RE: MF-Set bei Ebay

#31 von tschicken , 09.08.2005 18:39

Zitat von Goodspeed

Zitat von Widdermann
Ok; ich nehme auch noch das 24er  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


So was! Wollte mich grad über das 24er hermachen. Damit wäre das auch weg und nur noch das 16er übrig.

Das 16er ist natürlich ein Hammer. Hat mich von Anfang an gereizt. Aber ich bin diesen Monat nicht mehr in der Lage, dafür einen adäquaten Preis zu zahlen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und wie tschicken schon sagte: es soll ja keiner dem anderen ein Schnäppchen finanzieren.



@Christian: Naja, wenn Du das 85 nicht mehr nimmst, ist der Sprung zum 16er auch nicht mehr so arg.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#32 von tschicken , 09.08.2005 18:44

Liste ist nochmal erneuert worden. Klagen werden weiterhin angehört /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#33 von fwiesenberg , 09.08.2005 19:15

Das 16er wäre für mich interessant, wie ich schon vor knapp 1 Woche im Vorgängerthread gepostet hatte!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#34 von tschicken , 09.08.2005 20:57

Zitat von fwiesenberg
Das 16er wäre für mich interessant, wie ich schon vor knapp 1 Woche  im Vorgängerthread gepostet hatte!


Ich hab ja auch schon auf Dich gewartet... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

EDIT: Bist schonmal auf der Liste



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#35 von Quinine , 10.08.2005 15:26

das 17mm/4 würd' ich auch nehmen... ist aber ja schon wech. *gg* ;-)



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: MF-Set bei Ebay

#36 von tschicken , 10.08.2005 23:06

Zitat von Quinine
das 17mm/4 würd' ich auch nehmen... ist aber ja schon wech. *gg* ;-)


bleibt's auch! rrrrr... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (hoffentlich wird's was.. greedy)

Noch 2 1/2 Tage...

Wie sieht's aus, seid Ihr noch alle dabei? Ist so still geworden, da werd ich ganz hibbelig /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Gerhard, wie ist denn die Visite ausgegangen? Machst Du immer noch den Mediator? Dein Platz in der MF-Heldenliste ist Dir gewiss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Langsam wird's ernst, die Ebay-Meute hat jedenfalls schon die Witterung aufgenommen...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#37 von GBayer , 11.08.2005 06:52

Zitat von tschicken
Gerhard, wie ist denn die Visite ausgegangen? Machst Du immer noch den Mediator? Dein Platz in der MF-Heldenliste ist Dir gewiss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Langsam wird's ernst, die Ebay-Meute hat jedenfalls schon die Witterung aufgenommen...


Hallo in die Runde!

Die weihnachtliche Stille ist sinnvoll und gut so knapp vor der Bescherung!

Ich habe folgende Übereinkunft getroffen:
Samstag ab 10 Uhr bin ich an Ort und Stelle, mit Kreditkarte "bewaffnet", und werde mein letztes Gebot ebenda abgeben. Danach zahle ich, nehm den Koffer und fahr damit heim.

Für alle die jetzt noch mitbieten wollen und unauffällig hier die Diskussion verfolgt haben:

Ich habe mich davon überzeugt, daß das augenblicklich höchste Gebot für den Käufer ein Reinfall ist! Es handelt sich nicht um Sammlergegenstände oder Vitrinenstücke, sondern um Ware, die mehr als die paar Kilometer von Japan nach Feldkirch erlebt hat.

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#38 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.08.2005 07:23

ZITATIch habe mich davon überzeugt, daß das augenblicklich höchste Gebot für den Käufer ein Reinfall ist! Es handelt sich nicht um Sammlergegenstände oder Vitrinenstücke, sondern um Ware, die mehr als die paar Kilometer von Japan nach Feldkirch erlebt hat.[/quote]

Was wollen uns diese Worte sagen?

Gebot ist gerade bei 370 ... und die komplette Gerätschaft soll dieses Geld NICHT wert sein? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Oder habe ich das mißverstanden? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MF-Set bei Ebay

#39 von fwiesenberg , 11.08.2005 07:55

@Oliver

ZITATGebot ist gerade bei 370 ... und die komplette Gerätschaft soll dieses Geld NICHT wert sein? [/quote]

Natürlich ist der Preis jetzt schon VIIIIIEEEEL zu hoch ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#40 von tschicken , 11.08.2005 08:03

Zitat von minoltaman
ZITATEs handelt sich nicht um Sammlergegenstände oder Vitrinenstücke, sondern um Ware, die mehr als die paar Kilometer von Japan nach Feldkirch erlebt hat.

[/quote]
Gleiche Frage: Will heissen, das Zeug ist kaputt, oder einfach schon gut abgeschrammelt? Letzteres wär mir egal, bei ersterem... hmm, solange die Gläser in Ordnung sind, sollte sich bei MF-Festbrennweiten ja immer was machen lassen, "meine" beiden sollten ja nicht gerade aus Plaste sein. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mein Gebot per PM bezieht sich jedenfalls auf funktionstüchtige Ware (jedoch keine Vitrinenstück, das G'raffel muss bei mir sowieso hart ran /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#41 von GBayer , 11.08.2005 08:16

Zitat von tschicken

Zitat von minoltaman
ZITATEs handelt sich nicht um Sammlergegenstände oder Vitrinenstücke, sondern um Ware, die mehr als die paar Kilometer von Japan nach Feldkirch erlebt hat.



Gleiche Frage: Will heissen, das Zeug ist kaputt, oder einfach schon gut abgeschrammelt?

Paule. [/quote]
Als Mitglied in dieser Gruppe fällt es mir schwer, das Gejammere auszuhalten.

Aber seid doch froh, daß ihr nicht tausende € in eine Auktion buttert, bei der das Foto der angepriesenen Gegenstände nicht aus Platzmengel klein geraten ist! Das Gejammere hinterher, nach der Bescherung, wäre sicherlich noch unerträglicher. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich habe trotzdem versprochen, den Koffer gegen angemessenes Geld mitzunehmen. Ich will sagen, das höchste Gebot sollte nicht erheblich über den derzeitigen Stand hinausgehen, sonst spar ich mir den Sprit.

Und jene, die mitmachen bei der Verteilung des "Bärenfells", können doch nur glücklich darüber sein, zu einem fairen Preis ihre Wünsche erfüllt zu bekommen?

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#42 von ingobohn , 11.08.2005 08:30

Ich habe mir gerade nochmals die ebay-Bilder angeschaut. So "groß" wie die Bilder sind, sieht man wirklich nciht viel. Mal davon abgesehen, daß mancher, der den Koffer beobachtet, vielelicht auch hier mitliest, könnte das aber bedeuten, daß rein von der angebotenen Ware her der eine oder andere ebayer doch deutlich mehr als das derzeitige Gebot abgeben wird. Überschlagsmäßig hätte ich den Koffer bei 1.200,- Euro angesiedelt - ohne den Zustand der Ware zu kennen.
Hm ... jetzt wird's für Euch wirklich spannend... Entweder ihr bekommt für günstiges Geld viel Ware oder ein anderer schnappt sich den Koffer (überteuert) weg. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich drück Euch die Daumen. Schade, daß ich nciht mitmachen konnte. Wenn ich gewußt hätte, daß der Koffer sooo billig weggehen könnte, dann hätte ich doch mitmachen können... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Set bei Ebay

#43 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.08.2005 09:30

Hier ist doch etwas im Busch ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Verschwörungstheorie /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wenn die "Gruppe" nicht mehr bietet als 380 Taler, schnappe ich Euch den kompletten Koffer für 401,32 weg /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

... sprüh' ein bißchen Cockpitspray auf die Objektive und vertickere Sie als Sammlerstücke ... greedy

... ach bin ich aufgeregt ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MF-Set bei Ebay

#44 von TMi , 11.08.2005 10:20

Es wäre gut zu wissen, wie die Linsen nun genau aussehen. Pilz? Kratzer? Etc... Alles andere ist zunächst doch egal, oder? Vielleicht könnte man unseren Mediator dazu übereden, den Interessenten per Mail genauere Angaben zu machen. Wie wärs?

Im Übrigen sollten wir uns überlegen, wie wir unseren "Chef" die von Ihm aufgenommenen Mühen "vergüten", wenn die Sache abgeschlossen ist. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#45 von tschicken , 11.08.2005 10:23

Zitat von TMi
Es wäre gut zu wissen, wie die Linsen nun genau aussehen. Pilz? Kratzer? Etc... Alles andere ist zunächst doch egal, oder? Vielleicht könnte man unseren Mediator dazu übereden, den Interessenten per Mail genauere Angaben zu machen. Wie wärs?

Im Übrigen sollten wir uns überlegen, wie wir unseren "Chef" die von Ihm aufgenommenen Mühen "vergüten", wenn die Sache abgeschlossen ist. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Kannste schon machen, drück doch einfach auf den kleinen PM-Button unter Gerhards Post. Zu mir war er ganz nett... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz