RE: Canon EOS 5D

#31 von hendriks , 10.08.2005 15:05

Zitat von ingobohn
Na, und leider liegt die Bug-Seuche und Schlagzahl heutiger Kameras auch daran, weil Geiz geil ist und man sich lieber eine Kamera für 999,- kauft, diese dann 1 Jahr später wieder gegen eine für 999,- kauft (die dann natürlich NOCH VIIIEEEL mehr kann) kauft, anstatt sich von vornherein gleiche ine g'scheite Kamera für 1.998,- Euro. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


So wie die Jungs die sich die 30D gekauft haben? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

EDIT: Übrings halte ich die Dynax 7D für eine gescheite Kamera. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Canon EOS 5D

#32 von ingobohn , 10.08.2005 15:10

Irgendwie kommt es mir bei DSLRs halt so vor, als ob die Leute nur noch Pommes essen, sich dann aber ärgern, daß überall McDonald's aus dem Boden schießen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Canon EOS 5D

#33 von berlac , 10.08.2005 16:01

Zitat von ingobohn
Na, und leider liegt die Bug-Seuche und Schlagzahl heutiger Kameras auch daran, weil Geiz geil ist und man sich lieber eine Kamera für 999,- kauft, diese dann 1 Jahr später wieder gegen eine für 999,- kauft (die dann natürlich NOCH VIIIEEEL mehr kann) kauft, anstatt sich von vornherein gleiche ine g'scheite Kamera für 1.998,- Euro. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Ich weiß, ich klinke mich immer bei diesen "Geiz ist Geil" Geschichten ein, aber meiner Meinung nach kann man für 999 Euro auch schon eine gescheite Kamera erwarten und mit Geiz hat das nichts zu tun.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Canon EOS 5D

#34 von Xian ( gelöscht ) , 10.08.2005 16:07

Zitat von berlac
Ich weiß, ich klinke mich immer bei diesen "Geiz ist Geil" Geschichten ein, aber meiner Meinung nach kann man für 999 Euro auch schon eine gescheite Kamera erwarten und mit Geiz hat das nichts zu tun.


Das ist auch meine Meinung!

Aber es kommt von Canon anscheinend noch heftiger, denn es steht neben der EOS 5D eine EOS 1D Mark II N ebenfalls startbereit, wie hier zu lesen ist: http://www.digitalkamera.de/Info/News/28/61.htm

In meiner frisch geputzten Glaskugel sehe ich in der Zukunft nur noch Canon-Stores. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> [Edit: hatte das traurige Gesicht vergessen]

Gruß,
Christian



Xian

RE: Canon EOS 5D

#35 von Dennis , 10.08.2005 16:24

Zitat von JayBee
Ist zwar ganz nett, 'mal über den Tellerrand zu blicken, aber ich glaube nicht, daß sich einer der ansässigen User hier für eine solche Knipse interessieren würde...


Womit Du aber so was von falsch liegst... Setz doch einfach Deine Minolta-Brille auf, und ignorier den Rest der Welt, so auch diesen Thread.

ZITATAufgrund dieser "Spezifikationen" (wenn man sie so nennen kann) dürfte erkennbar sein, daß es sich um eine Kamera handelt, die für den Einsatz bei Berufsfotografen konzipiert ist.

Das war Minolta nie, und Minolta wird es auch nie sein...[/quote]

Und genau das ist der Grund, sich dafür zu interessieren.

Weißt Du, wie mir Dein komisches Verhalten hier vorkommt? Ich sag nur: "Papa, wenn ich groß bin, will ich auch Spießer werden!" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Canon EOS 5D

#36 von Dirk ( gelöscht ) , 10.08.2005 16:36

ZITATdaß es sich um eine Kamera handelt, die für den Einsatz bei Berufsfotografen konzipiert ist.

Das war Minolta nie, und Minolta wird es auch nie sein...[/quote]

Und genau das ist der Grund, warum ich mir keine 7D kaufe.

Ich fand die Information sehr über das neue Canon-Produkt sehr interessant.



Dirk

RE: Canon EOS 5D

#37 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.08.2005 16:48

Die Canon 5D ist die Meßlatte für eine Komi 9D.Punkt um! Ob man nun die Features braucht oder icht! Komi strengt Euch an,und keine Ausreden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Canon EOS 5D

#38 von erich_k , 10.08.2005 20:06

Zitat von JayBee
Schon bemerkt, daß du dich in einem Forum für MINOLTA- User befindest?
Ist zwar ganz nett, 'mal über den Tellerrand zu blicken, aber ich glaube nicht, daß sich einer der ansässigen User hier für eine solche Knipse interessieren würde...


Da irrst du dich sehr!

Wenn KM so ein Ding bringen würde und das zu einem preis der der Dynax 7D zum heutigen tage entspricht, würde ich sofort zuschlagen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Canon EOS 5D

#39 von klaga , 10.08.2005 20:17

Zitat von Xian
In meiner frisch geputzten Glaskugel sehe ich in der Zukunft nur noch Canon-Stores. sad.gif


Gibts die nicht eh schon?

Geh mal in einen Laden und frag mal nach einer DSLR .
Welche bekommst Du da angeboten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Canon EOS 5D

#40 von Goodspeed , 10.08.2005 23:14

"MFG" hat im Dynax 7D-Flop-Thread auf ein PDF mit Informationen zur Canon EOS 5D hingewiesen: http://alex.netfun.ro/Canon5D-specs.pdf Ist zwar in einer Sprache verfasst, der ich nicht mächtig bin, aber vieles kann man aus dem Zusammenhang erschließen.

Was mir nur aufgefallen ist: Hat Canon Colani-Schüler als Designer eingestellt? Ich hab ja nichts gegen fließende und organische Formen, aber ein paar Ecken und Kanten an der richtigen Stellen schmeicheln dem Auge auch. Zumindest hier liegt Komi klar vorne. Das EOS 5D-Gehäuse sieht aus wie aus Fimo geformt. Was den inneren Qualitäten natürlich keinen Abbruch tut.

Außerdem: Canon bleibt sich treu und verzichtet auf den eingebauten Blitz bei einer Profi-Kamera.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Canon EOS 5D

#41 von mts , 11.08.2005 00:04

Zitat von Goodspeed
Ich hab ja nichts gegen fließende und organische Formen, aber ein paar Ecken und Kanten an der richtigen Stellen schmeicheln dem Auge auch.


Geschmacksache. Meinetwegen hätte Konica-Minolta die 7D in ein 9xi-Gehäuse bauen können. Ich persönlich finde die Gehäuse von 7 und 7D mit ihren unmotivierten Ecken und Kanten potthässlich. Praktischer ist ein kantiges Gehäuse auch nicht. Aber wir kommen vom Thema ab.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Canon EOS 5D

#42 von mts , 11.08.2005 00:09

Zitat von Goodspeed
Außerdem: Canon bleibt sich treu und verzichtet auf den eingebauten Blitz bei einer Profi-Kamera.


So ist es. Keine Ahnung, warum die meinen, ein Kamera mit Profi-Ansprüch bräuchte kein eingebautes Blitzgerät. OK, als Steuergerät fürs Drahtlos-Blitzen braucht die Canon es schonmal nicht, da muss man dann erst ein paar hundert Euro in ein zusätzliches Blitzgerät investieren.

Aber nochwas deutet sich mit dieser Ankündigung weiter ab: Canon wird wohl langfristig auf zwei Sensorformate setzen, EF-S (1,6) und Vollformat.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Canon EOS 5D

#43 von kurt-oder-horst , 11.08.2005 00:44

@Ingo
ZITATdie Schlagzahl und auch die Bug-Seuche bei DSLRs ist nur deshalb so hoch, weil es zu wenige Leute wie mich gibt, die das nicht akzeptieren![/quote]Wenn es nicht so unglaublich viele Leute gäbe, die sich vom niedrigen Qualitätsniveau nicht vom Kauf abschrecken lassen bzw. gelassen haben, dann würde heute eine 7D oder Ähnliches zum Preis von DM 15000,- in den Regalen stehen. Da nützt auch dem gutsituierten Amateur die TOP-Qualität (wenn man sie denn realisiert hätte) nichts, da das Objekt der Begierde wohl beim Händler verbleibt...



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Canon EOS 5D

#44 von bilby ( gelöscht ) , 11.08.2005 12:41

Ich finde es super auch Infos von anderen Herstellern in diesem Forum zu lesen. Sprüche wie "Schon bemerkt, daß du dich in einem Forum für MINOLTA- User befindest?" sind meiner Meinung nach völlig daneben und habe im Gegensatz zu wirklich spannenden Infos (auch jene der Konkurrenz) überhaupt nichts im Forum zu suchen. So viel zu gewissen Bemerkungen anderer Mitglieder.

Sollten die Informationen wirklich richtig sein, dann können wir uns vielleicht ja schon bald an einer KoMi - Kamera mit gleichen oder ähnlichen Merkmalen erfreuen. Canon ist zurzeit einfach der Massstab und ist immer eine Spur schneller als die Konkurrenz. Die Dynax 7D ist meiner Meinung nach das Pendant der Canon 20D, sollte jetzt eine Dynax 9D oder Dynax 7DII mit Merkmalen einer Canon 5D folgen, dann würde mein Wunschmodell im Photogeschäft stehen. Ob das erschwinglich für mich sein wird? Keine Ahnung, aber die Merkmale des Chips würden dann an meine Velvia50 Werte herankommen und ich könnte mich einem Systemwechsel von Analog nach Digital nur schwer entziehen - ausser mein Geldbeutel würde es nicht erlauben.

Gruss
bilby



bilby

RE: Canon EOS 5D

#45 von JayBee , 11.08.2005 15:10

Zitat von bilby
Ich finde es super auch Infos von anderen Herstellern in diesem Forum zu lesen. Sprüche wie "Schon bemerkt, daß du dich in einem Forum für MINOLTA- User befindest?" sind meiner Meinung nach völlig daneben und habe im Gegensatz zu wirklich spannenden Infos (auch jene der Konkurrenz) überhaupt nichts im Forum zu suchen. So viel zu gewissen Bemerkungen anderer Mitglieder.

Sollten die Informationen wirklich richtig sein, dann können wir uns vielleicht ja schon bald an einer KoMi - Kamera mit gleichen oder ähnlichen Merkmalen erfreuen. Canon ist zurzeit einfach der Massstab und ist immer eine Spur schneller als die Konkurrenz. Die Dynax 7D ist meiner Meinung nach das Pendant der Canon 20D, sollte jetzt eine Dynax 9D oder Dynax 7DII mit Merkmalen einer Canon 5D folgen, dann würde mein Wunschmodell im Photogeschäft stehen. Ob das erschwinglich für mich sein wird? Keine Ahnung, aber die Merkmale des Chips würden dann an meine Velvia50 Werte herankommen und ich könnte mich einem Systemwechsel von Analog nach Digital nur schwer entziehen - ausser mein Geldbeutel würde es nicht erlauben.

Gruss
bilby


1. Absatz: Heul doch...

2. Absatz: Träum weiter...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz