RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#196 von americo ( gelöscht ) , 30.06.2006 09:14

also irgendwie ist das ganze schon zum k...
habe jetzt grade beim service angerufen, da keinerlei reaktion, abdeckung gekommen ist.
bei der ersatzteilbestellung war einfach kein durchkommen.
die dame beim service hat mir kurz und knapp gesagt, dass ich keine abdeckung mehr bekomme, zumindest nicht mit meiner alten bestellung. die wurde einfach ignoriert und kommentarlos fallen gelassen.
ab nächster woche geht bei "minolta" oder besser gesagt bei sony alles von neuem los, evtl. könnte ich da glück haben und eine abdeckung bekommen.
bestellen war aber jetzt nicht möglich, soll mich nächste woche nochmal melden.
auch mit gewissem verständnis wg. umstrukturierung - ist sowas service?



americo

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#197 von matthiaspaul , 30.06.2006 11:53

ZITAt (americo @ 30.06.2006 - 9:14) also irgendwie ist das ganze schon zum k... [...]
bestellen war aber jetzt nicht möglich, soll mich nächste woche nochmal melden.
auch mit gewissem verständnis wg. umstrukturierung - ist sowas service?[/quote]
Nein, aber man kann es auch übertreiben mit seinen Ansprüchen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Es geht nicht um "Umstrukturierungen", sondern darum, daß Konica Minolta sich MORGEN aus dem Kamerageschäft weltweit zurückgezogen haben wird - in den meisten Ländern außer Deutschland ist das schon vor drei Monaten der Fall gewesen. Den Mitarbeitern ist am Montag gekündigt worden, der Laden wird dichtgemacht - was erwartest Du da heute noch von den Mitarbeitern?

Natürlich sollte Konica Minolta bis zum Stichtag (und bei gutem Service auch noch etwas darüber hinaus - zumindest als "Umleitungsstelle" an Sony) einen 1A-Anlaufpunkt darstellen (aber das war sowieso noch nie der Fall). Aber diese Kritik mußt Du beim Management dieser Firma vorbringen, das sich hochgradig unloyal seinen Kunden und den Mitarbeitern gegenüber verhalten hat, nicht bei den Mitarbeitern, die das ausbaden müssen.

Man kann sich ja auch mal ein paar Wochen früher um seine LCD-Abdeckung kümmern...

Verärgert über soviel Unverständnis,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#198 von americo ( gelöscht ) , 30.06.2006 13:24

hallo matthias,

ich weis nicht was du mit minolta am hut hast, solltest du ein mitarbeiter sein oder jemanden in der familie/bekanntschaft haben der davon betroffen ist, habe ich ein gewisses verständnis für deinen ärger.

anders würde ICH mich jetzt über deine aussage ärgern und könnte nur den kopf schütteln. mehr möchte ich dazu nicht sagen.

ich bin kunde, der vor kurzem eine sündhaft teure minolta kamera gekauft hat.
minolta hat recht deutlich bekannt gegeben, dass bis zum 30.06.06 SIE den service übernehmen.
dass sich jetzt seit 3 wochen dort niemand mehr um kunden kümmert, kann ich nicht verstehen.
dann sollen sie ihre leitungen kappen (was sie ohnehin gemacht haben, zumindest beim ersatzteilsupport), auf ihrer website klar und deutlich darauf hinweisen, dass keinerlei service mehr möglich ist, oder zumindest standardmails verschicken, dass bestellungen nicht mehr bearbeitet werden.
soviel anstand dem kunden gegenüber gehört sich nun mal.
ist es denn wirklich zuviel verlangt dies zumindest dem kunden mitzuteilen?

ich habe meine bestellung vor 3 wochen rausgeschickt, nachdem ich hier erfahren habe, dass es wieder lcd-abdeckungen gibt und nicht heute,.
davor habe ich mehrere male bei minolta angerufen und immer hiess es, es gibt nichts mehr an mpp-1000, alles weg.
sorry, dass ich nicht jeden tag hier im forum die "nachrichten" verfolge.

leider wohne ich auch nicht in der nähe und kann kurz mal vorbeischauen, damit mir evtl. eine abdeckung unterm ladentisch zugeschoben werden kann oder habe das "vitamin-b" um zu einer abdeckung zu kommen.
nochmal ich habe etwas bestellt und wollte nix geschenkt!

ich habe meine dritte minolta kamera, bisher nie probleme damit gehabt (zum glück bei dem service?)

ach ja: du kannst mir gerne die durchwahl von einem mitarbeiter vom management geben, dann sage ich dem meine meinung.
leider trifft der ärger halt nun mal immer "die kleinen", aber nachdem die ab montag ohnehin alle auf der straße stehen, kann ihnen das ganze ja am a... vorbeigehen (wie man sieht).



americo

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#199 von ingobohn , 30.06.2006 13:48

Meine Güte, komm mal wieder runter... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#200 von matthiaspaul , 30.06.2006 14:22

ZITAt (americo @ 30.06.2006 - 13:24) ich weis nicht was du mit minolta am hut hast, solltest du ein mitarbeiter sein oder jemanden in der familie/bekanntschaft haben der davon betroffen ist, habe ich ein gewisses verständnis für deinen ärger.[/quote]
Man muß nicht bei einer Firma beschäftigt sein, um Verständnis für eine Situation aufbringen zu können. Dazu braucht es nur ein gesundes Maß an Einfühlungsvermögen. Ich kann Dich beruhigen, ich habe mit Minolta und Konica Minolta weder privat noch beruflich etwas zu tun.

Ich habe selbst oft genug Kritik an Mißständen geäußert (auch bei Minolta), aber dabei doch zwischen der Linie bzw. dem Erscheinungsbild der Firma und dem Verhalten einzelner Mitarbeiter unterschieden und im Rahmen dessen bewertet, was man sinnvollerweise erwarten konnte. Sich über deutliche und ablehnende Worte einer Mitarbeiterin an ihrem vermeindtlich letzten Arbeitstag zu beklagen, ist IMHO weltfremd. Was soll sie denn machen, außer Dir zu sagen, daß keine Bestellungen mehr angenommen werden, wo das Teil doch offenbar sowieso nicht mehr (oder nur noch in homeopathischen Dosen) lieferbar ist?
ZITATdass sich jetzt seit 3 wochen dort niemand mehr um kunden kümmert, kann ich nicht verstehen.[/quote]
Kann ich nicht bestätigen. Die haben - wie vielfach auch hier im Forum bezeugt - eigentlich gemacht, was unter den widrigen äußeren Voraussetzungen möglich war. Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, ja was sollen sie denn da noch groß machen? /Daß/ ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, steht auf einem anderen Blatt - das ist wieder Mißmanagement, aber dafür kann der einzelne Mitarbeiter im Service nichts.

Ich habe meine beiden Dynax 9 erst noch vor knapp vier Wochen in Service gegeben, innerhalb einer Woche wurde der SSM/ADI-Umbau bei den Geräten ausgeführt. Zwar gab es ein paar Kommunikationsprobleme, weil ich im Rahmen dieses Auftrags noch ein paar "Sonderwünsche" hatte (z.B. wollte ich, wenn ich schon 150,- Euro pro Gehäuse für den Umbau bezahlen mußte, die ausgetauschte Elektronik ausgehändigt bekommen und das Pentaprisma hätte bei einer Kamera gereinigt werden sollen, was leider beides nicht geschehen ist), aber der Umbau selbst ist einwandfrei über die Bühne gegangen.

EDIT: Leider ist doch nicht alles okay:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=172823


Nun warte mal ein paar Wochen ab, wenn dieses Teil noch oder wieder lieferbar werden sollte, dann wirst Du's in ein paar Wochen oder Monaten von Sony bekommen können, ansonsten gibt's immer noch eBay etc.

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#201 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2006 11:45

Ich habe via Sony Schweiz wegen der LCD-Abdeckung MMP-1000 angefragt. Heute habe ich folgendes Mail von der Konica Minolta Support erhalten:

ZITATSehr geehrter Herr Lehner,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gerne dazu Stellung.

Die LCD Monitor Schutzabdeckung MPP-1000 (Art. Nr. 6181-910) ist leider mittlerweile ausverkauft. Es können jedoch noch Restbestände im Handel vorhanden sein. Bitte erkundigen Sie sich im Handel (od. Internet) über jeweilige Verfügbarkeit.

BITTE BEACHTEN SIE:
Am 19. Januar 2006 hat die Konica Minolta Holding, Inc. (KMHD) in Tokio ihren Rückzug aus dem Kamera- und Photogeschäft offiziell bekannt gegeben.
Konica Minolta bringt keine neuen Produkte mehr heraus, die aktuellen Modelle werden noch abverkauft, solange der Vorrat reicht.
Ab wann bestimmte Produkte nicht mehr erhältlich sein werden, können wir nicht sagen. Einige Produkte sind bereits ausverkauft.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Internetseite http://www.konicaminoltasupport.com


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konica Minolta Support Team[/quote]

Diese Antwort macht mich extrem stutzig! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Dem Fall heisst es, es wird keine MPP-1000 mehr produziert?

Gruss
Peter




RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#202 von fwiesenberg , 06.07.2006 13:00

ZITAt (Peter Lehner @ 6.07.2006 - 11:45) Diese Antwort macht mich extrem stutzig! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Dem Fall heisst es, es wird keine MPP-1000 mehr produziert?[/quote]

Diese Antwort habe ich auf meine telefonische Nachfrage gestern auch bekommen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#203 von *mb* , 06.07.2006 13:14

ZITAt (fwiesenberg @ 10.05.2006 - 17:55) Noch haben wir genügend von den Dingern ... ich habe rechtzeitig eingekauft. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
ZITAt (fwiesenberg @ 6.07.2006 - 13:00) Diese Antwort habe ich auf meine telefonische Nachfrage gestern auch bekommen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Wie passt denn das zusammen? Ist der Vorrat nach 57 Tagen bereits aufgebraucht? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#204 von fwiesenberg , 06.07.2006 13:17

ZITAt (*mb* @ 6.07.2006 - 13:14) Wie passt denn das zusammen? Ist der Vorrat nach 57 Tagen bereits aufgebraucht? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Ich habe mal interessehalber bei Sony nachgefragt, da ein Kollege Bedarf angemeldet hat.
Wir (meine Freundin und ich) müßten noch versorgt sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#205 von americo ( gelöscht ) , 25.07.2006 14:37

also...
ich habe heute meine beiden abdeckungen bekommen. wollte hier nicht mehr reinschreiben, bevor sie nicht dawaren.
das ganze war jedenfalls ne ziemliche ochsentour.
wie's unter minolta lief, habe ich ja beschrieben.
am montag nach der feinldichen sony übernahme habe ich gleich mal dort beim kundensupport/service angerufen.
die gaben mir eine tel.nr. die für minolta produkte im hause sony zuständig seien.
dort angerufen wurde ich mehrmals gefragt, von wem ich diese tel nr. habe und wie die dazu kämen diese nummer weiterzugeben.
der freundliche herr sagte, er wisse nicht, ob dieses ersatzteil noch lieferbar sei, würde sich aber drum kümmern. er notierte meine nummer und wollte mich zurückrufen. auf den anruf warte ich bis heute.
dann rief ich bei der fa. runtime an. die gaben mir die handynr. des leiters für den ersatzteilsupport und der gab mir die nummer für den herrn, der die ersaatzteilbestellungen bearbeitet.
der war dann so freundlich meine bestellung aufzunehmen (war alles kein problem).
jetzt dauerte es knapp 3 wochen, nachdem letzte woche anscheinend noch die frankiermaschine gestreikt hatte.
jedenfalls sind die beiden dinger heute per ups angekommen. 17,40euro für beide.
bei ebay oder diversen händlern gabs eines davon z. teil schon für mehr.
also vorrätig scheinen die teile zu sein, kommen in sony verpackung.



americo

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#206 von Sonyboy ( gelöscht ) , 05.10.2007 16:58

Hallo Zusammen

Habe gerade mit der Firma Sertronics in Breitenbach (Schweiz) Telefoniert, und die haben von diesem Monitorschutz noch ca. 5 Stk. am Lager, und Sie können auch weiterhin von Sony neue bestellen.

Hier habe ich noch die Telefonnummer und Adresse

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> :

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gerne dazu Stellung.

Sie können über die nachfolgend genannte Adresse Zubehör und Ersatzteile
für Konica Minolta Geräte, je nach Verfügbarkeit, direkt bestellen.

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir keine technische Unterstützung für
den Einbau von Ersatzteilen geben können.

Ersatzteil-/Zubehör Bestellung: Tel. 0848 80 48 44 Sertronics
http://www.sertronics.com/article/article.php3?art=71



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konica Minolta Support Team


Sonyboy

RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#207 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2007 17:10

ZITAt (Sonyboy @ 2007-10-05, 16:58) Habe gerade mit der Firma Sertronics in Breitenbach (Schweiz) Telefoniert...[/quote]

Hallo Sonyboy

Die Firma ist in Spreitenbach im Kanton Aargau angesiedelt, nicht Breitenbach. :-)

Ich habe vor Rund einem Jahr bei Sertronics solche Abdeckung geholt und irgendwo in diesem Forum bekannt gegeben. Die Verpackung sind übrigens mit Sony angeschrieben, aber die Prägung der Scheibe ist immer KoMi.

Gruss
Peter



RE: Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?

#208 von mabufi , 05.10.2007 19:27

Ich habe letzte Woche auch bei Sertronics angefragt. Anschl. Antwort per Mail erhalten, wie ich bezahlen möchte (Vorkasse, Abholung oder Kreditkarte), Nummer der KK durchgegeben und da war die Abdeckung. Eigentlich hätte ich das Porto sparen können, wenn ich selber vorbeigegangen wäre, liegt ja nur einen Katzensprung von mir entfernt.

Gruss

Marco


mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


   

Sofortwiedergabe Bildgröße bei der Dynax 7D
Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz