Fehler in der Zeile 28 des Codes auftaucht, also dort, wo die Restgröße des freien Datenbankspeichers definiert wird (Erklärung von Frank).
Folglich wage ich 'mal zu behaupten, daß irgendwann die Datenbank verkleinert werden muß (was am Besten durch Archivierung geschieht), oder daß irgendwann das Forum auf einen größeren Server umzieht...
In dem Fall hätte ich nichts gegen einen kleinen Unkostenbeitrag einzuwenden.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Probleme beim Upload

#6 von Big_Lindi , 05.06.2005 20:43

Is ja nett, die Diskussion. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Wie gesagt, die identische Datei vom anderen Rechner geht. Auch Dateien, die ich vor kurzem problemlos upgeloadet hatte, gehen plötzlich mit obiger Fehlermeldung nicht mehr.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Probleme beim Upload

#7 von Goodspeed , 05.06.2005 21:38

@Tobias:

Mein Vorschlag: Hast Du noch einen zweiten Internet-Browser auf Deinem Computer installiert? Dann versuch es mal mit dem. Oder lösche bei dem bisher verwendeten den Browser-Cache, am besten sogar alle Cookies.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Probleme beim Upload

#8 von Mark , 05.06.2005 22:34

ZITATNein, das lag nicht an Deinem Rechner. Irgendwie gab es schon in der ver-
gangenen Tagen immer wieder sporadisch diese mySQL-Fehler - ich habe
solche Meldungen mehrmals beim Benutzen der Suchfunktion bekommen.
Und als ich heute früh gegen 3:45 Uhr meinen letzten Beitrag einstellen wollte,
war das Forum plötzlich komplett weg, es gab nur noch Fehlermeldungen
von der mySQL-Datenbank.[/quote]

Die Annahme ist korrekt, wir hatten in den letzten tagen ein wenig Probleme mit dem Speichermanagemant, es kann also sein das die eine oder andere Funktion außer Funktion war (was für ein Wortspiel).
Frank hat sich am Wochenende darum bemüht und so wie es aussieht ist das Problem erstmal gefixt.

In wie weit davon die Galerie betroffen ist/war weiß'ich nicht, aber bei Speuchermangel wird sich mit großer Wahrscheinlickeit nichts hochladen lassen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Lässt sich nicht ändern.

@Big_Lindi
wende dich am besten direkt an frank, per PM oder Mail, das dürfte der kürzeste weg sein dein Problem zu lösen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Probleme beim Upload

#9 von Frank , 06.06.2005 08:08

Zitat von Big_Lindi
Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Problem beim Upload eines Bildes in die Galerie:

beim Versuch des Uploads erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Upload der Bild-Datei:
xxx.jpg: Die Datei hat ein ungültiges Format (jpg, image/jpg)


Ich habe nichts an meinem Workflow oder meiner Rechnerkonfiguration geändert. Das Bild wird im PS CS über "für Web speichern" entsprechend auf die richtige Größe gebracht.
Das Beste dabei: wenn ich über einen anderen Rechner (im selben Netzwerk, also gleicher DSL-Zugang) den Upload mache (identische Datei!, gibts keine Probleme.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt oder hat jemand eine Idee?


Gruß Tobias

P.S.: Virenscanner hab ich auch schon deaktiviert.


Hi Tobias,

da es von einem anderen Rechner in Deinem Netzwerk aus funktioniert, nehme ich stark an, dass es an Deinem Rechner liegt.

Vergleiche einfach mal beide Konfigurationen. Vielleicht wirst Du da fündig.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Probleme beim Upload

#10 von Big_Lindi , 06.06.2005 08:52

Zitat von Frank
Hi Tobias,

da es von einem anderen Rechner in Deinem Netzwerk aus funktioniert, nehme ich stark an, dass es an Deinem Rechner liegt.

Vergleiche einfach mal beide Konfigurationen. Vielleicht wirst Du da fündig.


Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Info. Bisher habe ich den Upload immer von meinem Hauptrechner problemlos gemacht. Und plötzlich ging das nicht mehr, ohne dass ich irgendwas verändert habe. Daraufhin hab ich es einfach mal von dem zweiten Rechner aus versucht, und da ging es.
Deswegen hab ich es auch mit einer "öffentlichen" Anfrage versucht und nicht mit einer PM, da ich hoffte, dass vielleicht irgendjemand schon mal so ein Problem hatte.

Naja, werd mich mal tiefer in das Problem stürzen müssen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />, meistens funktioniert es ja dann plötzlich wieder.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Probleme beim Upload

#11 von Dimage-Kalle , 06.06.2005 09:03

Zitat von Big_Lindi

Zitat von Frank
Hi Tobias,

da es von einem anderen Rechner in Deinem Netzwerk aus funktioniert, nehme ich stark an, dass es an Deinem Rechner liegt.

Vergleiche einfach mal beide Konfigurationen. Vielleicht wirst Du da fündig.


Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Info. Bisher habe ich den Upload immer von meinem Hauptrechner problemlos gemacht. Und plötzlich ging das nicht mehr, ohne dass ich irgendwas verändert habe. Daraufhin hab ich es einfach mal von dem zweiten Rechner aus versucht, und da ging es.
Deswegen hab ich es auch mit einer "öffentlichen" Anfrage versucht und nicht mit einer PM, da ich hoffte, dass vielleicht irgendjemand schon mal so ein Problem hatte.

Naja, werd mich mal tiefer in das Problem stürzen müssen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />, meistens funktioniert es ja dann plötzlich wieder.

Gruß Tobias



Hallo,

wie heißt es so schön:

99% aller Computerfehler sitzten davor /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Probleme beim Upload

#12 von Mark , 06.06.2005 09:30

ZITAT99% aller Computerfehler sitzten davor[/quote]

Die Quote ist etwas zu hoch, gerade wenn man mit Windows arbeitet, aber 99% aller Probleme sitzen davor, die resultierenden Fehler kriegt der Computer schon selbst hin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Probleme beim Upload

#13 von Big_Lindi , 06.06.2005 10:18

Vielen Dank für die aufmunternden Worte /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Probleme beim Upload

#14 von Big_Lindi , 26.12.2005 21:11

So,
jetzt wärm ich mal meinen alten Thread wieder auf. Leider hab ich immer noch das Problem. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand dasselbe Problem gehabt und gelöst?

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Probleme beim Upload

#15 von balise ( gelöscht ) , 13.01.2006 22:19

Hi &

Ein Frohes Neues Jahr! Es grüßt ein Neuzugang.

Leider versuche ich schon einige Mal, ein JPEG Bild 148 KB einzustellen. Immer kommt die Meldung:

<Fehler beim Upload der Bild-Datei:
Ivan: Die Datei hat ein ungültiges Format (, application/octet-stream)>.

mein System: Mac OSX 10.4.4 Browser: Safari


Schon mal danke für die Tipps
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



balise

   

Galerie
Sinneswandel in der Galerie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz