RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#46 von manfredm , 27.11.2003 09:39

Das Problem mit dem "Finanzminister" kenne ich, hat aber auch Vorteile, es ist ganz nützlich, wenn ich ein externes Regulativ habe, um nicht ganz dem excessiven Kaufrausch zu verfallen (gibt's einen netten angelsächsischen Ausdruck: GAS für "Gear Aquisition Syndrom".
Meine 9 wurde mir jedenfalls heuer bewilligt (zwar unter heftigem Kopfschütteln) und das 2/35mm und 2,8/100mm Makro waren (gebraucht) auch noch drin. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#47 von railbeam , 27.11.2003 09:55

Tja, so verschieden reagieren die Finanzminister.

Bei mir würde wahrscheinlich der Trick: Finanzminister mit der 7, ich mit der 9 funktionieren.

Aber wie hier schon mehrere geschrieben haben kann das nicht 1:1 übertragen werden.

Jetzt müsste dann bald ein Posting von den weiblichen Forumsmitgliedern folgen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#48 von anna_log , 27.11.2003 10:26

Hi

Man (n) kann sich glücklich schätzen, wenn die Herzallerliebste den ein oder anderen Spleen mit Gelassenheit erträgt /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> . Wenn die Fotopausen nicht zu lang werden, erträgt Sie meine Objektiv- und Filterwechseleien mit stoischer Gelassenheit. Allerdings darf ich kein Stativ mitnehmen.
Allerdings werden meine Investitionen kritisch beäugt. So erhielt ich den zarten Hinweis, eine meiner Minoltas könnte doch nun verkauft werden, 3 Kameras nimmt kein Mensch mit. Aber welche? Sie hätte gern die Dynax 505 ("Die ist so schön leicht und der Blitz ist doch so praktisch" behalten, ich würde lieber die 8000i behalten, da hat man was in der Hand und die hat alles was man so braucht. Da die Entscheidung noch aussteht, verkaufe ich jetzt erst mal meine alte Carrera-Rennbahn. Wenn das über die Bühne geht, werde ich mal öfter davon erzählen, daß man Bilder auch selbst vergrössern kann /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#49 von manfredm , 27.11.2003 14:36

ZITATAllerdings darf ich kein Stativ mitnehmen.[/quote]
Die Einschränkung ist weit schlimmer /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> als wenn irgendein (noch so schönes) Objektiv nicht mehr im Budget ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#50 von anna_log , 27.11.2003 14:45

Manfred,
Ich darf Ihre Schulter benutzen, wenn der Tatterich zu gross wird. Mit Stativ wäre es besser, aber im unwegsamen Gelände auch noch das Stativ ausrichten, das dauert. Ich will den Bogen nicht überspannen. Die Schulter ist doch für mich ein guter Kompromiss.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#51 von railbeam , 27.11.2003 14:52

Was für ein Hilfsbereitschaft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Man stelle sich die Schulter vor nach einem Tag Einsatz für das 300mm oder einem 2.8 70-210mm Zoom.

Teamwork also.

Gruss Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#52 von susan ( gelöscht ) , 27.11.2003 21:38

ibo?
wo bist Du?

liegst Du schon mit Deiner neuen kamera im bett?



susan

RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#53 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.11.2003 09:03

Hi..

ibo klingt gut...den Spitznamen hasse jezz wech... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ist Dein Schmuckstück denn schon angekommen? Oder kommste vor lauter Freude und ausprobieren nicht mehr im Forum vorbei?

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#54 von ingobohn , 28.11.2003 09:08

Nee, stand mit einer Bekannten in der eigenen Dunkelkammer, resp. Badezimmer und hab an ein paar Abzügen gekämpft. Hmpfff... War ein schwieriges Motiv. Ist mir noch nicht so ganz geglückt. Wird heute oder morgen ein weiterer Versuch gestartet.

Aber jetzt zum Wesentlichen: gestern mittag hat der Postbote die Kamera gebracht! Wow, Montag abend den Zuschlag bei ebay bekommen und Donnerstag mittag war die Kamera schon da. Schneller geht wohl kaum. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mit ganz zittrigen Händen habe ich die Kamera ausgepackt. Klasse Teil! Und wirklich noch top in Schuss. Habe kein einziges Kratzerchen entdecken können. Nirgends. Nicht auf dem Display, nicht auf der Rückwand, nicht auf dem Boden. Lediglich die Beplastikung (oder sollte ich besser "Belederung" sagen?) der seitlichen Klappe ist unten links schon leicht angelöst. Aber das scheint bei der Kamera ja kein bug, sondern ein feature zu sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und ein netter, süsser Brief der Vorbesitzerin war auch noch mit bei.

Wenn man eine uralt 9000er gewohnt ist, erschrickt man richtig, wie schnell ein Autofokus sein kann. Bis ich richtig durchgekuckt habe, ist das Objektiv schon zweimal in die Schärfe reingesprungen. B) Die Bedienung der Kamera ist so, wie ich es mir vorstelle: alle wichtigen Dinge lassen sich per (einfach, nicht doppelt belegten) Schaltern oder Knöpfen einstellen. Alles andere ist unter der seitlichen Klappe versteckt.

Heute abend wird die Kamera auf die erste Photopirsch mitgenommen: Weihnachtsmarkt Mannheim. Dann mal gleich die Filme enwtickeln und Abzüge machen. Und ganz gespannt sein...

Für mich war gestern wie Weihnachten...

-Ingo
(der immer noch ein bisschen im Endorphin-Koma ist)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#55 von ingobohn , 28.11.2003 09:12

Zitat von Krawallo
Hi..

ibo klingt gut...den Spitznamen hasse jezz wech... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ist Dein Schmuckstück denn schon angekommen? Oder kommste vor lauter Freude und ausprobieren nicht mehr im Forum vorbei?

Gruß Ralf


Kein Problem. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Das Kürzel ibo benutze ich seit 1986. Das war mein Kürzel bei der Schülerzeitung. Und anschliessend bei der "Badischen Zeitung" zu meiner Zeit als freier Mitarbeiter. "-ibo" unter meinen Mails oder Postings soll soviel heissen wie "mit alleruntertänigsten Grüssen verbleibe ich Ihr Ingo Bohn". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Weil ich aber zu faul bin zum Tippen, bleibt's bei den drei Buchstaben.

By the way: ich hatte mal eine türkische Laborantin, die hatte sich weggeschmissen, als sie hörte, welches Kürzel ich benutze. Denn auf türkisch heisst "ibo" soviel wie "Hinterwäldler" oder "Dorfdepp". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber ich steh dazu... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#56 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.11.2003 09:17

Die richtige Portion Humor!

Eigentlich müstest du Kölner, oder mindestens ein Rheinländer (mit dem sch wie Isch) sein. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#57 von ingobohn , 28.11.2003 09:24

Zitat von Krawallo
Die richtige Portion Humor!

Eigentlich müstest du Kölner, oder mindestens ein Rheinländer (mit dem sch wie Isch) sein.      

Gruß Ralf


Wat?

Ich bin BADENER! Und dabei bleibt's! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

*undstolzdrauf*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#58 von Mark , 28.11.2003 09:42

Wo ist da der Unterschied /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />,

von hier aus gesehen seid ihr doch alle quasi Bayern. Knapp südlich von Hannover ist doch der Weißwurstäquator.

*frech grins*

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#59 von ingobohn , 28.11.2003 09:49

Zitat von noah11027
Wo ist da der Unterschied /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />,

von hier aus gesehen seid ihr doch alle quasi Bayern. Knapp südlich von Hannover ist doch der Weißwurstäquator.

*frech grins*

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


Uiiii, böses Foul! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber immerhin hast Du mich nur mit den Bajuwaren in einen Topf geschmissen. Viel schlimmer wäre für mich, wenn Du mich mit den Schwaben vermixt hättest! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich rege mich immer auf, wenn vom Bodensee als "schwäbisches Meer" und von Baden-Württemberg als "Schwabenländle" die Rede ist. Als ob es uns Badener gar nicht gäbe... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

#60 von Mark , 28.11.2003 10:06

ach da gibts auch noch Unterschiede /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Mark

PS.: aber mal im Ernst, badischer Wein schmeckt gut, also kann die Gegend ja nicht so verkehrt sein. Wenn ihr nur vernünftig deutsch sprechen würdet.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Verkaufe Minolta Dynax 9
Minolta Dynax 9 und VC-9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz