RE: schiefe bilder bei dimage a200?

#1 von maja1980 ( gelöscht ) , 19.07.2005 18:49

Hallo, habe seit ca. 5 Wochen die a200, und habe folgendes Problem: alle meine Bilder kippen nach links. Selbst im Sucher und im Display erscheinen die Bilder schon schief. Hatte früher schon ne SLR und jetzt bis vor kurzem die Z1, da war das nie so ( halte also nicht das erste Mal ne Kamera in der Hand! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hab die a200 auch schon zu minolta ins repair center geschickt, die haben aber nix gefunden! Ich verzweile bald und denke schon ich hab 'n Knick in der Optik /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Hat jemand vielleicht eine Idee, könnte evt auch der Bildsensor schief sein?!



maja1980

RE: schiefe bilder bei dimage a200?

#2 von TaurusI76 , 19.07.2005 19:03

Ich hatte dasselbe Problem bei einer Dimage xt. Alle Bilder kippen auf eine Seite. Nicht fest, aber doch merkbar (und überprüfbar: wenn man sie z.B. flach auf den Fussboden stellt und gegen eine gerade Wand fotografiert). Zuerst hab ich gedacht, dass es daran liegt, dass man die Kameraposition beim Abdrücken etwas 'verzieht'. Das Gehäuse der xt ist ja auch arg klein. Aber der Fussbodentest (ich wohne nicht in einem Hundertwasser-Haus! widerlegte diese These.

Die Kamera war auch schon im Service, aber die haben auch nix gefunden. Die Kamera ist jetzt halt einfach so im Gebrauch (nicht von mir allerdings).

Sorry, das hilft dir wahrscheinlich nicht viel, aber du bist nicht die einzige!

Gruss Philipp

EDIT: Hier übrigens ein ähnliches/gleiches Thema!

EDIT 2: Und hier eine etwas einfachere Testmethode.



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


   

Frage zu den Exif-Daten der A1
Liste: free plug ins

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz