RE: Dimage A1

#136 von empire82 ( gelöscht ) , 09.09.2003 11:32

ZITATübrigens, schaut mal hier, da hätte sie beinahe jemand gekauft : http://www.jerichos.de/d7forum/phpBB2/view...p?t=136&start=0


ups, edit-button vergessen fällt mir da gerade auf, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen  [/quote]

Mitlerweile Hat sie jemand gekauft



empire82

RE: Dimage A1

#137 von Marcus , 09.09.2003 12:22

ZITATStimmt es, daß ein Bild im RAW-format bei der A1 "nur" noch 7,5 MB statt 9 MB Speicherplatz benötigt?[/quote]
Ich hab's gerade zufällig im A1-Handbuch S.82/83 gefunden: Raw-datei ca. 7,37 MB => "unkomprimierte Rohdaten"



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dimage A1

#138 von Stephan , 11.09.2003 10:25

Hi,

die Auslieferung scheint nun tatsächlich in die Gänge gekommen zu sein.
Habe gestern einen Anruf von Foto Oehling bekommen - die zur Ansicht reservierte ist da!
/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Dimage A1

#139 von Bernd , 11.09.2003 11:54

Ja - Ich wurde auch gestern angerufen! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Dimage A1

#140 von Werner , 11.09.2003 13:18

Hallo Jungs,
Ich hatte dieses schöne Teil diese Woche in der Hand, /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
das Teil greift sich wie die Dynax 7 nur halt kleiner.
Für meine Hände ist dieses Teil zu klein geraten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß
Werner



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Dimage A1

#141 von Marcus , 11.09.2003 16:56

@Knofie & Stephan
Wann können wir von wir von Euren Eindrücken und Erfahrungen hören? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> -lechz-



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dimage A1

#142 von Ced ( gelöscht ) , 11.09.2003 23:18

kanns kaum erwarten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


aso: Testbilder wären natürlich auch fein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ced

RE: Dimage A1

#143 von Bernd , 12.09.2003 08:12

ZITAT@Knofie & Stephan
Wann können wir von wir von Euren Eindrücken und Erfahrungen hören[/quote]

Von mir kommt vorerst nix - Ich mache jetzt erstmal Urlaub! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Und vorher mal kurz die A1 anschauen - Das bringt Euch und mir nichts.
Ich verweise daher an Stephan... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Dimage A1

#144 von dasacom ( gelöscht ) , 12.09.2003 16:27

@stephan

und wie schaut es aus? wann bekommst du das gute Stück?

Freue mich auf deine Erfahrungen.

Schöne Grüße
dasacom



dasacom

RE: Dimage A1

#145 von Marcus , 12.09.2003 16:52

Hallo!
Kann es sein, kann die Dimage xx mit 72dpi speichert und eine Canon DSLR dagegen mit 180 dpi?
Bin beim Vergleichen von Beispielbildern bei
http://www.dpreview.com/
daraufgestoßen. Oder liege ich falsch?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dimage A1

#146 von Stephan , 12.09.2003 16:57

ZITAT@stephan

und wie schaut es aus? wann bekommst du das gute Stück?

Freue mich auf deine Erfahrungen.

Schöne Grüße
dasacom[/quote]

Hi,

auf die Gefahr hin, Euch enttäuschen zu müssen: Ich habe sie mir (noch) nicht gekauft.
Oehling wollte mir die Kamera partout nicht übers Wochenende mit nach Hause geben!
Versteh ich nicht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich hatte sie heute in der Hand und schreibe mal am WE meine Eindrücke zusammen.
Nur soviel: Quantensprung nach vorne im Vergleich zur Dimage 7i - mein Eindruck.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Dimage A1

#147 von Qwertz ( gelöscht ) , 14.09.2003 12:58

Zitat von Dynax 7Top
Kann es sein... mit 72dpi speichert


dpi ist weder eine Speichereinheit noch ein Speicherformat. Es ist eine Angabe für Drucker, in welcher Drucker-Auflösung das Bild ausgedruckt werden soll. Sowas war früher mal wichtig, heute wird es vom Druckertreiber jeweils neu berechnet und spielt eigentlich nur noch im professionellen Druckbereich eine Rolle. So ungefähr...



Qwertz

RE: Dimage A1

#148 von jupp ( gelöscht ) , 14.09.2003 13:19

Hallo,

ich möchte mich als Besitzer einer A1 outen. Ich habe in den letzten Wochen ( um nicht zu sagen Monaten) viele tolle Anregungen und Info's als Gast aus diesem Forum gezogen. Seit ca. 24 h besitze ich nun das gute Stück.
Als voheriger Besitzer einer Olympus C5050 muss ich sagen, dass ich von Anfang an (d.h. ohne Handbuch) gut durch die Grundfunktion kam. Habe auch gleich bei einem fest im Dorf an die 100 Bilder geschossen. Also erwatet nicht, dass ich Euch von den tollen Effekten und Tricks berichten kann.
Die Kamera liegt gut in der Hand, der mitgelieferte Akku hielt über den gesamten Nachmittag und Abend. Ich hatte mir sofort einen 2. Akku Pack besorgt, habe ihn aber nicht benötigt. Die Anti-Shaking Funktion habe ich natürlich auch getestet, bin hierbei aber noch am auswerten. Als Speichermedium habe ich mir vorerst eine Sandisk 256 Ultra Karte besortgt. Bin auch mit Ihr sehr zufrieden.

Das esrt mal in kürze.

Jupp

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> : Ich habs Sie endlich, jiiiiieeeppppiiiiiieeeeee



jupp

RE: Dimage A1

#149 von Frank , 14.09.2003 14:17

Hallo Jupp,

herzlich willkommen und Gratulation zur neuen Kamera! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Danke für Deinen Bericht! Es wäre nett, wenn Du uns noch mehr Info's (eventuell auch Bilder) der A1 beisteuern könntest.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Dimage A1

#150 von Mark , 14.09.2003 16:51

@Qwertz

das ist so nicht ganz richtig dpi (dots per inch) ist eine Angabe (oder mehr ene Maßeinheit) der Auflösung. Die 72dpi sind in diesem Fall die bildschirmgerechte Auflösung (Monitore lösen laut TCO mit 72dpi auf, nur sehr viel teurere Monitore in der Viedobearbeitung bzw. in der Druckvorstufe lösen höher auf). Die Auflösung von 300 (oder 600) dpi meint die Druckauflösung bei herkömmlichen Druckern ( auch in der Druckvorstufe) die beiden Werte haben aber nur partiell etwas mit eineander zu tun, es läßt sich daher nicht direkt aufeinander schließen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz