RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#46 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 19.03.2006 22:42

ZITAt (burschi @ 19.03.2006 - 17:15) Pass auf das du dir mit dieser Abdeckung kein Veillchen holst. Was soll das, Bild machen Schutz aufklappen und mal gucken, Schutz zuklappen Bild machen, Schutz auf Bild machen Aua Auge raus /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Nimm ne Folie und gut is[/quote]
kann man abnehmen



Sonnenkind

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#47 von fwiesenberg , 20.03.2006 13:59

Noch als Nachtrag hierzu:

ZITAt (fwiesenberg @ 15.03.2006 - 12:01) Die MPP-1000 Monitorabdeckung kann an der Dynax 5D gar nicht montiert werden, da der Monitorrahmen gar nicht über die entsprechenden Aussparungen verfügt, in die die MPP-1000 eingeclipst wird.
Die MPP-1000 kann also an der Dynax 5D gar nicht befestigt werden.

Soviel zu den technischen Informationen bei Amazon... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]

Wer's noch immer nicht gleubt, dem sei dieser Beitrag empfohlen:
MINOLTA-FORUM: TFT-Abdeckung MPP-1000 auch für Dynax 5D?

ZITATHallo Leute,

ich hatte mir jetzt den MPP-1000 LCD-Monitorschutz zugelegt, da in der Anbieterbeschreibung auch die Eignung für die Dynax 5D stand.

Nur passt das Ding nicht auf den LCD.
Die Nasen am Schutz sehen aus, als ob Sie irgendwo eingeklippst werden sollen, aber an der Kamera ist da nichts.

Hat jemand dies von Euch in Gebrauch und kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen befestige?

Gruß iceman[/quote]

Vielleicht hat iceman_fx das Teil ja noch ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#48 von fwiesenberg , 20.03.2006 14:24

Manchmal führt auch ein Anruf und/oder Besuch beim "Fotohändler um die Ecke" um die Ecke zum Ziel:
Bis eben HATTE Audiophilfoto in Aachen noch 2 MPP-1000... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> 8)


PS: Sowohl Audiophil als auch Foto Preim (AC-Foto) haben mir netterweise angeboten, daß ich die Schutzscheibe bestellen könnte. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Darauf habe ich dann doch verzichtet. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#49 von *mb* , 20.03.2006 15:05

ZITAt (fwiesenberg @ 20.03.2006 - 14:24) Bis eben HATTE Audiophilfoto in Aachen noch 2 MPP-1000... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> 8)[/quote]Und wo sind selbige jetzt? Ich habe da einen ganz schlimmen Verdacht! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#50 von fwiesenberg , 20.03.2006 15:07

ZITAt (*mb* @ 20.03.2006 - 15:05) Und wo sind selbige jetzt? Ich habe da einen ganz schlimmen Verdacht! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Nun ja - meine Freundin "plant" den baldigen Verlust von ein oder zwei MPP-1000. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Deswegen habe ich etwas vorgebeugt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#51 von Sunny ( gelöscht ) , 20.03.2006 15:17

ZITAt (PeterHadTrapp @ 15.03.2006 - 14:25) Man kann alternativ den "pop-up-shade"

--> klick

bei Brenner bestellen. Die Klappe lässt sich mit wenig Aufwand demontieren und dahinter ist eine Scheibe.
Der Vorteil ist, dass man das Ding nicht mehr verlieren kann.

Gruß
PETER[/quote]

Und das Teil hat noch einen Vorteil,

die Mupfel ist doppelt so stark und bietet mehr Schutz gegen einfallendes Licht,

ab April ist es auch für die 5D lieferbar bei http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info...products_id=499



Sunny

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#52 von Sunny ( gelöscht ) , 20.03.2006 15:20

ZITAt (burschi @ 19.03.2006 - 17:15) Pass auf das du dir mit dieser Abdeckung kein Veillchen holst. Was soll das, Bild machen Schutz aufklappen und mal gucken, Schutz zuklappen Bild machen, Schutz auf Bild machen Aua Auge raus /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Nimm ne Folie und gut is[/quote]

Die Klappen sind leicht auszuhängen, meine liegen in der Schublade.

Eine Folie bringt nichts, sie gibt keinen mechanischen Schutz



Sunny

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#53 von klaga , 20.03.2006 15:28

ZITAt (fwiesenberg @ 20.03.2006 - 14:24) Manchmal führt auch ein Anruf und/oder Besuch beim "Fotohändler um die Ecke" um die Ecke zum Ziel:
Bis eben HATTE Audiophilfoto in Aachen noch 2 MPP-1000...
PS: Sowohl Audiophil als auch Foto Preim (AC-Foto) haben mir netterweise angeboten, daß ich die Schutzscheibe bestellen könnte. Darauf habe ich dann doch verzichtet.[/quote]
Da ich innerlich meine Internetbestellung schon abgeschrieben habe.
War ich Heute in Köln und Bonn,kein Händler hatte das Stückcen Plastik vorrätig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Bei foto Gregor konnte ich wenigstens noch bestellen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Alle anderen haben alle etwas Mitleidvoll gelächelt. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Mehrheitlich wurde mir mitgeteilt,KoMi hätte die ganzen Ersatzteile nach Japan verschifft,die würden dann mit Sonylabel wieder zurückkommen.
in 2Läden wurde mir dann auch gesagt sie brauchen auch in ein paar Wochen nicht mehr nachzufragen, denn Sony ist eine Sch...firma, die wir nicht ins Programm nehmen werden 8)

Jetzt bezweifle ich,das wir alten Minoltaner noch auf was Gutes hoffen dürfen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#54 von klaga , 20.03.2006 15:31

ZITAt (Sunny @ 20.03.2006 - 15:20) Die Klappen sind leicht auszuhängen, meine liegen in der Schublade.

Eine Folie bringt nichts, sie gibt keinen mechanischen Schutz[/quote]
Was mich aber an dem Teil stört ist, das ich es beim benutzen des Winkelsuchers wieder abnehmen muss. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#55 von PeterHadTrapp , 20.03.2006 15:57

ZITAt (klaga @ 20.03.2006 - 15:31) Was mich aber an dem Teil stört ist, das ich es beim benutzen des Winkelsuchers wieder abnehmen muss. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
das stimmt. andererseits musst Du die original Augenmuschel auch abmachen wenn Du Den WiSu aufstecken willst, ist also fast der gleiche Aufwand.

PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#56 von ingobohn , 20.03.2006 15:59

ZITAt (klaga @ 20.03.2006 - 15:28) Bei foto Gregor konnte ich wenigstens noch bestellen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Was aber leider nicht unbedingt heißen muß, daß Du es auch bekommst. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITATMehrheitlich wurde mir mitgeteilt,KoMi hätte die ganzen Ersatzteile nach Japan verschifft,die würden dann mit Sonylabel wieder zurückkommen.[/quote]
Ist das bei den Händlern schon Legendenbildung? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Um am konkreten Beispiel zu bleiben: Alle Monitorabdeckungen werden also nach Japan verschifft, um das Sony-Label zu bekommen? Wenn das stimmt, wäre das ein betriebswirtschaftlicher Mega-Lacher. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#57 von fwiesenberg , 20.03.2006 16:00

ZITAt (PeterHadTrapp @ 20.03.2006 - 15:57) das stimmt. andererseits musst Du die original Augenmuschel auch abmachen wenn Du Den WiSu aufstecken willst, ist also fast der gleiche Aufwand.

PETER[/quote]

Hat etwa einer von Euch die Augenmuschel drauf?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das ist das erste Teil gewesen, was von der Dynax 7D runter war - dicht gefolgt von der linken Gurtöse...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#58 von klaga , 20.03.2006 16:07

ZITAt (ingobohn @ 20.03.2006 - 15:59) Was aber leider nicht unbedingt heißen muß, daß Du es auch bekommst. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Richtig aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
ZITATIst das bei den Händlern schon Legendenbildung? biggrin.gif Um am konkreten Beispiel zu bleiben: Alle Monitorabdeckungen werden also nach Japan verschifft, um das Sony-Label zu bekommen? Wenn das stimmt, wäre das ein betriebswirtschaftlicher Mega-Lacher.[/quote]
Halte ich auch für einen schlechten Scherz /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Was mich aber auch ein bisschen bedrückt ist,das von 6 Fotohändlern 5 nicht mit Sony zusammen arbeiten wollen. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#59 von *mb* , 20.03.2006 16:13

ZITAt (klaga @ 20.03.2006 - 16:07) Was mich aber auch ein bisschen bedrückt ist,das von 6 Fotohändlern 5 nicht mit Sony zusammen arbeiten wollen. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]Was sich aber spätestens dann ändern wird, wenn jeder zweite Kunde sagt:
Bleiben Sie mir ja mit Ihren Canons oder Nikons vom Hals, ich will eine SONY und nichts anderes! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#60 von fwiesenberg , 20.03.2006 16:13

ZITAt (klaga @ 20.03.2006 - 16:07) Was mich aber auch ein bisschen bedrückt ist,das von 6 Fotohändlern 5 nicht mit Sony zusammen arbeiten wollen. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]

Das kann ich aber vollkommen nachvollziehen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber das ist ein anderes Thema und sollte nicht hier in diesem Thread diskutiert werden.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Sofortwiedergabe Bildgröße bei der Dynax 7D
Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz