RE: Microdrive defekt?

#1 von Dynax 79 , 04.06.2005 09:34

Hallo KoMiker,

Hatte jemand von euch bereits einen defekten MD? Da es ja grundsätzlich Dikusionen über die Zuverlassigkeit der Dinger gibt, würde mich interessieren wer von euch einen benutzt, wer einen defekten hat oder hatte und wenn möglich auch der Grund des Ausfalles so ihr ihn wisst. Ich selbst benutze nämlich seit 2 Jahren einen 1GB IBM und einen 2,2GB Magicstore und hatte noch keinen Ausfall. Nun outet euch mal. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

PS: Bitte keinen Krieg CF/MD anzetteln. Diese Welt hat schon genug Kriege. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Microdrive defekt?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 04.06.2005 10:30

Hatte im Dez. 03 die A1 mit einem 1GM MB IBM/Hitachi im Set gekauft und nach knapp 3 Mon. war das MD hinüber, da Garantie - angerufen, hingeschickt, neues bekommen. 2 Mon. wieder hinüber /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, wieder angerufen und dann wurde mir gesagt, nun müsse man es zu Hitachi schicken und das könnte was dauern, also hingeschickt und nach ca. 4-6 Wo. eine neues bekommen und Oh Wunder es war auf einmal ein 2GB MD und das funzt seitdem, nun in der Dynax 7D und zwar einwandfrei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Microdrive defekt?

#3 von Dynax 79 , 05.06.2005 18:29

Hey Leute,

Benutzt außer Alex und mir sonst keiner einen MD? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Kann doch nicht sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Microdrive defekt?

#4 von rpauli ( gelöscht ) , 05.06.2005 19:22

Hallo

Besitzt seit drei Jahre ein IBM Microdrive 1GB, ohne Probleme.

Gruss
Reto



rpauli

RE: Microdrive defekt?

#5 von *mb* , 05.06.2005 21:40

Komme auch völlig problemlos ohne Microdrive aus! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Microdrive defekt?

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 05.06.2005 21:41

HaHaHa /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Microdrive defekt?

#7 von Dat Ei , 05.06.2005 21:56

Zitat von Dynax 79
Benutzt außer Alex und mir sonst keiner einen MD? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Kann doch nicht sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Jans ruhich mit die junge Pfärde!

Mein erstes und einziges Microdrive (original 1GB-IBM-Version) habe ich im Herbst 2002 gekauft. In der Zeit ist es mir einmal aus gut einem Meter Höhe runtergefallen, und ich hatte etwa 3-4mal den Verlust eines Bildes zu beklagen, was aber nicht unbedingt am MD, sondern auch an der jeweiligen Kamera gelegen haben mag. Das MD habe ich sowohl bei etlichen Minusgraden, als auch in tropischen Gefilden problemlos im Einsatz. Es verrichtet auch heute noch seinen Dienst in der A2 meiner Frau. Zu der Zeit, als ich es gekauft habe, war das MD mit weitem Abstand der preisgünstigste, aber auch mit der zuverlässigste Speicher. Als ehemaliger Moderator des D7Forums und des D7Userforums habe ich reichlich Speicherprobleme von Usern mitbekommen, die auf das Magicstor-Microdrive oder irgendwelche Noname-CFs gesetzt haben.
Seit meinem Um-/Aufstieg zur Dynax 7D nutze ich nur noch CFs, da ihr Hanling doch deutlich flüssiger ist (z.B. Abspeichern, Blättern durch die Bilder). Jetzt, da sich die Preise zwischen MD und CF halbwegs nivelliert haben, würde ich nur noch auf CFs setzen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Microdrive defekt?

#8 von Dynax 79 , 05.06.2005 22:43

@mb,

ZITATKomme auch völlig problemlos ohne Microdrive aus![/quote]

Genau solch qualifizierten Antworten wollte ich hören! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Da werden Sie geholfen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Microdrive defekt?

#9 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 06.06.2005 10:21

Tach,

also ich habe seit 2002 ein 1GB Microdrive von IBM in meiner Fuji drin. Bislang habe ich keine schwierigkeiten festgestellt. Und das Drive wird echt nicht geschohnt. Sind schon tausende von Pics mit gemacht worden.
Auch das 2GB und 4GB von Hitachi machen im Moment keine Probs.

Beruhigt Dich das, Dynax 79? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Microdrive defekt?

#10 von Dynax 79 , 06.06.2005 12:37

Hey Doc,

ZITATBeruhigt Dich das, Dynax 79?[/quote]

Etwas. Habe mir Gestern das 2GB von Hitachi bestellt. Bin gespannt wie es in der Dynax 7D funzt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Microdrive defekt?

#11 von ingobohn , 06.06.2005 12:39

Habe das IBM 1 GB Microdrive seit Dezember 2001 in meiner Dimage 5. Unter anderem war ich da auch mal knapp 2 Wochen in Kenia auf Safari. Hat es alles klaglos mitgemacht. Keiner Aussetzer, keine Probleme. Nix.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Microdrive defekt?

#12 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 06.06.2005 13:17

Zitat von Dynax 79
[...] Habe mir Gestern das 2GB von Hitachi bestellt. Bin gespannt wie es in der Dynax 7D funzt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Das funzt gaaaaaanz Prima! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Passt nur nicht viel drauf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />; jedenfalls mit RAW+jpg.
Da kann man besser in das 4GB investieren, als sich nachher noch ein 2GB holen.

Aber wer den Aspekt der Datensicherheit vorzieht, kann dann besser in ein zweites 2GB investieren.

Muß jeder für sich selbst entscheiden ...

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Microdrive defekt?

#13 von Dynax 79 , 06.06.2005 15:49

Hey Doc,

ZITATDa kann man besser in das 4GB investieren, als sich nachher noch ein 2GB holen.[/quote]

Hab schon etwas investiert UltraII 1+1+2GB und Magicstore 2,2GB. Der neueste ist der 6GB von Hitachi, den hab ich aber noch nicht. Ich will nur keinen FP-Speicher (z.B. Wiesel) mehr. Davon hab ich erstmal gründlich die Schnauze voll! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Microdrive defekt?

#14 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 06.06.2005 16:39

Wie wäre es denn mit na 8GB CF /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Guckst Du hier: Alternate

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Microdrive defekt?

#15 von iffi ( gelöscht ) , 06.06.2005 16:43

Hallo, habe auch das IBM 1 GB Microdrive seit Dezember 2002 in der Dimage 7i,
ca. 8000 Bilder gemacht und keinerlei Probleme damit. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß iffi



iffi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz