RE: Verfälschte Farbwiedergabe

#1 von Dynamike ( gelöscht ) , 29.06.2005 23:59

hat jemand schon einmal mit dem Problem falscher Farbwiedergabe bei der Dynax 7D gekämpft?
Vor zwei Wochen habe ich meine Dynax 7D bekommen. Anfangs hat sie sich gleich zweimal "aufgehängt" das Problem habe ich in den Griff bekommen, allerdings nach dem 30. Foto gab es plötzlich Probleme mit der Farbwiedergabe, alle Fotos waren über das gesamte Bild stark Farbverfälscht. Vermutete ein Problem mit dem Weißabgleich, nach Anruf bei Minolta Support, Reset durchgeführt.

Danach waren ca. 100 Fotos korrekt belichtet, seit heute tritt das Problem wieder auf und läßt sich auch nicht mehr mit Hilfe eines Reset's beheben. Es zeigen sich jetzt außerdem zeitweise starke Streifenbildungen im Bild.
Desweiteren habe ich den Eindruck, dass der Kontrast bei den Bildern etwas flau ist.
Habe mal ein Foto mit fehlerhafter Farbwiedergabe angehängt.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t8423p99720n1.jpg 

Dynamike

RE: Verfälschte Farbwiedergabe

#2 von klaga , 30.06.2005 00:12

Hallo,
hast Du schon mal eine andere CF-Karte benutzt?
Wenn Ja tritt dasProblem mit beiden auf?
Es könnte auf eine defekte CF-Karte hindeuten.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Verfälschte Farbwiedergabe

#3 von Dynamike ( gelöscht ) , 30.06.2005 12:36

Habe eine andere CF-Karte probiert, gleiches Problem.
Werde die Kamera nach Bremen senden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Dynamike

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz