RE: MF-Set bei Ebay

#76 von minoltapit , 14.08.2005 13:05

@ Gerhard

ich kann Dir gerne weiterhelfen bei den Preisen, benötige dazu aber eine kurze
Info der Teile, Zustand MC oder MD Objektive usw. Bin ab jetzt auch den ganzen Tag unterwegs, wir klären die Sache am Montag ab. OK

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: MF-Set bei Ebay

#77 von ingobohn , 14.08.2005 13:58

Zitat von GBayer
Meine Bitte an Ingo - der als Initiator diese Sache angeschoben hatte - wäre, daß er eventuell weiterwirkt bei der Aufteilung. Immerhin ist er ein "alter Hase" hier und kennt alle Beteiligten, hat vorab alle Infos gesammelt, und er ist mit ausreichend Erfahrung beschlagen, wenn es um die Bewertung der Schatztruhe mit ihren Einzelteilen geht. blinzel


Kein Problem - bin dabei! Solltest mir aber vielleicht kurz per E-Mail einen "Statusbericht" der Ware und den Gesamtpreis im Verhältnis zu den einzelnen Gebote der einzelnen Leute schicken. Wird alles sebstverfreilich vertraulich behandelt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Set bei Ebay

#78 von tschicken , 14.08.2005 15:35

Zitat von GBayer
Auch "tschicken" hat sich verdienstvoll eingesetzt bei der Koordination und könnte für eine reibungslose "Verteilung am Lagerfeuer" seine Informationssammlung lüften, oder?


Klaro, kann ich machen. Ich hab allerdings lediglich die Gebote von Wilfried (toomuchpix), Frank (fwiesenberg), Frank2 (eichbaum08), Rolf (Widdermann) und meiner Wenigkeit. Fehlen also noch drei (-MM-, TMi, und maxschmitt).
Wenn o.g. nix dagegen haben, kann ich die Gebote gerne publizieren. Muss ja kein Geheimnis sein, jetzt wo die Show vorüber ist. Hast Du die Gebote denn nicht selber, Gerhard? Oder war da schon Deine mailbox voll?

Den Verteilschlüssel dachte ich eigentlich so, dass jeder seinen Anteil (gemäss pers. Gebot) am Gesamtpreis zahlt, zzgl. Versand. Oder wolltet Ihr die Ware erst durch unsere Experten bewerten lassen und dann diese Einzelpreise in Relation zum Gesamtpreis setzen? Etwas komplizierter aber ggf. gerechter. So wie ich das bis jetzt gesehen hab, sind die Einzelgebote jedoch fair genug, sodass das Ergebnis nicht gross andersartig ausfallen sollte.

So wie ich den Preisstruktur der österreichischen Post verstehe, kostet ein Auslandspaket 11,20 Grundgebühr und je angefangenem kg 0,75€(B-Post), resp. 1,50€ (A-Post). für Schweizer etwas mehr... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Die Gewichte der Einzelteile (Objektive) gibt's bei Dennis, eine XD wiegt 560g. Dazu noch 200g Verpackung und Ihr solltet auf der sicheren Seite sein.

Dann bräuchten wir noch Gerhards Bankangaben, dass dann aber natürlich per mail. Wie schon angesprochen, sollte unser Cheftaktiker auch eine kleine Belohnung erfahren, dazu könnt Ihr mir ja mal Eure Ideen per PM oder Email schicken.

Gruss,
Paule, der für seine Sachen 600Kröten geboten hat.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#79 von tschicken , 15.08.2005 23:17

Leute, traut Euch ruhig vor, der Vorhang ist eh offen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Gerhard: Gibt's eigentlich Bilder? Dann wird die Sache hier vielleicht etwas beschleunigt...

'Nacht,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#80 von Widdermann ( gelöscht ) , 15.08.2005 23:27

Zitat von tschicken
Leute, traut Euch ruhig vor, der Vorhang ist eh offen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Gerhard: Gibt's eigentlich Bilder? Dann wird die Sache hier vielleicht etwas beschleunigt...

'Nacht,
Paule.


Hallo,

ich habe damit keine Schwierigkeiten:

Maximalgebot für die defekte XD-7 black: € 50,00
Maximalgebot für das MD 2,8/24: € 150,00

Grüsse und gute Nacht
Rolf



Widdermann

RE: MF-Set bei Ebay

#81 von TMi , 16.08.2005 11:25

ZITATLeute, traut Euch ruhig vor, der Vorhang ist eh offen... 

@Gerhard: Gibt's eigentlich Bilder? Dann wird die Sache hier vielleicht etwas beschleunigt...

'Nacht,
Paule.[/quote]


Ich würde auch gern mal Bilder von dem sehen, was ich da kaufe. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

übrigens: mein Maximalgebot für das MC Rokkor 1,7/85mm = 150 EURO, sofern einwandtfreier Zustand.
Ansonsten halte ich mich an den von Pit als real veranschlagten Marktpreis von 120-130 EURO!

Gruß, Tobi



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#82 von GBayer , 16.08.2005 12:34

Zitat von Widdermann

Zitat von tschicken

@Gerhard: Gibt's eigentlich Bilder? Dann wird die Sache hier vielleicht etwas beschleunigt...


Hallo,
ich habe damit keine Schwierigkeiten:

Maximalgebot für die defekte XD-7 black: € 50,00
Maximalgebot für das MD 2,8/24: € 150,00

Rolf



(Es ist schwierig schwarze Details abzubilden)
Auf den Objektiven sind eigentlich keine Gebrauchsspuren. Nur auf den Kamera - Gehäusen durch das Scheuern des Umhängeriemens und der Karabiner auf der Kamera.

Defekte XD ist keine dabei. Die Kameras sind ja gut geschützt im Koffer eine ganze Weile gelagert, aber sie sollten auch hin und wieder benutzt werden. Es gehören neue Batterien je 2 Stk. D76 hinein.

Was mich im Moment verwirrt, ist der Versuch neuerlich zu bieten? Die Auktion ist abgeschlossen, liebe Freunde! Nichts geht mehr!

Wir sollten uns nur noch einig werden, wer nun ohne Benachteiligung wieviel zahlt, um am "Kuchen" mitzunaschen. Die einfachste Grundrechnung dafür wäre:
n "Naschkatzen" werfen so lange Münzen ein, bis ein Gesamtbetrag in Höhe des Einkaufspreises angehäuft ist.

Servus
Gerhard

Der Kuchen als Appetitanreger:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t9048p109286n1.jpg 

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#83 von TMi , 16.08.2005 12:41

Wieso neuerliches bieten. Ich habe lediglich mein Gebot offen kundgetan.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#84 von GBayer , 16.08.2005 12:50

Zitat von tschicken
Den Verteilschlüssel dachte ich eigentlich so, dass jeder seinen Anteil (gemäss pers. Gebot) am Gesamtpreis zahlt, zzgl. Versand. Oder wolltet Ihr die Ware erst durch unsere Experten bewerten lassen und dann diese Einzelpreise in Relation zum Gesamtpreis setzen? Etwas komplizierter aber ggf. gerechter.
...
Dann bräuchten wir noch Gerhards Bankangaben, dass dann aber natürlich per mail.
Paule, der für seine Sachen 600Kröten geboten hat.


Ach ja, der Pot zum Einwerfen!

Nachdem mein Pot auf jeder Rechnung und auch im freien Internet steht, muß ich da keine konspirative E-Mailrundsendung machen. blinzel

Ba-CA (Bank Austria-Creditanstalt) Konto Gerhard Bayer
Kontonummer: 52273337101, IBAN: AT07 1200 0522 7333 7101, BIC: BKAUATWW

Und nun werft mal schön, Freunde! Zielgenauigkeit kommt mit der Übung. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Servus
Gerhard

Den Treffern winkt am Schluß :


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t9048p109289n1.jpg 

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#85 von tschicken , 16.08.2005 12:54

Schau wie sie funkeln! Abgeschrammte Weltreisendenware, gelle? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Naschkatze Paul kriegt langsam Appetit. Ran an den Tisch, Jungs... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#86 von GBayer , 16.08.2005 13:02

Zitat von tschicken
Schau wie sie funkeln! Abgeschrammte Weltreisendenware, gelle? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Naschkatze Paul kriegt langsam Appetit. Ran an den Tisch, Jungs... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Vor dem Versand werde ich alles nochmal mit feinem "Zuckerguß" aufpäppeln; versprochen!

Trainingswürfe sind übrigens rund um die Uhr zulässig! Jeder Wurf wird angerechnet!

Servus
Gerhard

Das "Sahnehäubchen":


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t9048p109291n1.jpg 

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#87 von minoltaman ( gelöscht ) , 16.08.2005 13:18

ZITATTrainingswürfe sind übrigens rund um die Uhr zulässig! Jeder Wurf wird angerechnet![/quote]

... und sollte jemand übertreten, wird der Wurf trotzdem gewertet, oder? greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MF-Set bei Ebay

#88 von tschicken , 16.08.2005 14:58

Zitat von GBayer
Wir sollten uns nur noch einig werden, wer nun ohne Benachteiligung wieviel zahlt, um am "Kuchen" mitzunaschen. Die einfachste Grundrechnung dafür wäre:
n "Naschkatzen" werfen so lange Münzen ein, bis ein Gesamtbetrag in Höhe des Einkaufspreises angehäuft ist.


Naja, nicht ganz, das n der Naschkatzen ist ja bekannt (/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> Gesucht ist der Anzahl Münzen (Xi), den Naschkatze i (i zwischen 1 und 8) in den Pot (p) zu werfen hat.
Davon, einfach blind drauf los zu überweisen, halte ich nicht besonders viel, sonst fehlt am Ende was. Da mich eine Auslandüberweisung ca. 15€ kostet, möchte ich mit möglichst wenigen davon auskommen (eine).
Also nochmal meine bitte an alle Beteiligten: Da wohl etwas Unklarheit über die jeweilgen Einsätze besteht (ich habe auch nicht alle, bzw. möchte nich ohne vorheriges Einverständnis einfach veröffentlichen), bitte diese einfach nochmal posten. So haben wir schwuppdiwupp den Verteilschlüssel errechnet und Gerhards Topf wird gefüllt. Schön transparent, jeder weiss was abläuft, keiner wird benachteiligt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#89 von -MM- , 16.08.2005 15:20

Also ich biete mal 150€ für die XD7 und das 35mm objektiv.
Sollte das jemand zu wenig finden, bitte PM!



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#90 von GBayer , 16.08.2005 16:48

Zitat von tschicken
Davon, einfach blind drauf los zu überweisen, halte ich nicht besonders viel, sonst fehlt am Ende was. Da mich eine Auslandüberweisung ca. 15€ kostet, möchte ich mit möglichst wenigen davon auskommen (eine).
Paule.


Na sowas! Ich dachte die Zeit der Auslandstransfergebühren innerhalb der EU seien Schnee von gestern? "EU-Binnenaufträge" heißt das Zauberwort für den 0-Tarif! Es erscheint bei jedem Versuch ins Ausland gebührenpflichtig zu überweisen folgender Hinweis:
[
Achtung!
Für kostengünstige Überweisungen innherhalb der EU steht Ihnen bei Einhaltung bestimmter Kriterien der EU-Binnenauftrag zur Verfügung.
Der Auslandsauftrag unterliegt besonderen Kriterien. Um Ihnen die einfache Dateneingabe zu ermöglichen, wählen Sie bitte vorweg eine der folgenden Optionen aus:
IBAN / EmpfängerIn
International Banking Account Number (max. 34-stellig):
definiert eindeutig die Bankverbindung/EmpfängerIn
BIC / SWIFT Code
]

Sind diese Kriterien erfüllt (kann ich also besagte Codes angeben) ist der Transfer gebührenfrei (nach EU-Recht). Das klappt bei mir seit gut 2 Jahren reibungslos. Nur wenn man die traditionelle Kontonummer und Bankleitzahl verwendet, wird man dafür mit horrenden Gebühren bestraft. (Den höchsten Betrag, der mir - für DE - erinnerlich ist, kann ich mit 9,- € beziffern) Eventuell noch ein Tipp: Bank Austria ist die schönste und reichste Tochter der HVB. Konzernintern wird meist nur der niedrigste Satz bei Gebühren an den Kunden weitergegeben.

Sollte alles Gesagt jedoch eine "Einbahnstraße" sein, und nur die Richtung A nach D kostenlos funktionieren, dann wäre es doch von Vorteil, wenn wir den Pot über die Grenze rücken - bis er voll ist. Oder? Kann das wer verifizieren?

Servus
Gerhard

Nachspeise:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t9048p109325n1.jpg 

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz