RE: Treffen Düsseldorf?

#1 von gromit , 15.08.2005 09:50

Hi!

Gibts eigentlich hier eine Düsseldorfer Fraktion? Ich treibe mich ab morgen nämlich in Hilden rum und will auch mal wieder ein wenig D-Dorf unsicher machen, besonders die Fotohändler mit Gebrauchtecke - mein neues Spielzeug schreit nach Zubehör! blinzel



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Treffen Düsseldorf?

#2 von Goodspeed , 15.08.2005 11:30

Gebrauchtes in Düsseldorf? Foto Koch (www.foto-koch.de) hat ein recht beeindruckendes Sortiment im Schaufenster liegen. Über die Preise kann ich jedoch nicht viel sagen, da mich meine Freundin immer schnell weg gezerrt hat... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Treffen Düsseldorf?

#3 von gromit , 15.08.2005 11:55

Zitat von Goodspeed
Gebrauchtes in Düsseldorf? Foto Koch (www.foto-koch.de) hat ein recht beeindruckendes Sortiment im Schaufenster liegen. Über die Preise kann ich jedoch nicht viel sagen, da mich meine Freundin immer schnell weg gezerrt hat... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Foto Koch kenn ich noch von damals. Jaja, die Mädels. Aber erwarten, daß wir stattdessen stundenlang vor Schaufenstern von Kleider- und Schuhgeschäften ausharren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Treffen Düsseldorf?

#4 von dirk1 , 15.08.2005 12:23

Hallo Gromit! - hier Wallace /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gebrauchtes Fotogerät in D'dorf bei:

Foto Koch, Schadowstraße (http://www.foto-koch.de):
Die haben nicht mehr sooo viele Minolta-Sachen - fast so, als hätten sie aufgehört Inzahlung zu nehmen - Preise etwas teuer

Foto Leistenschneider, Schadowarcarden (http://www.fotototal.com):
Auch grade nicht so viel los mit Minolta - da sind aber auch kürzlich einige Sachen weggegangen - Preise OK

Foto Söhn, Flinger Straße, 200 m vor'm Hafenbecken rechts:
Haben grade nen paar Objektive, aber auch hier ist die Auswahl begranzt - Preise Glücksache (hier habe ich meine CLE her)

Und nach dieser Tour könnt ihr dann nen paar Meter weiter Richtung Rhein leckeres "Uerige" trinken - die Leute warten da schon auf euch /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß, Dirk



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Treffen Düsseldorf?

#5 von gromit , 15.08.2005 12:29

Zitat von dirk1
Foto Söhn, Flinger Straße, 200 m vor'm Hafenbecken rechts:
Haben grade nen paar Objektive, aber auch hier ist die Auswahl begranzt - Preise Glücksache (hier habe ich meine CLE her)



ZITATUnd nach dieser Tour könnt ihr dann nen paar Meter weiter Richtung Rhein leckeres "Uerige" trinken - die Leute warten da schon auf euch  /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />[/quote]
Hehe, Wallace. BTW: im Oktober gibts den neuen Kinofilm - unbeding vormerken!

Foto Söhn ist doch um die Ecke von diesem kleinen Kino in der Altstadt, dessen Namen ich vergessen habe? Dort bin ich bei meinem letzten Aufenthalt in D-Dorf vorbeigegangen und konnte dort ein paar gebrauchte Minoltas im Schaufenster entdecken.

Das Uerige kenn ich, allerdings bin ich nicht so der Biertrinker blinzel

Danke aber für die Hinweise. Mal gucken ob ich das alles noch finde.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Treffen Düsseldorf?

#6 von mick , 25.04.2009 19:09

Da ich gerade aus Düsseldorf komme und das eine oder andere schöne Stück gesehen habe, krame ich diesen alten thread mal wieder hoch:

Bei Leistenschneider in den Schadowarkaden ist regulär immer ein gewisses Spektrum an gebrauchten Minolta AF- und MF- Sachen zu finden. Alles in gutem Zustand - und eben mit Garantie (!.

Zur Zeit weilt hier unter Anderem ein Minolta AF 2.8 / 100 mm Macro (1. Version) im Top-Zustand zum Preis von 370,- EUR. (Ich war schon in Versuchung - naja, aber man kann nicht alles doppelt und dreifach abdecken, bloß um es zu haben...).

Wer Interesse hat, sollte sich beizeiten auf den Weg machen - ein AF 4.0-4.5 / 28-135 mm ist heute für'n Hunderter weggegangen.

Beste Grüße

Mick


Der Vollständigkeit halber: Ich stehe in keiner Verbindung zu dem Geschäft und bekomme für den Hinweis keine Vergünstigungen.


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Treffen Düsseldorf?

#7 von fwiesenberg , 30.07.2009 07:16

Dem "Bonner Thema" habe ich einen eigenen Thread gegönnt: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24353


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Treffen Düsseldorf?

#8 von Boerdirom , 17.01.2010 19:19

ZITAT(gromit @ 2005-08-15, 8:50) Hi!

Gibts eigentlich hier eine Düsseldorfer Fraktion? Ich treibe mich ab morgen nämlich in Hilden rum und will auch mal wieder ein wenig D-Dorf unsicher machen, besonders die Fotohändler mit Gebrauchtecke - mein neues Spielzeug schreit nach Zubehör! blinzel[/quote]



Hallo Leute,

habe den thread in den Untiefen der fernen Galaxien entdeckt und würde mich über Gleichgesinnte hier in der Nähe freuen,

Bernd


Boerdirom  
Boerdirom
Beiträge: 22
Registriert am: 20.12.2009


RE: Treffen Düsseldorf?

#9 von Schienenbruch ( gelöscht ) , 30.01.2011 20:10

ZITAT(Boerdirom @ 2010-01-17, 19:19) ZITAT(gromit @ 2005-08-15, 8:50) Hi!

Gibts eigentlich hier eine Düsseldorfer Fraktion? Ich treibe mich ab morgen nämlich in Hilden rum und will auch mal wieder ein wenig D-Dorf unsicher machen, besonders die Fotohändler mit Gebrauchtecke - mein neues Spielzeug schreit nach Zubehör! blinzel[/quote]



Hallo Leute,

habe den thread in den Untiefen der fernen Galaxien entdeckt und würde mich über Gleichgesinnte hier in der Nähe freuen,

Bernd
[/quote]

Hi!

Gleichgesinnte - ich kennen einen: den sehe ich ab und zu vor'm Spiegel...

Kannst Dich ja mal melden.

Grüße

Jochen


Schienenbruch

RE: Treffen Düsseldorf?

#10 von Hubert7000i ( gelöscht ) , 21.11.2012 22:38

Sodele dann halte ich mal meinen Einstand da ich leider den Vorstellungsfred noch net gefunden hab, da ich vom Niederrhein (Krefeld) komm aber derzeit im Ruhrpott unterwegs bin finde ich diese Idee klasse, in Düsseldorf bin ich auch ab und an mal, schöne Stadt und ja Foto Koch hat schönes zu bieten, aber Leistenschneider (Haben wir auch in Krefeld) kenn ich da noch net, n Treffen find ich immer gut denn Gleichgesinnte verstehen einen gleich viel besser


Hubert7000i

RE: Treffen Düsseldorf?

#11 von BerndFranzen , 21.11.2012 23:42

ZITAT(Hubert7000i @ 2012-11-21, 22:38) Sodele dann halte ich mal meinen Einstand da ich leider den Vorstellungsfred noch net gefunden hab, da ich vom Niederrhein (Krefeld) komm aber derzeit im Ruhrpott unterwegs bin finde ich diese Idee klasse, in Düsseldorf bin ich auch ab und an mal, schöne Stadt und ja Foto Koch hat schönes zu bieten, aber Leistenschneider (Haben wir auch in Krefeld) kenn ich da noch net, n Treffen find ich immer gut denn Gleichgesinnte verstehen einen gleich viel besser [/quote]
Den Weg nach Düsseldorf finde ich im Moment leichter als einen freien Termin - warten wir das Frühjahr ab.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Firenze 2012
Sony-Tag in DeFabrique in Utrecht am 2012-06-03

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz