RE: Minolta Kabelauslöser RC-1000S

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 08.10.2004 07:40

Hi,

gibt es eine Möglichkeit der Verlängerung des Minolta Kabelauslösers RC-1000 S (mache quais aus "S" einen "L".

Ich frag mal lieber, bevor ich den "Seitenschneider ansetze" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Im Ernst: hat jemand einen Schaltplan? Oder gibt's sogar eine preiswerte Verlängerung mit einem Standardkabel und -steckern?

Danke und LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Kabelauslöser RC-1000S

#2 von sperlingskauz , 08.10.2004 07:51

Hallo,
Du benötigst dafür ein 3-adriges Kabel und Stereoklinkenstecker. Es genügt auch ein 2-adriges, dann funktioniert der AF nicht mehr. Einfach Kabel teilen, die 3 Enden an die Stecker löten und schon kannst Du das RC1000 verlängern und wieder kürzen.
Momentan hab ich ein solches Kabel bei E... im Angebot (10 Meter lang).
Bei Interesse sende ich Dir gerne den entsprechenden Link.
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Minolta Kabelauslöser RC-1000S

#3 von thomasD , 08.10.2004 07:58

Ich habe für Kurzversion ein Zwischenstück aus Telefonkabel mit den kleinen Stereoklinkenstecker auf über 20m verlängert. Natürlich kann ich auch nur die Originalhälften zusammenstecken.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Minolta Kabelauslöser RC-1000S

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 08.10.2004 13:30

Thanks!

Na, wenn das sooooo einfach ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG
Jürgen

clover



Juergen.M

RE: Minolta Kabelauslöser RC-1000S

#5 von HorstE , 08.10.2004 21:05



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Minolta Kabelauslöser RC-1000S

#6 von ebarwick , 08.10.2004 22:26

Hallo,

wer nicht unbedingt der Elektronikexperte ist, kann von mir einen RC-1000L bekommen. Einen "S" habe ich auch noch...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz