RE: Dynax 9D?

#46 von MikeB ( gelöscht ) , 24.08.2005 13:11

Zitat von eugene g.
ZITATDynax 9D oder Dynax 7D Nachfolger der mit Velvia Filmen mithalten kann -> 10-14 MP und


@Bilby
Neuere Gerüchte wärmen gerade wieder erste Prognosen auf, dass die Dynax 9D einen modularen austauschbaren Sensor, wahrscheinlich Vollformat, haben wird.
10-14 MP sollten damit gleich zu Beginn erreicht werden.
Noch besser daran ist, dass sich ein auswechselbarer Sensor eigentlich nur bei einem body lohnt, der eine Robustheit für viele Jahre und auch hinsichtlich der übrigen technischen Daten eine hohe Wertigkeit und Konkurrenzfähigkeit für einige Jahre aufweist. [/quote]
Kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja nicht der Sensor alleine, alle Komponenten müssen aufeinander stimmen.
Dann eher umschaltbar wie bei Nikon, und Vollformat glaube ich erst recht nicht, das würde alles über den Haufen werfen, niemand außer Canon baut auf VF, und das Gelbe vom Ei ist Vollformat ja wohl nicht, siehe Nikon D2X die ja in manchem besser als Canon ist.
Lassen wir uns überraschen!



MikeB

RE: Dynax 9D?

#47 von 01af , 24.08.2005 13:19

Ist das hier schon zur Sprache gekommen? Es gibt Gerüchte über den Namen der sehnlichst erwarteten Spitzen-DSLR von Konica-Minolta: nicht Dynax 9D, sondern X9Di soll sie angeblich heißen. Sie wird im kommenden Jahr erwartet, vielleicht zur PMA im Frühjahr, vielleicht aber auch erst zur Photokina im Herbst. Bis dahin soll angeblich auch die Dynax 7D auslaufen und durch ihr Nachfolgemodell ersetzt werden, welches dann wohl X7Di heißen wird.

Wie zuverlässig diese Informationen sind, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, das sind vorerst alles nur Gerüchte ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Dynax 9D?

#48 von mts , 24.08.2005 13:19

Zitat von emilytzgyr

Zitat von eugene g.
Neuere Gerüchte wärmen gerade wieder erste Prognosen auf, dass die Dynax 9D einen modularen austauschbaren Sensor, wahrscheinlich Vollformat, haben wird.
10-14 MP sollten damit gleich zu Beginn erreicht werden.


Quelle?



Die üblichen Grüchte: Gerüchte im dpreview.com-Forum



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 9D?

#49 von ingobohn , 24.08.2005 14:01

Zitat von 01af
Ist das hier schon zur Sprache gekommen? Es gibt Gerüchte über den Namen der sehnlichst erwarteten Spitzen-DSLR von Konica-Minolta: nicht Dynax 9D, sondern X9Di soll sie angeblich heißen.


Endlich wieder eine 9xi! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9D?

#50 von XxJakeBluesxX , 24.08.2005 18:07

Zitat von 01af
Ist das hier schon zur Sprache gekommen? Es gibt Gerüchte über den Namen der sehnlichst erwarteten Spitzen-DSLR von Konica-Minolta: nicht Dynax 9D, sondern X9Di soll sie angeblich heißen. Sie wird im kommenden Jahr erwartet, vielleicht zur PMA im Frühjahr, vielleicht aber auch erst zur Photokina im Herbst. Bis dahin soll angeblich auch die Dynax 7D auslaufen und durch ihr Nachfolgemodell ersetzt werden, welches dann wohl X7Di heißen wird.

Wie zuverlässig diese Informationen sind, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, das sind vorerst alles nur Gerüchte ...

-- Olaf


Ich mag solche Gerüchte nicht.

Jetzt habe ich mich entschieden mir in ein paar Monaten die Dynax 7D zu gönnen und nun sowas.

Soll ich mir nun die Dynax 7D holen oder doch auf die Dynax 9D/X9Di und die X7Di warten? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Dynax 9D?

#51 von thomasG , 24.08.2005 19:56

Zitat von XxJakeBluesxX
Ich mag solche Gerüchte nicht.

Jetzt habe ich mich entschieden mir in ein paar Monaten die Dynax 7D zu gönnen und nun sowas.

Soll ich mir nun die Dynax 7D holen oder doch auf die Dynax 9D/X9Di und die X7Di warten? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Ich mag das auch nicht .. ( Gerüchte)kauf dir eine Dynax 7D da weisst du was du hast! lehne dich ganz gemütlich zurück,und schmunzle zufrieden!
Du bist bestens bedient damit,und wenn da Dynax 9D draufstehen würde hätten sie die ganz eingefleischten Analog Fuzzys auch schon..das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 9D?

#52 von thomasG , 24.08.2005 20:02

Und das muss ich nun als eingefleischter Dynax 9 Freak zugeben,obwohl ich nie was gutes an der Dynax 7D auszusetzen hatte...aber im Nachhinein komme ich mit ihr besser klar wie mit der Dynax 9 für dei ich keine Träne mehr übrig habe!
Sorry an alle die noch die 9er haben,das ist nur ne Feststellung!
VG Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 9D?

#53 von Nobody ( gelöscht ) , 24.08.2005 22:16

Zitat von XxJakeBluesxX
Soll ich mir nun die Dynax 7D holen oder doch auf die Dynax 9D/X9Di und die X7Di warten? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Also, ich würde mir die Dynax 7D kaufen - und zwar jetzt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn Du warten willst bis es eine Dynax 9D/X9Di oder X7Di gibt, dann weist Du nicht wie lange Du warten musst - bei so etwas muss man meist länger warten, als man zunächst meint. Zum anderen gibt es dann evtl. schon wieder Gerüchte um Nachfolgemodelle dieser Kameras und Du stehst wieder vor der Frage kaufen oder warten -> also wieder warten und wieder warten ... und Du kommst nie zu einer neuen Kamera.



Nobody

RE: Dynax 9D?

#54 von thomasG , 24.08.2005 23:52

Optical!
Danke das du mir ne Mail geschickt hast,aber wenn du dich zu dem angeblichen Mist, den ich deiner Meinung nach schreibe, kannst du dich auch in diesem Thread darüber äussern!
Ausserdem herrscht hier so weit ich weiss Meinungsfreiheit!
Ich mag das nicht das du mich beleidigst,darum unterlasse es in Zukunft solche Mails zu schreiben! Danke!
VG Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 9D?

#55 von XxJakeBluesxX , 25.08.2005 16:09

Zitat von Nobody
Also, ich würde mir die Dynax 7D kaufen - und zwar jetzt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Im Moment hab ich nicht das Geld dafür... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Habe nämlich innerhalb einer Woche das hier gekauft:
- Minolta AF LENS 28-85mm 1:3.5 (22) - 4.5
- Minolta AF 50mm 1.7
- Minolta AF 70-210 f4.0
- Minolta AF 100/2.8 Macro

Jetzt heißt es erstmal sparen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Dynax 9D?

#56 von Nobody ( gelöscht ) , 25.08.2005 21:19

Zitat von XxJakeBluesxX

Zitat von Nobody
Also, ich würde mir die Dynax 7D kaufen - und zwar jetzt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Im Moment hab ich nicht das Geld dafür... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Habe nämlich innerhalb einer Woche das hier gekauft:



Okay, da verstehe ich dass erst einmal sparen angesagt ist ... aber dann ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Nobody

RE: Dynax 9D?

#57 von manfredm , 26.08.2005 09:45

Zitat von 01af
... nicht Dynax 9D, sondern X9Di soll sie angeblich heißen.


Und hat dann sicher auch ein MD-Bajonett /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 9D?

#58 von stevemark , 10.09.2005 01:37

... und hier noch eine Aussage von "KM SEA" ... (ein langjähriger Tester von Minolta, der schon einiges korrekt vorausgesagt hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />):

ZITATHow on earth does one upload photographs on to this forum. I need help as I have never done this before. I just don't know how to do it. Have played with every camera from the original 7000 to the 7D, 9D and 5D not a problem but uploading photographs on to this forum I find a nightmare.
So please any suggestions.[/quote]

Ach ja, zitiert nach dpreview


EDIT: das komische please oben im zitierten Text ist auf die MiFoDe-software zurückzuführen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

... und vielleicht interessiert ja das auch noch - übrigens vom selben Autor wie das obige Zitat:

ZITATThere will be a another firmware update for the 7D. I haven't got all the details at hand yet but it should be very soon.

Yes the Af 1.4 Tele Converter has been discontinued because it has been replaced by the (D) model which is AF 1.4X APO G (D).

Somebody mentioned that they felt that the AF speed on the Dynax/Maxxumwas was quicker than the 7D this I agree with but I am led to believe this problem may be address shortly to. If not then please bare in mind that the replacement for the 7D is due out next year.

Yes the 5D is a fabalous camera but do you know in Japan the 5D is called "Sweet". !

The 9D will be released at PMA in 2006. Info will start to leak out to the press Nov/Dec 2005 also released at the same time will be a range of new "G" lenses with SSM motors.[/quote]


Hier eine sehr präzise Aussage von "KM SEA" vom Mai 05:

ZITATFirst of all the 5D will be a lower grade camera than the 7D. It will be a six MP with anti shake. It will compete against the Canon 350D and Nikon 50D.

Regarding the 8D and 9D. As suggested on earlier threads in this forum that the 8D will make it's deput late 2005. This is not the case. There will not be a pro DSLR this year but late next year possible earlier on in the year (2006) but that I believe is doubtful. There is a pro "prototype" DSLR which certain people are playing around with as I write this. But who said that it will be called the 9D or 8D. You all assume it would. Look at Nikon. Have they called their's the F5D or even the F6D?

Will it have anti shake? 'Yes.' Will it have more than 12MP? ' Yes.' Will it be full frame (as the sensors need room to move) 'Yes.'

Regarding future "G" lenses. Will they all have SSM from wideangle to telephoto? ' Yes'[/quote]



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 9D?

#59 von Michael H , 10.09.2005 08:30

Zitat von stevemark
... und hier noch eine Aussage von "KM SEA" ... (ein langjähriger Tester von Minolta, der schon einiges korrekt vorausgesagt hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />):


... und auch falsch. Siehe die letzte Aussage im letzten Quote. Kurz danach wurde dann das 35/1.4 G (D) angekündigt, ein G, aber kein SSM.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 9D?

#60 von Peter Pauthner , 10.09.2005 11:28

Hallo zusammen,

auch wenn KM SEA beim neuen 1,4/35 bezüglich SSM daneben liegt, er hat ohne Zweifel Einblick in die KoMi-Produktentwicklung.

Am 19. Mai schreibt er "KM will be releasing the 5D around the end of August or early September. Info will start to leak out to the press in July. This will be in line with the release of the three new DT lenses."

Am 20. Mai schreibt er (s. stevemark) "First of all the 5D will be a lower grade camera than the 7D. It will be a six MP with anti shake. It will compete against the Canon 350D and Nikon 50D."

Er wußte also bereits 2 Monate vor der offiziellen Ankündigung von den 6 MP, dem Anti-Shake, dass die neue Objektivserie DT heißt und das 3 Objektive kommen werden. So viel Zufall kann es gar nicht geben.

Umso interessanter sind dann natürlich seine aktuellen Aussagen (in Ergänzung zu stevemark).

Am 03. August "Sony has developed a new sensor for the 9D also the 7D. The 9D will have a mega pix of at least 11-14. 7D will be no les than 8 mega pix. They will both have anti shake. Regarding full frame on the 9D, yes as it stands right now. As you can appreciate this is no easy task as the sensors need room to move and one can only increase the body so much to accomodate this."

Am 08. August macht er den Anhängern der A-Serie Hoffnung "Yes, there will be an A3. Haven't got the exact time frame yet but one is coming!"

Am 23. August, erneut zur Dynax 9D und neuen Objektiven "Yes she is coming with some new exciting lenses after having discontinued the 17-35 f/3.5 APO G, 28-70 f/2.8 G, 600 f/4 and 400 f4.5 APO G"

Stellt sich nur die Frage wann er von KoMi aus dem Verkehr gezogen wird. Auf diese Art und Weise kann man eigentlich nicht in öffentlichen Foren plaudern. Ihn zu identifizieren dürfte nicht schwer sein, da er teilweise sogar Ort und Zeit seiner Reisen nannte.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz