RE: MF-Set bei Ebay

#16 von u. kulick , 08.08.2005 22:56

Also ich hab es schon mal erlebt, daß eine Auktion in allerletzter Sekunde zurückgezogen wurde. Also von wegen ein Gebot täte die Auktion sichern ...

Viel Glück, ich bin gerade gut bestückt, Herzlichen Gruß, Uwe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#17 von Widdermann ( gelöscht ) , 08.08.2005 23:23

Hallo,

ich bin immer noch dabei: XD - 7 black

Es macht m.E. keinen Sinn, hier im Forum die einzelnen persönlichen Höchstgebote zu benennen. Diese sollten, in angemessener Höhe, dem Koordinator mitgeteilt werden. Ich gehe davon aus, dass den Beteiligten die ungefähren eBay-Preise bekannt sind und daher keine unerfüllbaren Wunschvorstellungen vorgebracht werden.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: MF-Set bei Ebay

#18 von tschicken , 08.08.2005 23:30

Zitat von CaT
Ich dachte man zahlt dann einfach einen anteil an den Endpreis.


Eben, und dafür brauchen wir eben eine Anhaltspunkt, wie hoch dieser Endpreis zu sein hat.
Nix für Ungut, aber ich glaube auch, dass die Auktion eindeutig vierstellig ausgehen wird und das 16er ist neben meinem 17er wohl das wertvollste Einzelstück. Dafür bekommst Du aber auch ein super Objektiv, das sein Geld wert ist, also überlegs Dir. Falls Dir das zu viel Asche ist und Du trotzdem mal die fisheye-Perspektive ausprobieren möchtest, so gibt es ein russisches fisheye (Zenitar), das per Adapter an einer Minolta betrieben werden kann und gar nicht so schlecht sein soll. Dieses ist auch eindeutig günstiger zu haben.

@Goodspeed: Ich wohne als gebürtiger Ossi nunmehr schon seit über 13 Jahren in der Schweiz. Obwohl der Rest meiner Familie in Deutschland lebt, ist mein Lebensmittelpunkt inkl. Konto etc. in der Eidgenossenschaft. alles klar? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@all: mag wer den Winder? Sonst nehm ich ihn, hab nämlich noch keinen funktionstüchtigen. Mag jetzt wer das 85er? Was ist mit dem 16er?

Ich bin zumindest auf morgen gespannt



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#19 von tschicken , 08.08.2005 23:31

Zitat von Widdermann
Es macht m.E. keinen Sinn, hier im Forum die einzelnen persönlichen Höchstgebote zu benennen. Diese sollten, in angemessener Höhe, dem Koordinator mitgeteilt werden. Ich gehe davon aus, dass den Beteiligten die ungefähren eBay-Preise bekannt sind und daher keine unerfüllbaren Wunschvorstellungen vorgebracht werden.


mein Reden. Leute bleibt konspirativ und plappert nich gleich alles aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#20 von Widdermann ( gelöscht ) , 09.08.2005 00:27

Zitat von minoltaman
ZITATDie 350,- sind das Startgebot von Ingo, damit die Auktion nicht zurückgezogen werden kann. Einen vierstelligen Endpreis halt ich für sicher.



Stiftung Warentest meldet laut aktuellem Newsletter folgendes ... http://www.stiftung-warentest.de/online/st...05/1286805.html

nix mit zurückziehen ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Grüße
Oliver [/quote]
Nix mit "nix zurückziehen" /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Ich habe den Bericht so verstanden, dass auf einem Artikel ein Gebot vorliegen muss, um ggf. Schadensersatzansprüche etc. geltend machen zu können. Ohne Vorliegen eines Gebotes können eBay-Auktionen, zumindest in der Praxis, ohne große Probleme zurückgezogen werden. Insofern war es sinnvoll, dass Ingo ein "Sperrgebot" abgegeben hat.

Gute Nacht
Rolf



Widdermann

RE: MF-Set bei Ebay

#21 von ingobohn , 09.08.2005 07:59

Zitat von Widdermann
Insofern war es sinnvoll, dass Ingo ein "Sperrgebot" abgegeben hat.


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Genau DAS hatte doch toomuchpix auch schon geschrieben!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Set bei Ebay

#22 von Widdermann ( gelöscht ) , 09.08.2005 08:21

Zitat von ingobohn

Zitat von Widdermann
Insofern war es sinnvoll, dass Ingo ein "Sperrgebot" abgegeben hat.


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Genau DAS hatte doch toomuchpix auch schon geschrieben!



Korrekt! Dann kam die Einlassung von Minoltaman, die ich aufgrund des Verweises auf den Artikel in Stiftung Warentest dahingehend ausgelegt habe, dass kein Sperrgebot notwendig sei. Ich wollte lediglich klarstellen, dass dem doch so ist.

Zur eigentlichen Sache: Ich habe eben gelesen, dass der Verkäufer die Beschreibung ergänzt hat. Die schwarze XD-7 ist defekt ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruss
Rolf



Widdermann

RE: MF-Set bei Ebay

#23 von minoltaman ( gelöscht ) , 09.08.2005 10:20

ZITATEinlassung[/quote] /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> please

Es sollte nur ein Hinweis sein ... /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

Wann hat Gott überhaupt Juristen erschaffen? am 13. Tag?

Grüße Oliver



minoltaman

RE: MF-Set bei Ebay

#24 von Goodspeed , 09.08.2005 11:29

Zitat von tschicken
@all: (...) Mag jetzt wer das 85er?


Hier! *hüpf* *wink*

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#25 von tschicken , 09.08.2005 13:20

Hab grad schnell die Liste im ersten Post editiert. Falls jemand Protest einreichen möchte -> PM. Das 24er und das 16er sind noch zu haben, um das 85er müsst's Euch halt zanken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gerhard, sollen wir Dir dann unsere Maximalgebote per PM schicken?

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#26 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.08.2005 13:54

...

eigentlich wollte ich's ja komplett erstiegern, aber Euch zuliebe halte ich mich diesmal raus B)

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: MF-Set bei Ebay

#27 von Widdermann ( gelöscht ) , 09.08.2005 14:43

Zitat von tschicken
Hab grad schnell die Liste im ersten Post editiert. Falls jemand Protest einreichen möchte -> PM. Das 24er und das 16er sind noch zu haben, um das 85er müsst's Euch halt zanken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gerhard, sollen wir Dir dann unsere Maximalgebote per PM schicken?

Gruss,
Paule.


Ok; ich nehme auch noch das 24er /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Widdermann

RE: MF-Set bei Ebay

#28 von tschicken , 09.08.2005 14:49

Zitat von Widdermann

Zitat von tschicken
Hab grad schnell die Liste im ersten Post editiert. Falls jemand Protest einreichen möchte -> PM. Das 24er und das 16er sind noch zu haben, um das 85er müsst's Euch halt zanken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gerhard, sollen wir Dir dann unsere Maximalgebote per PM schicken?

Gruss,
Paule.


Ok; ich nehme auch noch das 24er /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dat kost aba. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (naja, so in der Region 35er)



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#29 von Goodspeed , 09.08.2005 15:29

Zitat von tschicken
Hab grad schnell die Liste im ersten Post editiert. Falls jemand Protest einreichen möchte -> PM. Das 24er und das 16er sind noch zu haben, um das 85er müsst's Euch halt zanken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Also, TMi, ich überlasse das 85er Dir. Bin ja nicht so (und hab ja noch ein 2,8/135, das tut's auch). Dann nehm ich halt das 24er.

Christian

EDIT:

Zitat von Widdermann
Ok; ich nehme auch noch das 24er  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


So was! Wollte mich grad über das 24er hermachen. Damit wäre das auch weg und nur noch das 16er übrig.

Das 16er ist natürlich ein Hammer. Hat mich von Anfang an gereizt. Aber ich bin diesen Monat nicht mehr in der Lage, dafür einen adäquaten Preis zu zahlen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und wie tschicken schon sagte: es soll ja keiner dem anderen ein Schnäppchen finanzieren.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#30 von TMi , 09.08.2005 17:07

ZITATAlso, TMi, ich überlasse das 85er Dir. Bin ja nicht so (und hab ja noch ein 2,8/135, das tut's auch). Dann nehm ich halt das 24er.

Christian[/quote]


Vielen Dank. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich werde im Verhältnis zum Gesamtpreis und je nach Zustand dieses Teils einen angemessenen Preis zahlen. Ich hab unserem Mediator schon Bescheid gegeben. Bin gespannt, was der zu berichten hat...



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz